Das Einsetzen ist eine Sache, das EInrichten eine andere. Mein Verkäufer hat aber die ganze Aktivierung am PC vorgenommen; und der war sehr IT-versiert. Kann mir vorstellen, dass das nicht jeder der Verkäufer ist...
Beiträge von HeinzG
-
-
Die App ist ja mit dem Dongle verbunden, der mit einer SIM-Karte sich mit deinem Smartphone und Honda connected. Die Einrichtung erfolgt über deinen Händler.
Mögliche Erklärung: Dein Händler hat ganz großen Mist gebaut, die SIM-Karte einem anderen Dongle/Kunden zugewiesen und deine App kommuniziert nun mit dem anderen Auto/Dongle/SIM-Kontakt. Ich würde sofort den Händler aufsuchen bzw. kontaktieren.
Notfalls bei Honda sofort anrufen und Druck machen. -
Also, die Civics, die ich bei meinem HH gesehen habe, kamen alle aus der Türkei...
-
-
:-)))
Möglichkeit 1 überzeugt...
Möglichkeit 2 weniger, da Spaltleder auf einen Träger aufgebracht worden sein kann, was ich mittlerweile beim perforierten Leder vermute.Interessanter Link, überzeugend, hatte ich zuvor anders gehört und hätte ich mal recherchieren müssen. Danke! Laut diesen Ausführungen, muss unser CRV also mit echtem Leder bestückt sein. Sehr interessant.
Ich bin vor Jahreb dem Angebot eines wohlbekannten deutschen Möbelhauses gefolgt und habe dort ein Ledersofa erstanden, zu einem Angebotspreis, der ob seiner Niedrigkeit im Möbelhaus mit hoher Produktionsauflage erklärte wurde.
Nach drei Jahren lösten sich Lackpartikel von der Oberfläche des Lederbezuges und verteilten sich als kleine schwarze Partikel in der ganzen Wohnung. Reklamation, Gutachter. Und was stellte der Gutachter fest? Anders als beim bekannten schwedischen Möbelhaus, wegen seiner Kulanz in der Branche bekannt, habe das deutsche Möbelhaus hier billigstes Leder verwendet. Die schwarzen Partikel seien nicht Farbe, sondern das Spaltleder selbst mit aufgetragener Farbe. Einen Bruchteil eines Millimeters dick. Das kann man dann Leder nennen. Zurück bleibt auf dem Polster eine Art Trägermaterial unbekannter Art.Was lernt man daraus? Soll der Honda nun Leder oder Kunstleder haben? Im Sommer habe ich jedenfalls darauf nicht geschwitzt...
-
Juristisch ist es so, dass der Begriff Leder nicht ausschließlich tierisches Leder beinhaltet. Leder kann ebenso für Kunstleder verwendet werden, weil der Begriff wohl nicht rechtlich geschützt ist. Ich denke, dass viele Autohersteller Lederlenkräder aus Kunstleder herstellen, das im Übrigen sogar haltbarer sein kann. Auch bei Hyundai hatte ich ein Lederlenkrad, von dem Händler sagte, es sei nicht aus Ecjtleder...
Was das Schwitzen anbelangt....ich habe im Hochsommer auf dem perforierten Leder nicht geschwitzt, obwohl ich sogar auf Stoffen gerne schwitze (bin Allergiker und kann keine Kunstfasern am Körper tragen, ohne dass es juckt und ich in Schweiß ausbreche), was ich erst mal für ein gutes Zeichen halte. Es könnte aber auch Beleg dafür sein, dass es doch perforiertes Echtleder ist...wer weiß...
Wie gesagt, Japaner mögen keinen Ledergeruch... -
hört sich spannend an...
-
Am PC wäre das das Anzeichen einer defekten Grafikkarte. Ich vermute mal, dass sich hier ein Display verabschiedet, da irgendein Bauteil nicht vernünftig leitet und bei kühler Witterung die Leitfähigkeit abnimmt. Oder bin ich da zu laienhaft?
-
Glückwunsch!
Dann hoffe ich auf ausführliche Erfahrungen! -
Ist ja eigentlich toll, dass man Kunstleder so herstellen kann, dass man es nicht von richtigem Leder unterscheiden kann...
Hab vor Jahrzehnten mal gelesen, dass die Asiaten Ledergeruch nicht mögen und daher ihr Leder so behandeln, dass es danach wie künstlich wirkt...vielleicht liegt es ja daran. Das würde zudem der wachsenden Zahl der Veganisten zugute kommen ...
Aber der Duft eines britischen Lederfauteuils...hmm...schön, und dazu ein 12 Jahre alter Knockandoo Scotch...