Die es betrifft werden vom KBA angeschrieben. Da steht dann auch alles drin.
Und wen betrifft es?
Die, die es nicht betrifft, fragen sich nun die ganze Zeit, wann denn der ominöse Brief kommt.
Die es betrifft werden vom KBA angeschrieben. Da steht dann auch alles drin.
Und wen betrifft es?
Die, die es nicht betrifft, fragen sich nun die ganze Zeit, wann denn der ominöse Brief kommt.
Wo bekomme ich denn nun passende Radmuttern für Hondafelgen zum vernünftigen Preis? Also welche mit KUGELbund!
EDIT: Ok, diese Webseite gibt zumindest nötige Infos und Angebot, womit ich dann bei kfz-teile24 mir die richtigen raussuchen konnte. https://www.radschrauben-shop.…ng-RadschraubenRadmuttern
Was ist daran so schlimm, wenn ich an die Möglichkeit einer Anschlussgarantie erinnere, die die wichtigsten Teile des Fahrzeuges immerhin in den Jahren 4 und 5 abdeckt.
Wenn man so auf Garantie aus ist, sollte man sich grundsätzlich keinen Honda holen, sondern lieber einen KIA mit 7 Jahren Garantie. Allerdings ob die Fahrzeuge besser oder zuverlässiger sind, bezweifle ich stark.
Da hinten hat meiner auch solche Leitungen, allerdings ohne Rost.
Dafür im vorderen Bereich (wo auch eher Salz und Dreck hinkommt), allerdings hauptsächlich Schellen und Halterungen, nur kleines Stückchen Leitung etwas oberflächlich Rost. Sehe es aber noch nicht als Problem, im Sommer werde ich mal kleine Drahtbürste und Rostumwandler bemühen.
Ich war heute bei Honda, weil mein Dicker seit inzwischen über 1000km schon meckert, dass er neues Getriebeöl (Schalter), Differenzialöl hinten und Luftfilter möchte. Die ersten beiden Punkte waren bei fast 120.000km auch zu erwarten.
Kostenpunkt für die drei Dinge: 180€ und 2h Wartezeit.
Ich habe einen digitalen Spannungsmesser in der 12-Volt-Dose neben dem Schalthebel gesteckt und der zeigt, jahrein, jahraus, selten mal 14,x Volt und meistens 12,x Volt an - mow. unabhängig von den eingeschalteten Verbrauchern...
Das darf nicht sein. Die großen Verbraucher müssten Einfluss haben. Ich hab bei mir durch einen zigarettenanzünderverteiler mit Spannungsanzeige auch die Spannung im Blick.
Egal, wie geladen und unter welchen Bedingungen, sobald Scheinwerfer an sind, geht meiner auf 14,xVolt. Ohne Licht ist er tatsächlich meist bei 12 Volt.
Allerdings heute, bei leichten Minusgeraden und Stadtfahrten ist er auch durchgehend auf 14 Volt gewesen bei ausgeschaltetem Licht und Heckscheibenheizung.
Ich hab bisher auch überhaupt keine Batterieprobleme gehabt.
Lade die Batterie auch alle 1-2 Monate mal mit CTEK (nutze da auch wie emfohlen einmal im Jahr den RECOND Modus, der mit hoher Spannung Alterungsprozesse teilweise rückgängig macht)
Honda scheint generell bissl die Batterie zu schwach zu dimensionieren...
Das fiel mit beim alten Benziner auf, die Batterie ist ja niedlich , ob das bei den neuen auch noch so kleine Batterie ist, keine Ahnung. Bei meinem Diesel allerdings sehe ich die Batterie als ausreichend dimensioniert.
Soweit ich weiß, darf man Kühlmittel nicht mischen
Und was hätte ich sonst machen sollen? Das G30 ist ja angeblich für Honda geeignet.
Bestimmte Mischungen von silikatenhaltigen führen zu verklumpungen (G11 mit G12 mischen). Das G12+/G30 ist aber gerade ein Mittel, was mit beiden gemischt werden kann (laut dieser Webseite). Aber Honda hat, wie viele andere Hersteller, ihr ganz eigenes Mittelchen, ohne Angabe zu Inhalt oder Mischmöglichkeiten. Alles schön völlig intransparent halten, um den Kunden immer nur das eigene zu verkaufen.
2 - Staub- und Pollenfilter wechseln, Antriebsriemen prüfen
3 - Getrieböl wechseln
4 - Kraftstofffilter wechseln, Leerlaufdrehzahl prüfen, (Zündkerzen wechseln)
Die Zahl bedeutet das, was nach Wartungsplan gemacht werden soll, also 5 - Kühlmittelwechsel.
Wenn man sich das im mittleren Monitor anzeigen lässt, ist ja sogar das Symbol dazu angezeigt.
Schon probiert, etwas länger zu starten? so halbe bis eine Minute?
In der Zeit entlüftet das System selbst.
am Freitag, den 13., hoffentlich kein böses Omen