Naja, das Handbuch ist ja jetzt nicht mal so auf die Schnelle gelesen.
Das mit der Fahrertür hat mich auch irritiert am Anfang. Bin am ersten Tag gleich mit meinen Eltern zu meiner Schwester gefahren und meine Mutter beschwerte sich, dass die Tür nicht aufgeht.
Später im Handbuch gelesen, das das tatsächlich so ist und wie man es umstellen kann.
Beiträge von Feidl
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I.d.R. gibt es vom Hersteller gleich das "Komplettpaket", was entsprechend teurer ist. Wenn ich es selbst zahlen müsste, würde ich woanders holen, da bekommt man es auch schon für 60€.
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Getriebeschäden bei Schaltgetrieben entstehen nicht durch altes Öl, sondern durch zu wenig Öl, daher ist die regelmäßige Kontrolle sinnvoll, aber Wechsel meistens unnötig, schon gar nicht nach relativ kurzen 60.000km.
Mein vorheriges Auto hatte 290.000km, ohne je einen Getriebeölwechsel gehabt zu haben und ohne Schaltprobleme. Würde das nun beim CR-V nicht so weit ausreizen, aber 60.000km kommen mir doch viel zu kurz vor, vor allem, wenn andere Hersteller keine Bedenken haben, nie einen Wechsel einzuplanen.
Das die Sache bei Automatikgetrieben anders aussieht, versteht sich von selbst.