Kann ich nach zwei ersten AB Fahrten ergänzen: Von Heinsberg nach Köln (Klettenberg), Ziel in Hürth. Ca. 70km Strecke, davon rund 55km AB, gefahren mit 120 und um Köln mit 110km. Gesamtverbrauch am Ende BC 5,8l. Rückfahrt 6,0l, ähnliche Geschwindigkeiten.
Danach hier im Landkreis unterwegs gewesen, mühelos unter 5l gekommen.
Bisher mein Eindruck bestätigt, ein Auto mit Sparpotenzial, wenn man es zu nutzen weiß.
Beiträge von HeinzG
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Hat aber auch was zu tun mit dem Vorwärmen des Katalysators bei niedriger Kälte, so meine Information.
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Hatte es nun auch bestellt von supermotor19...toll verpackt, günstig...aber die Aussparung für den Lautstärkeregler war definitiv eine Winzigkeit zu klein...nach dem Aufsetzen und Festhängen ließ sich die Platte nur mit sanftem Druck entfernen und der war schon zu viel. Ade "Panzer"-Schutzfolie. Mülleimer. Lehrgeld. Nicht kaufen!
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@ditti1951: Ich gebe mir Mühe und werde es schaffen...
totally off topic: jedes Mal, wenn ich deine Beiträge lese, denke ich mit Wehmut zurück an den Urlaub in Arles, an die Camargue, das Essen, die Luft, das Licht, das savoir vivre...und ein wenig Neid befällt mich...bleib gesund...
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??? Aber nicht bei meinem...
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Ich denke, dass ich die Verbrauchswerte meines Biturbo unterbieten werde, da war ich mir nicht so sicher, hatte 6,5l erwartet im Dauerschnitt. Ich fahre gerade die letzten 120km nur ultrakurze Etappen von 1 oder 2 km, dazwischen mal 5km zum Warmfahren, da kam er auf 6,7-7l. Heute 25km am Stück durch unsere ländliche Ortschaften gefahren, rekuperiert, an die Tempobegrenzung gehalten und 4,6l auf der Hinfahrt mit kalter und 4,4l auf der Rückfahrt mit warmer Maschine gefahren, Klimaautomatik an. Das schaffte mein Diesel nicht. Wenn ich auf der AB 120 fahre, werde ich nicht mehr als 6,5l brauchen, ich vermute eher weniger.
Und die Maschine ist mit 2000km noch nicht eingefahren.Was Premiumanmutung anbelangt, ticke ich ebenso, und der 5er erfüllt hier deutlich mehr Erwartungen als der 4er. Die vielen Kleinigkeiten: Dachreling nun aus Metall, vor allem hochwertigeres Leder, hochwertigere Materialien im Innenraum (außer harte Türverkleidung oben hinten und Polster (hart) Beifahrer, Türverkleidungen, automatisches Gurtstraffen nach Anlegen, Lenkradhaptik, Fahrgefühl (Geräusch und Abfederungskomfort), Lichttechnik...letztlich die gesamte Anmutung des Innenraums bis hin zum Ledergeruch. War mir zwar auch aufgefallen, vor allem meine Partnerin aber äußerte sich in dieser Weise. Selbst die Holzimitate im matt gefallen uns (was ich vorher negiert hatte...).
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Tja, ist ja auch ein tolles Auto. Und er fährt sich wirklich eher wie ein E-Auto. Das geht sogar so weit, dass mein Nachbar mein E-Kennzeichen gesucht hat und gar nicht glauben wollte, dass es kein Plug-In-Hybrid ist. Ein anderer meinte, ich sollte doch auch den Motor anstellen, wenn ich losfahre...
Im Ernst, ein superleises und komfortables Auto.
Und endlich mal ein Test, in dem der Wagen auch wie ein Hybrid gefahren worden ist. 5,3l war auch mein erster Verbrauch gemischt Landstraße, Kleinstadt. Hier ist der Hybrid eklatant sparsamer als der Diesel, was ich so nicht erwartet hatte... -
Beim Starten bei mir. Ansonsten zuverlässig. Hmm
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War auch gerade erstaunt zu lesen, dass der Dongle mit einigen Hybriden arbeitete.
Icg sollte ihn auch für ein Jahr kostenlos bekommen, aber bei der Aktivierung stellte der Verkäufer fest, dass er nicht aktivierbar war für den Hybrid...nu warte ich mal.
Ist ne nette Spielerei, der bewertet den Fahrstil und merkt sich die Position des Autos. Man bekommt so Übersicht über die gefahrenen Strecken. -
Bin nach ausgiebigen Probefahrten mit dem Ver und meinen bisherigen Erfahrungen mit den Assistenzsystemen vollauf zufrieden. Der Assistent schwenkt auch nicht von rechts nach links, weil ich mein Lenkrad zudem noch selbst halte.
Hier hätte vielleicht ausgiebiges Probefahren vor dem Kauf gut getan...