Beiträge von Feidl

    Ich vermute stark, dass die VARTA bei mir noch die von Anfang an war und die hat bis Anfang des Jahres gut 10 Jahre gehalten. (mindestens aber 6 Jahre)

    Dann war aber ein Wechsel wirklich nötig.

    Ich hab versucht, eine sehr ähnliche zu nehmen und so wurde es die VARTA N70 Blue Dynamic EFB 570 500 076 mit 70 AH. Damit sollte Ruhe sein die nächsten Jahre.

    Wie lange Bremsen halten, hängt eher wenig vom Auto ab, sondern vor allem von der Fahrweise.

    Als ich bei knapp 90tkm den CR-V übernommen hab, mussten vorne Scheiben und Beläge gewechselt werden. Seitdem macht vorne keine Probleme, und ich bin aktuell bei 218 tkm und es immer noch genug auf den Belägen. Auch kein Rost oder ähnliches.

    Hinten hingegen hab ich vor kurzem das zweite mal komplett (scheiben und Beläge) gewechselt, wegen Rost und diesmal auch wegen Schlag/Unwucht (Ruckelte beim Bremsen, frei machen hatte nichts gebracht). Da ist eben das Problem, wenn man verbrauchsarm und damit auch sehr bremsschonend fährt. Daher immer mal wieder stark bremsen (z.B. bei Autobahnausfahrt).

    Bild


    Ich hatte nach meinen Umzug meinen CRV zu einer mir bisher unbekannten Hondawerkstatt gebracht. Unter anderem sollten sie Handbremse einstellen. Das war vor einer Woche.

    Nun bei Reinigen und Vorschieben der Sitze stelle ich verärgert fest, dass wie auf dem Bild zu sehen, dass hintere Teil der Mittelkonsole nicht mehr richtig dran ist. Man kann es zwar dran drücken, aber es geht dann immer wieder zur Stellung zurück, die auf Bild zu sehen ist. Eventuell sind ein paar Clips abgebrochen. Auf der anderen Seite ist es richtig dran.

    Außerdem sieht man an beiden Seiten deutlich die Stellen, wo sie mit Schraubendreher ran gegangen sind.


    Ich hab nun bei YouTube gesucht, ob es ein Video gibt, wo man gut sehen kann, wie man ohne Schaden dieses Teil entfernen kann, so richtig aber keins gefunden.

    Oder weiß jemand hier wie das geht?


    Die Werkstatt werde ich natürlich unabhängig hiervon mit der Sache konfrontieren. Bin gespannt was die sagen. Schon bei der Rechnung hatten sie derben Fehler gemacht (was sie auch voll zugegeben haben).

    Mein 11 Jahre alter war letzten Monat beim TÜV, mit 200.000km

    Kleinere Mängel: Lämpchen von Kennzeichenbeleuchtung und mittlerer Bremsleuchte defekt.


    Als Hinweis: Karosserie z.T. angerostet.


    Zu Ostern will ich Mal groß gegen den Rost vorgehen

    Achsmanschette vorne rechts außen hatte kleines Loch bekommen, nach 140.000km. Nach Autobahnfahrt war Fett schön rausgesprudelt und in der Felge verteilt. Aber glücklicherweise zufällig sowieso Werkstatttermin gehabt, wo man es festgestellt hat. Ich hatte es noch nicht mitbekommen, war aber erst kurz vorher passiert.

    Originale Manschette hätte wohl 100€ gekostet und 3 Tage Lieferzeit. Sie haben eine univeralse genommen, die war auch früher da. Haben mir aber gesagt, ich soll drauf achten, ob die dicht ist.
    Kosten mit Material, Anbringen und Reinigung 170€.


    Weiterhin wurde festgestellt, dass Radlager hinten rechts leichte Geräusche macht. Da ist ein Werkstatttermin nächste Woche angesetzt.

    Du solltest dir keine zu großen Hoffnungen machen. Ich hab und werde nix auseinandere nehmen, und hab keine Ahnung, wo welche Leitungen hingehen. Wie ich gerade festgestellt hab, ist die Einbauanleitung nur für den easy start remote+ (also Funkfernbedienung), nicht für die Heizung selbst. Bringt also auch nichts zu deinen Fragen.


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    Das Statement in Bezug auf die Firmenwagen bezog sich auf die Tatsache, dass viele Firmen aus Steuergründen und Nachlassgründen einen PlugIn leasen oder kaufen, die Fahrer aber zu selten aufladen und daher relativ viel verbrauchen, da das Gewicht der Batterien ja mitgefahren werden muss.

    Das hat aber nichts mit dem Fahrprofil zu tun, sondern damit, dass die Fahrer i.d.R. "kostenlos" tanken können, aber selten kostenlos laden können.
    Eine Firma, die sich Ladesäulen hinstellt und die Fahrzeuge über nacht laden lässt, weil eben keine Privatnutztung der Dienstwagen, da hat Plug-in sehr wohl vorteile.

    Habe nach einem PlugIn meinen Verkäufer des Vertrauens gefragt, der hatte noch nichts davon gehört.

    PlugIn macht auch nur Sinn, wenn wirklich das Fahrprofil passt. Und es passt bei vielen Firmenwagen überhaupt nicht!

    Hab erstmal Zweifel, ob das mit den Fahrprofil so stimmt.
    Aber Honda ist als Firmenwagen sowieso jetzt auch nicht so gängig.

    Genauso wie bei Mitsubishi, aber die haben trotzdem seit Jahren mit ihrem Outlander einen Plug-in, und zwar einen sehr erfolgreichen. Der meist verkaufte Plug-in in Deutschland (sagen sie zumindest, auf Privatkäufer könnte es hinhauen). Und selbst das Autobauerland Baden-Württemberg hat sich für seinen Forst keine deutschen Karren besorgt, sondern 50 Outlander plug-ins in den Fuhrpark gestellt.


    Es wäre also sehr wohl clever, einen Plug-In raus zu bringen.