Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp über 50km/h für diese Überlandfahrt.
Wer solche Strecken fährt und noch etwas Stadt, für den kann der Hybrid etwas sein.
Aber wer auch Autobahn fährt und sich dort nicht hinter LKWs einreihen möchte, der sollte auch an Diesel denken.
Beiträge von Feidl
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oder auch ein ruckelnder Aussenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Wobei das eventuell etwas mit Frost zu tun haben könnte.
Das hat bei mir letzte Woche gar nicht mehr richtig funktioniert, liegt aber am Eis im Spiegel. Schon im Sommer stellte ich fest, dass bei angeklappten Spiegeln sich Wasser drin sammelt. Nach einem Regenguss Tür aufmachen, Spiegel klappen aus, da kommt dann erstmal Schwung Wasser aus den Spiegeln. Wenn das nun gefroren ist, ist klar, dass die Spiegelfläche da nicht mehr richtig nach unten fahren kann.
Mangel, den ich hab: Kühlwasserverlust, allerdings seit 4 Monaten nicht mehr, davor aber eindeutig, musste nach dem regulären Kühlwasserwechsel in der Werkstatt im Sommer zwei mal nachfüllen (war von Max auf Min runter). Vermute, es tritt aktuell wegen der niedrigen Außentemperaturen nicht auf, dadurch steigt der Druck nicht so sehr im Kühlsystem und die Leckage bleibt dicht. Ich hab auch schon Vermutung (und Hoffnung), wo es ausläuft, nämlich Anschluss Kühlwasserschlauch undicht. Da sind ja sowieso die fast verrosten Schellen und beim Blick im Sommer darauf sah es so aus, als wäre da mal Wasser am Schlauch entlang gelaufen. Ansonsten hätte ich keine Ahnung, wo, da alles immer trocken war, gerade auch Kühler.
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Deutsche Hersteller haben das praxisorientierter gelöst: Bravo!
Auch mit deutschen Dieseln kommt man 100km weit nach Restreichtweite 0km anzeige
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Kühlung eher nicht. Schaltet man runter, erhöht sich die Drehzahl und es wird mehr Abwärme produziert.
und du würdest beschleunigen, aber da du das nicht willst, gehst du vom Gas, das führt zu einer geringen Einspritzmenge pro Takt und die höhere Drehzahl führt direkt zu höherer Wasserpumpenleistung, die die Abwärme schneller abgeführt.
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Die netten Kommentare hier beantworten aber nicht die Frage. Nämlich wieso es da eine Änderung gibt. Bei meinem (gleicher Motor) bemerke ich keine Änderung, ist abhängig von Geschwindigkeit und Beschleunigung bzw. Gaspedalstellung und Last.
Bei 125 hat meiner noch nie empfohlen runter zuschalten.Hattest du den grünen Eco-Knopf ein oder ausgeschalten gehabt und das nun geändert?
Ist das Fahrzeug schwerer beladen?Kühlung könnte eventuell nicht ausreichend sein und deswegen möchte er runter schalten.
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Ich wollte wissen wie hoch ist der Verbrauch wenn man konstant mit 115 km/h fährt. Leider war am Anfang ein Stau, wo der Verbrauch bis 9.6 hochging.
mhh, gerade im Stau sollte der Hybrid doch seine Vorteile ausspielen können: Energierückgewinnung beim Bremsen, reiner Elektroantrieb bei langsamen Geschwindigkeiten und wenn der Benziner mal startet und den Akku lädt, arbeitet er unabhängig von der Geschwindigkeit im besonders spritsparenden Drehzahlbereich.
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"Für Kunden, die längere Strecken und Autobahn fahren ist der Hybrid vermutlich nichts." Mein HH.
in einem anderen Thread hatte ich dazu schon gesagt:
Hybrid macht auf der Autobahn generell keinen Sinn, egal ob man 180, 130 oder 80 fährt. Da man aber nicht nur auf der Autobahn fährt, kann ein Hybrid trotzdem Sinn ergeben.
Da meine Fahrstrecken zu 80% aus Autobahn bestehen, bringt mir der Hybrid mehr Nachteile als Vorteile. Deswegen fahr ich weiter Diesel.
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aber dennoch gibt es markante Änderungen!
Ja, zum Beispiel diese hässliche aerodynamisch schlechte Kante links und rechts an der vorderen Stoßstange. Welchen Designer muss man denn dafür verkloppen.
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Dadurch hat die Industrie jetzt schon große Probleme durch das instabile Stromnetz. Wenn dann noch Millionen Autos ans Netz gehen würden wird es dunkel in ganz Deutschland.
Wir müssen nur schauen, dass wir Leitung genug ausgebaut, damit wir, wenns eng wird, auf den Atomstrom der Franzosen und den Kohlestrom der Polen zurück greifen können.
was eine Bundesregierung (welcher Farbe auch immer) in dem Moment macht, wenn die ganzen Elektro-Kutschen auf Deutschlands Straßen mehrheitlich unterwegs sind ?Wie wird man denn den Ausfall der hoch besteuerten Spritsorten Benzin und Diesel ausgleichen und die darauf erhobene Mehrwertsteuer ?
Kostet dann die Kilowattstunde für die E-Vehikel 3 EUR oder wie soll das dann ablaufen ?
Oder wird der allgemeine Mehrwertsteuersatz auf 40 % erhöht - ginge auch ?In Norwegen sieht man ja, dass da jetzt die Vorteile (Steuerreduzierung, keine Citymaut, kostenlos parken, ...) für E-Autos nach und nach abgeschafft werden.
Und der BRD-Regierung wird irgendeine Steuer schon einfallen, wahrscheinlich kommt einfach eine Maut. -
Im Verbrauch liegt mein Diesel im 10000km Schnitt bei 6,9l. Wenn man will geht der CRV auch auf 6l runter. Da sind aber 120km/h auf der BAB auch schon zu schnell für, zumindest beim Handschalter und voller Hütte. Der 6. Gang ist recht kurz übersetzt.
Mit 120-130km/h auf der Bahn hab ich ziemlich oft um die 6,0 drin stehen (so 5,8-6,1). Und ich fahr den großen 2,2l Motor.
Je nachdem wie oft ich dann über 130 geh, gehts dann Richtung 7,0.
Über Land sind es so 5,x. In der Stadt kann ich schwer sagen.
Jetzt im Winter allgemein bisschen mehr, aber weniger wegen der Kaltstarts, sondern wegen der Winterreifen, da ich meist wenige, aber dafür relativ lange Strecken fahre.so gut wie keine stabile Bluetooth-Verbindung bei der Musikwiedergabe (gut dass es alternativ problemlos vom USB-Stick klappt und vielleicht einmal mit einem neuen Smartphone)
Interessanterweise klappt Musikwiedergabe über Bluetooth ziemlich gut, aber beim telefonieren unterbricht er gern mal, wenn das Handy nicht nah zum Empfänger steht.