Sie haben die Heizung beim Honda Händler einbauen lassen. Die Anleitung (neben der Kurzanleitung) haben sie aber (hab ich gerade vor mir liegen), allerdings ist das nur die allgemeine Einbauanweisung, nicht speziell für Honda.
Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, diese nun abzufotografieren/zuscannen, da du die eventuell sowieso hast. Ich könnte noch Fotos vom Honda (unterboden) machen, wo man sieht, wo die Heizung hingebaut wurde.
Beiträge von Feidl
-
-
Haben meine Eltern in ihren eingebaut. Ob sie Einbauanleitung haben, muss ich nachfragen.
-
Eiswürfel ins Kühlwasser
Also die Motorabdeckung kann ruhig ab. Ist nur für Geräuschdämmung und Aussehen da.
Höhere Drehzahlen fahren (dadurch mehr Umlauf im Wasserkreislauf).
Öfter Pausen machen, vor allem an warmen Tagen, dabei anfangs den Motor im Leerlauf weiter laufen lassen.
Klimaanlage ausschalten, Heizung anschalten (Temperatur hoch drehen) wirkt defintiv auch gut, aber macht es für die Insassen unter Umständen unkomfortabel.Ansonsten sollte der Motor auch etwas höhere Temperaturen aushalten. Im Wasserkreislauf gibt es dann Druckanstieg, evt. könnten dadurch Undichtigkeiten zu Tage treten.
-
Kommt das Blinkgeräusch nicht vom Relais? War zumindest bei meinem alten Mitshubishi so und daher leicht auffindbar.
-
Mein Vater hat Leder, ich hab Stoff. Stoff find ich angenehmer. Leder ist natürlich einfacher zu reinigen.
Man sitzt ja nicht nackt im Auto.
Also es vor paar Wochen heiß war, bin ich mal oberkörperfrei gefahren mit dem Auto meines Vaters. War auf dem Leder nicht so toll.
-
Ins Serviceheft schauen. Da steht drin, was AB4 ist. Bin gerade nicht am Auto, sonst könnte ich mal reinschauen.
-
Nein, der Filterhalter ist aus Kunststoff.
Ich brauche normalerweise auch keine Schlüssel oder sonstige Hilfsmittel. Einfach mit der Hand drehen.
Und beim zudrehen dann eben drauf achten, was drauf steht. Da steht einen Nm Zahl drauf, weiß gerade nicht welche, aber sie ist nicht besonders groß. Also einfach nicht zu fest zu drehen. Dann braucht man beim nächsten Mal auch keinen Schlüssel. -
Wir nutzen eine Ölfilterspinne, verstellbar von 65-120mm.
-
Ich denke, es ist eine Gefühlsfrage. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann sollte man sie nehmen und lebt vielleicht etwas sorgenfreier, gerade bei der ganze Elektronik usw. Andererseits ist das Risiko bei Honda recht gering, wenn auch nicht ausgeschlossen, dass etwas passieren kann.
Macht die Elektronik bei Honda denn öfters Probleme (außer leere Batterie)?
Meine ersten beiden Neuwagen waren Franzosen, für die ich eine Garantieverlängerung abgeschlossen hatte und bei beiden in Anspruch nehmen musste. Seitdem kaufe ich keinen Neuwagen ohne Garantieverlängerung, obwohl ich seitdem keine Probleme mehr hatte
Das Problem war, dass es Franzosen waren.
Das sagt halt wenig aus, ob sich Garantieverlängerung bei Honda lohnt.Ich möchte Autos, die zuverlässig sind und keine Probleme machen. Wenn ich ein solches habe, ist mir die Garantie egal.
KIA bietet ja 7 Jahre Garantie. Ja toll, Bekannte haben sich öfter KIA geholt und ständig Probleme gehabt. (ist aber schon ein Weilchen her, kann sein, das heutige KIAs besser sind). -
Hondatypisch.
wie hatten mal Autodoktoren gesagt: bei Honda geht wenig kaputt, aber WENN was kaputt geht, dann wirds teuer.