Beiträge von Feidl

    Also ich bin mit dem Verbrauch eigentlich auch ganz zufrieden.
    Ich denke, dass es nicht deutlich weniger wird, liegt einfach an meinem Fahrprofil.
    Ich nutze den Wagen fast ausschließlich für Fahrten zur Arbeit, 13 km einfache Strecke. Wie gesagt überwiegend Landstraße.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere noch deutlich bessere Werte hinbekommt.

    Landstraße fahren ist eigentlich schon das sparsamste Fahrprofil für so ein Auto, in der Stadt führen die Kurzstrecken, sowie das ständige Beschleunigen und Bremsen zum hohen Verbrauch, auch wenns durch den Hybrid abmildert wird. Auf der Autobahn ist es der Luftwiderstand, der am Tank zerrt.
    Auf der Landstraße hat selbst mein fetter 2.2er sowas hinbekommen

    Ich fahre nicht mehr im Econ-Modus, habe nicht das Gefühl, dass es viel bringt, aber das grüne Licht ist natürlich cool...nachteilig aber im Sommer der Eingriff in die Klimaanlage.

    Inwieweit ist das nachteilig? Auch wenn es einen Eingriff gibt, so merk ich keinen Unterschied.

    Der Marktanteil von HONDA insgesamt ist (erstmals) unter 0,5 Prozent gesunken!

    Im Bestand liegt der Anteil noch bei 1,0%. Kommt mir recht wenig vor, aber könnte an regionalen Unterschieden liegen.



    Kennt jemand die Zulassungszahlen des CRV ? Den Wartezeiten nach scheint ja die Tendenz nach oben zu zeigen.

    Die Wartezeit könnte eher der GRund sein, warum es relativ wenig Neuzulassungen gibt. Und der Grund für die lange Wartezeit kann unterschiedlich sein: Zu geringe Produktion, hohe Nachfrage in anderen EU Staaten.

    In einem anderen Forum habe ich mal was gelesen, das bei einem Betroffenen ein Steuergerät nicht heruntergefahren hat beim Ausmachen des Fahrzeugs. Das würde zumindest erklären, wenn die Batterie leer ist nach ein paar Tagen Standzeit.

    Das kann man ja leicht prüfen, zumindest ob er nach einigen Minuten, wenn alles runtergefahren sein sollte, der Ruhestrom höher ist als normal, also höher als so 40 mA. Wenn deutlich höher, dann nach und nach Sicherungen entfernen, bis der Strom runter geht und dann kann man den Verursacher gut eingrenzen.
    Habe ich bei meinem alten Auto öfters gemacht, weil er öfters Startprobleme hatte. Meist war Ruhestrom normal und es war nur die Batterie aber schon kurz nach Kauf hab ich damit auch einen echten Verursacher entdeckt.



    Meine RL wurden ebenfalls Beide nach ca. 2 Jahren auf Garantie getauscht. Hat nix genützt. Beide Leuchten ziehen wieder Wasser. Auto wird 4 Jahre im Juni. Übrigens jeweils nur die untere Hälfte der RL. Die kann man aber leicht abbauen, öffnen und trocknen lassen.

    Hatte ich bei meinen alten Auto auch, da stand sogar das Wasser drin. Mehrmals abdichten hat nicht geholfen. Tja, wenn man nicht verhindern kann, dass Wasser rein kommt, dann sorgt man wenigstens dafür, dass es wieder raus kommt :D : Zwei kleine Löcher unten in die ausgebaute Rückleuchte gebohrt. Wieder eingebaut, die Löcher sah man dann nicht mehr und Wasserprobleme hatte ich dann nie mehr dort.

    Spiegel ruckeln in der Absenkbewegung hatte ich auch. Da der freundliche HH praktisch gleich um die Ecke ist, bin ich mal hingefahren.Der nette Monteur hebelte das in sich gerahmte Spiegelglas aus der Arretierung und sprühte reichlich mit Silikon Spray auf die Kontaktflächen. Seither geht alles geschmeidig ohne ruckeln. (Das Glas läßt sich leicht wieder einrasten.)

    Das Ruckeln wurde mir nun auch langsam nervig. Da hab ich das selbst gemacht. Braucht man nicht mal Spiegelglas abmachen. Einfach ganz nach links unten stellen, dann ist großer Spalt frei, da kann leicht mit Silikonspray mit Sprührohr reinsprüchen. Dann nochmal nach oben links stellen und von unten reingesprüht. Fertig. Läuft wieder ruckelfrei.