Naja, die wirtschaftliche Bedeutung und Effizienz haben wohl weniger mit der Qualität (Fiat vor Honda und Hyundai) zu tun.
In meinem Beitrag steckte viel Ironie...und auch nicht.
Hier tummeln sich viele Hondafans, die in letzter Zeit wohl eher enttäuascht werden vom Auto und dem Konzern.
Und es tummeln sich viele Vorurteile...
Tatsache: Habe drei Hyundais gefahren, einen davon sehr kurz, weil er mein und das Leben meines Sohnes retten musste unter Einsatz aller Energieverbrennung. Der letzte, der i40, war ein hochwertiges Auto, das letztlich einem sehr guten Hondaangebot weichen musste.
Der Honda überzeugte mich, allerdings nicht in allen Belangen...vor allem die Verarbeitungsqualität ist nicht wesentlich besser als beim i40 - wenn überhaupt. Hyundai ist besser als sein Ruf, Honda eher schlechter, die Wahrheit liegt in der Mitte...
Der Anlass meines Posts wurde aber von einigen verstanden...immer nur draufhauen...wenn man immer nur bestimmte Dinge kritisiert und schlecht schreibt, werden sie das vielleicht sogar einmal...ich habe nach wie vor keine Probleme mit meinem Honda. Die hatte ich aber auch nicht mit 75000km i40, kein einziges...
Letztlich glaube ich, dass Honda wenig Interesse an Deutschland hat, da sie in Amerika und Asien mehr verdienen und dort Autos verkaufen können, deren Produktion in Europa zu unökonomisch ist (daher auch das Ranking).
Vor diesem Hintergrund komme ich zurück zum Thema und Gabi; das Reagieren von Honda, zumindest das anfängliche, zeigt Hondas Desinteresse und ist ein Grund, ein anderes Auto zu kaufen; denn trotz der miesen Verkaufslage habe sie es nicht nötig, Kulanz zu zeigen bzw. erst spät und nur teilweise. Allerdings können wir die Sachlage wirklich nicht bewerten, da wir den Fall nur von einer Seite geschildert bekommen haben...zusätzlich bin auch ich gespannt, wie es mit Gabis Honda weiter geht...