Beiträge von geroedel

    Ich komme aus Mittelhessen, aber bei den Angeboten auf ebay kleinanzeigen weiß ich halt nie, ob ich die angebotene Felge auch fahren darf. Habe schon einige Angebote gesehen, klar, aber meist ist das dann ein CRV Generation III gewesen oder so,...


    Habe mir ein Angebot von einem örtlichen Händler geholt und würde dort für einen Satz Uniroyal MS Plus 77 SUV 225/65/17R 106H nun inklusive Montage auf meine jetzigen Felgen und aufs Auto 513e bezahlen. Dann würde ich im Sommer nächstes Jahr die Felgen holen und hätte zwei Reifensätze... Das Angebot klingt für mich in Ordnung.
    Würde zwar weiterhin gute Gebrauchte inkl. Felgen bevorzugen, aber das ist irgendwie wegen des Tüvs nicht so einfach. :|

    Im Grunde bedeutet das alles doch, dass ich keine gebrauchten Reifen kaufen kann, da ich nie genau weiß, ob die Felge eine Zulassung hat?!
    Ich habe bspw ein gutes Angebot für Winterreifen in der richtigen Größe gefunden, noch genug Profil, in der Nähe und nicht zu alt. Felge ist eine "ITWeels Gabriella" und die waren auch vorher auf einem CRV.
    Joa, da dies ein Auslaufmodell ist,finde ich auch nur Gutachten von 2011 für diese Felge und da waren wir ja noch beim Vor-Vorgängermodell des CRV, welches passenderweise ebenfalls RE5 heißt X/ . Habe es mal verlinkt (wenn auch diese eine andere Farbe hat). Lochkreis usw stimmt alles, auch ist ein 225/65/R17 Reifen drauf. Aber ich vermute ich darf den nicht draufmachen, oder?

    Super! Danke für die vielen Anregungen! Nun hätte ich noch zwei weitere Fragen:


    Sehe ich das richtig, dass ich jeden Reifen/Felge der Größe 225/65 R17 kaufen kann und der dann auf meinen CR-V passt?! Also sind dann die Löcher alle richtig? Weil dann kann ich ja tatsächlich aus einem großen Angebot an Gebrauchtreifen auf ebay bzw Kleinanzeigen zurückgreifen?!


    Und denkt ihr, dass es evtl sinnvoll wäre sich diesen Winter nur die 4 Reifen zu kaufen und diese dann auf die jetzigen Felgen draufziehen zu lassen? Ist sowas praktikabel? Ich meine das würde mir vorerst die Neuanschaffung von 4 Felgen ersparen.

    Hallo!


    Ich brauche wirklich eure Hilfe! Ich blicke einfach bei den ganzen Reifen und Felgen und Konditionen nicht durch. :)
    Ich suche für unseren CRV Baujahr 2017 einen guten und günstigen Satz Winterreifen. Ich habe momentan nur die Sommerreifen auf den ausgelieferten Alufelgen.
    Das Aussehen der Winterreifen ist mir egal, ich würde auch Stahlfelgen nehmen, habe aber vom Händler gehört, dass es keine für den CRV gibt?!
    Im November kommt unser erstes Kind und darum will ich zwar keine billigen, unsicheren Reifen, aber durch die nötigen Anschaffungen für die Kleine ist das Budget dann doch ein bisschen begrenzt. ;)
    Mein Händler hat mir Originalfelgen plus Bridgestone Blizzak LM-80 Evo, 225/65R17 102H für 1330€ Inkl Montage angeboten.


    Das ist mir deutlich zu teuer :thumbdown: Was ist denn eurer Erfahrung nach die Preis-Leistungs-mäßig beste Kombination? Und welche Größenkombinatonen sind denn eigentlich erlaubt?
    Es ist mein erster Reifenkauf, ich bin wirklich bisschen aufgeschmissen und hoffe, dass mir jemand helfen kann. :)
    Beste Grüße!

    Hallo!
    Wir sind kurz vor der Kaufentscheidung für einen CR-V und haben die letzten 2 Wochen etliche Kofferräume auf ihre Hundetauglichkeit überprüft. Van/SUV/Kombi usw vergleichen, aber wir kommen doch irgendwie nicht vom CR-V los. Wie sind denn nun die Erfahrungen im Jahr 2018 mit Hundeboxen im schönen Honda?
    Besonderheit bei uns ist, dass wir in freudiger Erwartung sind und wir gerne Kinderwagen und (für den Urlaub, Schwieggerelternbesuche) Reiseutensilien für dann 3 Personen zusätzlich reinbekommen würden. Notfalls auch mit Umklappen und Ladungssicherung. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Box+Kinderwagen schwierig wird, egal in welchem Auto (abgesehen von T5 Multivans und co)...


    Die Box "von der Stange" wäre die"Trixie M-L" mit den Maßen: 63B × 65H × 90T cm. Hier wurde ja mehrmals angeboten, den Kofferraum auszumessen, das wäre tatsächlich interessant für uns. :)
    Die Alternative wäre ein Trenngitter, zu finden hier. Kann man damit den Kofferraum nur 50:50 teilen, hat da jemand Erfahrungen? Da wäre die geringere Sicherheit für den Hund für meine Frau tatsächlich nur akzeptabel, wenn sonst ALLES passen würde. ;)



    Oder habt ihr andere Ideen/Anmerkungen zum Hundethema; wir sind um jede Hilfe sehr froh!


    Danke schon einmal!