Ich habe so den Verdacht das funktioniert nur bei den Vor-Facelift Modellen.
Genau.
Und das erst ab dem Lifestyle.
Ich habe so den Verdacht das funktioniert nur bei den Vor-Facelift Modellen.
Genau.
Und das erst ab dem Lifestyle.
Glückwunsch und möge damit alles gut gehen....
Dazu meine Frage, ist der Aufwand zum nachträglichen Einbau der Reeling nicht riesig? Stichwort Dachhimmel raus, Löcher bohren etc. etc.
Das kann ich mit Gewissheit nicht sagen, aber der Preis von damals 375€ für Material und Montage spricht m.E. dagegen.
Ich denke, dass die Karosserie (Dach) entsprechend unterhalb der Plastikregenrinne dafür vorbereitet ist.
Im übrigen war aus anderen Gründen (Klappergeräusche) der Dachhimmel in meinem Beisein in der Werkstatt über weite Teile kurz gelöst worden. Das ging ratzfatz, in dem seine flexible Bauform genutzt wurde.
Die Dachreling wird auch heute noch für 433,01€ (+Montage) als Zubehör angeboten.
Ich hatte nach der Übernahme noch die Scheibentönung mit Folie vom Fachbetrieb machen lassen.
Dazu beim HH vorher die Dachreeling.
Kosten zusammen ca. 700€. Gemessen am Mehrpreis zum Livestyle eine echte Alternative.
Die Folie ist jetzt 3 Jahre alt und ohne jeden Mangel, als wäre sie gestern verarbeitet worden.
Im übrigen hat sie noch einen kleinen Nebeneffekt: wird die Scheibe beschädigt etc. , so verhält sich das Glas nach Aussage des Einbaubetriebs ähnlich wie eine Verbundglasscheibe.
Der neben der Handbremse (ein Schwenkdeckel).
2013 -> http://www.autosmotor.de/wp-co…i-DTEC-4-WD-Interieur.jpg
2015 -> http://images05.weekend.at/363…icleInlineImage/8.928.864
ZitatIs' aber oft so bei Facelifts, dass das Design verschlimmbessert wird.
Habe gestern mal einen ausführlichen Blick auf den neuen CR-V bei meinem FH geworfen.
Dem obigen Eindruck kann ich mich voll anschließen.
Gerade die Front im Nebelscheinwerferbereich und das massive Chrom auf dem Heck sind nicht gerade ein Fortschritt im Design.......eher Geschmackssache.
Schön ist aber, dass die Motorhaube im Frontbereich eine neue Gummiabdichtung erhalten hat. Das verbessert bestimmt den Geräuscheindruck.
Innen dominiert natürlich das neue Navi (sehr schön) und der Mehreinsatz an Chromzierrat um den Mitteltunnel bzw. an den Lüftungsgittereinfassungen.
Dabei musste das gebürstete Aluminium im Armaturenbrettbereich einer geglätteten Version weichen. Das ist m.E. nicht so elegant.
Und: das der Deckel am Mitteltunnel weggefallen ist, halte ich für einen Rückschritt (jeder Zeit Einblick von außen) und das Material ist m.E. eher schlechter geworden.
Insgesamt scheint mir durch das Facelift aber das bisherige Model nicht wirklich "abgewertet", denn so massiv fallen die Änderungen dann doch nicht aus.
@ Dreffi
Was meinst du mit Schnittstelle?
Den entsprechend vollständig ausgerüsteten Kabelbaum zum SD-Navi. Dessen Erweiterung Honda sich mit dem alternativ angebotenen SD-Navi
http://www.honda.de/php/car-configurator/index.php?step=4
fürstlich bezahlen lässt, obwohl damit nur die Rearcamera angeschlossen ist, das Hochladen von Bildern aber weiterhin nicht moglich ist.
....alles probiert, es geht nicht und das liegt am Fehlen der Schnittstelle. Vom mit FAT32 formatierten USB werden nur Audiodateien (MP3) gelesen und wiedergegeben.
Ok, dann liegt das sicher wieder an dem (von Honda vergebauten) SD-Navi, was auch schon die Rearcamera cancelt............
Als ich das Fahrzeug in 2/13 geordert hatte, war von diesen Einschränkungen keinerlei Rede. Erst nach Auslieferung kamen die ans Licht und Honda bot mir auf Nachfrage an, das für 1.000€ nachzurüsten.
Ich hatte dankend abgelehnt.
@ Japanbrummer
Mit dem Elegance geht das gar nicht..............