glaub kaum, dass das jemand hier schon gemacht, einfach weil der Ver noch viel zu neu ist
Beiträge von Feidl
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was mich intersiert ist wie verhält sich motor im crv den mir ist bewusst das er nicht so beschleunigt wie mein accord
Da der Motor der gleiche ist, verhält er sich nicht versehentlich anders, langsamere spürbare Beschleunigung dürfte auch nicht sein. Nach den Werten dürfte mein Schalter CRV sogar schneller beschleunigen als dein Automatik Accord. Ist der gewünschte CRV denn auch Automatik?
Nur bei höheren Geschwindigkeiten gibts dann wegen dem Luftwiderstand einen Unterschied.
Der CRV ist außerdem bei 190 elektronisch begrenzt (Tacho 195), seltsamerweise fast nur die 2012-2015 Version.und wie ist er innen von der laufruhe her bei autobahnfahrt so 130 bis 150 kmh
Angenehm, ich hab keine Probleme. Fahr mal Probe, dann kannst du es ja selbst erfahren.
wo ich mir n icht ganz sicher bin bei der ausstattung soll er angeblich einen reifendruckkontrolle haben ???
Ja, hat er, eine indirekte Reifendruckkontrolle, also keine extra Sensoren in den Reifen oder Ventilen, sondern ermittelt es über die Raddrehzahl.
Manchmal meldet er Reifendruckverlust, wo aber keiner ist.würde mich freun wen mir dazu jemand was sagen kann und eben eure erfahrung mit den crv
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem CRV.
Größter konstruktiver Fehler: Die A-Säulen sind zu breit. Da können sich ganze Autos hinter verstecken. -
Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp über 50km/h für diese Überlandfahrt.
Wer solche Strecken fährt und noch etwas Stadt, für den kann der Hybrid etwas sein.
Aber wer auch Autobahn fährt und sich dort nicht hinter LKWs einreihen möchte, der sollte auch an Diesel denken. -
oder auch ein ruckelnder Aussenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Wobei das eventuell etwas mit Frost zu tun haben könnte.
Das hat bei mir letzte Woche gar nicht mehr richtig funktioniert, liegt aber am Eis im Spiegel. Schon im Sommer stellte ich fest, dass bei angeklappten Spiegeln sich Wasser drin sammelt. Nach einem Regenguss Tür aufmachen, Spiegel klappen aus, da kommt dann erstmal Schwung Wasser aus den Spiegeln. Wenn das nun gefroren ist, ist klar, dass die Spiegelfläche da nicht mehr richtig nach unten fahren kann.
Mangel, den ich hab: Kühlwasserverlust, allerdings seit 4 Monaten nicht mehr, davor aber eindeutig, musste nach dem regulären Kühlwasserwechsel in der Werkstatt im Sommer zwei mal nachfüllen (war von Max auf Min runter). Vermute, es tritt aktuell wegen der niedrigen Außentemperaturen nicht auf, dadurch steigt der Druck nicht so sehr im Kühlsystem und die Leckage bleibt dicht. Ich hab auch schon Vermutung (und Hoffnung), wo es ausläuft, nämlich Anschluss Kühlwasserschlauch undicht. Da sind ja sowieso die fast verrosten Schellen und beim Blick im Sommer darauf sah es so aus, als wäre da mal Wasser am Schlauch entlang gelaufen. Ansonsten hätte ich keine Ahnung, wo, da alles immer trocken war, gerade auch Kühler.
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Deutsche Hersteller haben das praxisorientierter gelöst: Bravo!
Auch mit deutschen Dieseln kommt man 100km weit nach Restreichtweite 0km anzeige
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Kühlung eher nicht. Schaltet man runter, erhöht sich die Drehzahl und es wird mehr Abwärme produziert.
und du würdest beschleunigen, aber da du das nicht willst, gehst du vom Gas, das führt zu einer geringen Einspritzmenge pro Takt und die höhere Drehzahl führt direkt zu höherer Wasserpumpenleistung, die die Abwärme schneller abgeführt.
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Die netten Kommentare hier beantworten aber nicht die Frage. Nämlich wieso es da eine Änderung gibt. Bei meinem (gleicher Motor) bemerke ich keine Änderung, ist abhängig von Geschwindigkeit und Beschleunigung bzw. Gaspedalstellung und Last.
Bei 125 hat meiner noch nie empfohlen runter zuschalten.Hattest du den grünen Eco-Knopf ein oder ausgeschalten gehabt und das nun geändert?
Ist das Fahrzeug schwerer beladen?Kühlung könnte eventuell nicht ausreichend sein und deswegen möchte er runter schalten.
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Ich wollte wissen wie hoch ist der Verbrauch wenn man konstant mit 115 km/h fährt. Leider war am Anfang ein Stau, wo der Verbrauch bis 9.6 hochging.
mhh, gerade im Stau sollte der Hybrid doch seine Vorteile ausspielen können: Energierückgewinnung beim Bremsen, reiner Elektroantrieb bei langsamen Geschwindigkeiten und wenn der Benziner mal startet und den Akku lädt, arbeitet er unabhängig von der Geschwindigkeit im besonders spritsparenden Drehzahlbereich.
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"Für Kunden, die längere Strecken und Autobahn fahren ist der Hybrid vermutlich nichts." Mein HH.
in einem anderen Thread hatte ich dazu schon gesagt:
Hybrid macht auf der Autobahn generell keinen Sinn, egal ob man 180, 130 oder 80 fährt. Da man aber nicht nur auf der Autobahn fährt, kann ein Hybrid trotzdem Sinn ergeben.
Da meine Fahrstrecken zu 80% aus Autobahn bestehen, bringt mir der Hybrid mehr Nachteile als Vorteile. Deswegen fahr ich weiter Diesel.
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aber dennoch gibt es markante Änderungen!
Ja, zum Beispiel diese hässliche aerodynamisch schlechte Kante links und rechts an der vorderen Stoßstange. Welchen Designer muss man denn dafür verkloppen.
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