Beiträge von Feidl

    Ich glaube nicht dass mehr Druck die Straßenkarte verbessert..
    Im Gegenteil.. Bremsweg wird länger und die kurvenlage wird schlechter weil der Reifen dadurch schmaler wird... und Verschleiß stimmt so auch nicht... seitlich ja wird der Verschleiß weniger .. aber mittig auf der lauffläche wird der Reifen dadurch mehr abgenutzt...


    Der einzige Vorteil ist der spritverbrauch.. aber da ist mir die Sicherheit wichtiger.. ich würde empfehlen sich an den hersteller Angaben und zuhalten.. die haben sich schon was dabei gedacht...

    Hersteller denken an Komfort, auch bei schlechten Straßen, etc. Etwas höherer Druck verringert Komfort, aber verringert auch Verbrauch. Auflagefläche und damit Bremsweg und Kurvenlage verschlechtern sich nicht, da die Auflagefläche immer noch genauso ist, die würde erst bei deutlich höherem Druck geringer werden. Der geringere Verbrauch kommt primär durch die geringere Walkarbeit zustande, da der Reifen quasi steifer ist. Außerdem hat man mehr Reserve, wenn schleichender Luftdruckverlust.



    Wie alt sind die Reifen? Sommerreifen sind immer etwas lauter als Winterreifen allein schon durch die härtere Gummimischung.

    Bei mir waren bisher immer die Winterreifen lauter ?(
    Ich glaub, mehr als die Gummimischung, macht das Profil aus, da Winterreifen mehr Rillen hat, damit mehr Luft bewegt wird, auch mehr geräusche entstehen

    Die Minimale Dicke der unbeschädigten Bremsscheibe in mm kenne ich nicht. Im Bordbuch habe ich darüber nichts gefunden.

    Die steht auf der Scheibe direkt drauf.
    Ich hab diese Woche hinten Scheibe und Beläge gewechselt.
    Sowohl bei alter als auch neuer Scheibe stand 8mm drauf.


    Der Verschleißwarnkontakt war bei mir noch nicht dran, lag aber daran, dass ungleichmäßig die Beläge abgeschliffen waren. Die äußeren Beläge deutlich mehr als die inneren (und nur letztere haben die Warnkontakte). Außen waren so 1-2mm, innen noch 3-4mm.
    Unterschied zwischen rechts und links war hingegen nicht erkennbar.

    Wenn es Kofferraumabdeckung geben würde, wäre sie dran. Man kann sie auch unten im kofferraum anstecken, um sie aufgeräumt zu haben, aber auf den Foto sieht man, dass auch da nix ist. Und es passt eben wunderbar zur S-Variante, die als einzige keine Abdeckung hat, ebenso die nicht vorhandene Klimaautomatik, die es auch nur da gibt. (bzw. eben nicht gibt)
    Natürlich könnten in den USA die Ausstattungen leicht anders sein und heißen.


    Die Länge der Liste ist ziemlich nichtsagend ohne Vergleich. Vieles davon ist Serie, oder einfach gesetzlich vorgeschrieben. Außerdem ist die Liste teilweise falsch, da steht z.B. "Lautsprecher, Hochtöne", er hat aber keine extra Hochtöner. Die gabs (in Europa) auch erst ab der Elegancevariante.


    Die Motorvariante bringt einem wenig, wenn der ganze Rest nicht passt.

    Ersatzteile sind genauso zu besorgen wie für jeden anderen Honda CR-V darüber würde ich mir die kleinsten Sorgen machen.

    Auf vielen Seiten, wo man Ersatzteil bekommt, z.B. bei Atu.de oder kfzteile24 ist der Motor für den Honda CR-V gar nicht angegeben.




    Na wie es ausschaut ist es ein Mix aus Comfort-Ausstattung und Elegance

    Falsch, es scheint größtenteils die S-Variante zu sein, die billigste. Nur in der gab es keine Kofferraumabdeckung, keine Klimaautomatik, kein Bluetooth.



    Ja habe ich von Gasanlage umgestiegen auf Diesel und bin sehr gut zufrieden damit, auf das er lange läuft.

    Genau wie ich :D

    Importfahrzeug aus den USA. (Konsequenz: milen tacho, kleinere Seitenspiegel, keine Haifischflossenantenne, ...)
    Wenn die wenigen miles echt sind, dann vielleicht Standschäden.
    Schlechte Ausstattung, nicht mal Klimaautomatik oder Parksensoren. Auch fehlt offenbar die Kofferraumabdeckung.
    Für was die zwei zusätzlich eingebauten Schalter links neben dem Lenkrad sind, würde mich aber interessieren.
    Der 2,4 schluckt sicher einiges. Motorteile, wie Ölfilter, Luftfilter etc, dürften schwieriger zu finden sein. Kann aber sein, dass es die gleichen sind, wie beim 2.0. Würde ich aber auf jeden Fall vorher überprüfen.


    Und dafür fast 19.000€ hinlegen? Das nur, weil er wenig Kilometer hat, aber ansonsten alles mögliche schlechter?




    Mein letzter Civic war auch 4,5 Jahre alt und hatte erst 21tkm gelaufen und das als 2.2er Diesel.

    5000km pro Jahr ist aber ganz was anderes als 500km pro Jahr.

    Nope, sie ist nicht nur spielerei, sie bringt Vortrieb auf verschneiten oder vereisten Straßen, und auf nichtbefestigten Wegen. Klar, richtig geländegängig ist der CR-V leider nicht, aber sein Allrad ist mehr als nur Spielerei und für mich persönlich auch sehr sehr wichtig. Ohne Allrad kommt mir kein Auto mehr vor die Tür.