Jeder CRV hat ein Navi. Was sagt der Verkäufer?
Beiträge von HeinzG
-
-
Hallo ArneS,
wenn das Profil passt, ist der e:Ny1 auch sehr schön...wir wollen aber auch noch weitere Autoreisen machen, da passt E-Auto mir noch nicht ins Konzept. Ich habe drin gesessen, gefällt mir!
-
Nachtrag:
Mein erster Eindruck des ZRV, der mir so gar nicht gefiel, hatte sich nach und nach relativiert.
- Der kleinere Kofferraum ist eine Kopfsache (2 Personen), außerdem ist die Grundfläche recht groß, so dass mein Golfequipment reinpasst, der letzte Test vor dem Kauf ist zum Erstaunen des Händlers immer das Bag und der Trolley, die reinpassen müssen.
- Das Aussehen des Autos war mir am Anfang zu rund, zu Ford, zu von allemeinwenig, aber ich habe den Wagen immer wieder beim HH stehen sehen und er gefiel mir immer besser; er ist halt anders, nicht kantig, kein typischer Honda, nicht so ikonisch wie der designprämierte HRV (der mir von den neuen Hondas am besten gefällt), aber gelungen, schöner Grill, schöne Lichtpartien; das Innenraumdesign gefällt mir aber besonders gut, das teilt er mit den anderen
- Die Verarbeitung und die Wertanmutung finde ich überaus gelungen, satte Türgeräusche, gutes haptisches Feedback der Tasten, tolle Sitze und relativ komplette Ausstattung, auch die hinteren Türen geschäumt (wie auch sehr viel mehr als im bisherigen CRV); dazu die großzügige Belederung und die ungewöhnliche Führung des Mittelkanals, das gefällt mir alles.
Dazu ein wirklich sehr, sehr gut klingendes Soundsystem von Bose, Lenkradheizung, elektrische Heckklappe, Panoramadach mit Schiebehubdach, HUD auf der Frontscheibe (die anderen finde ich hässlich), moderneres MM-System mit anderem Navi, schwarz...
...und noch einmal, es wäre schön, liebe Admins, wenn es hier eine Rubrik für den CRV light, den ZRV, gäbe...würde gerne weiter berichten...denn es gibt auch viele Gemeinsamkeiten!
-
Hallo, auch ich nehme nun Abschied vom tollen CRV. Ich habe nun 81000 km mit dem Hybrid ohne Ausfall mit sehr wenig Verbrauch, sehr viel Komfort und Platz, einem klasse Autohaus und viel Freude hinter mir…und dann kam das Angebot meines HH…nun wird es ein ZRV Advance mit gleicher Antriebstechnik. Den kleineren Kofferraum werden wir verschmerzen und wir freuen uns über die tolle Ausstattung mit Glasdach, HUD, modernerem Entertainment samt Soundsystem von Bose. Die Probefahrt ließ keinen Zweifel, dass es ein verkappter knackigerer CRV ist, Hondafeeling war da.
Nur: wo ist das tolle Forum für das Auto, von dem nicht viele verkauft werden? Kann man hier nicht eine Unterrubrik ZRV implementieren? Der ZRV ist so lang wie mein CRV Hybrid V, hat den gleichen Radstand, mE eine bessere Verarbeitung, nunja China wie beim CRV VI, was ich heftig ausblenden muss, und der ZRV ist definitiv eine Alternative für alle, denen der neue CRV zu groß und teuer ist, die aber nicht die kleinere Maschine des HRV haben wollen…also liebe Verantwortlichen, überlegt doch mal…
-
Off topic: Gibt es da nicht einen Unterschied zwischen Mildhybrid und Vollhybrid? Mildhybride sind mW nur durch einen kleinen Zusatzelektromotor unterstützt, der Vollhybrid wird durch einen Elektromotor angetrieben und der Benziner läuft im Atkinson-Modus und nur in einem kleinen Fenster al ausschließliche Antriebsquelle.
-
Bei meinem Vollhybriden habe ich ihn auch bei HH einbauen lassen...läuft problemlos und tut wohl, was tun soll
-
Bei Autobahnrichtgeschwindigkeit nach Norditalien über den Brenner lag ich mit meinem Hybriden mit 2 Personen und leichtem Gepäck auch bei 6,5l, also rund einen Liter höher als hier im ländlich/kleinstädtischen Raum bei milden Temperaturen mit vorausschauender Fahrweise. Bei mir wirken sich niedrigere Temperaturen stärker aus, als der Einsatz der Klimaanlange (die aber immer läuft), der Hybrid ist im Frühjahr/Sommer ein Liter sparsamer als im Winter.
-
Ich verwende Armor All seit Jahren, ist zwar schlechter geworden, aber immer noch mein Favorit, für innen und außen.
Im Übrigen empfinde ich die Honda Kunststoffteile als farbstabiler. Übelst waren früher die Opelteile.
-
-
Sowohl der CRV für uns als auch der ZRV werden laut Türeinprägung in China gefertigt. Auch mein Verkäufer verdrehte die Augen. Wirtschaftlich nachvollziehbar: In China herrschen geringere Löhne aufgrund von weniger menschenfreundlichen Bedingungen, die Produktion wird mindestens so gut sein wie in den USA, vermutlich besser...nur...warum ist der dann preiswerter produzierte CRV hier in Deutschland dann erheblich teurer als der Vorgänger? Das stößt mir sauer auf! (Mal abgesehen, dass ich nicht unbedingt die chinesischen Arbeitsbedingugnen gutheißen möchte, wenn es Alternativen gibt.)
offtopic: Beim unserem Hausbau haben wir Parkett verlegen lassen und dabei erfahren. dass sehr viele Parketts (auch teure) mittlerweile in China gefertigt werden...aus europäischen Hölzern wohlgemerkt, sehr nachhaltig also. Wir haben schwedisches Parkett genommen, das noch nicht mal teurer war, vermutlich hat der Händler weniger verdient...verrückte Welt.