Welche auf dem Bild ist die Ölkontrollschraube? ich frage, weil ich da die entsprechende Dichtung besorgen will.
Beiträge von Secco83
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13€, also die Hälfte...
Aber wie gesagt, mich hat rein technisch interessiert, was ich nutzen kann. Ich denke das Thema ist ausgeschöpft, danke für die Beiträge.
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Ich schau es mir mal an, danke.
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Naja, ich spreche ja nicht von Regenwasser.
Mir geht es um Alternativen, die bei gleicher Qualität günstiger sind. Mir ist schon klar, dass sich hier vielleicht noch 5 € sparen lassen, ist nicht die Welt. Aber statt das Geld einem Chemiekonzern in den Rachen zu schmeißen behalte ich die 5€ dann doch lieber selber. Und Frostschutzmittel herstellen, das ist ja keine Kunst, das sollten viele beherrschen. Aber ich lenke vom Thema ab.Ich geh dann mal davon aus, das du keine Erfahrungen/ Informationen zur Nutzbarkeit von G30 bzw. G12+ im N22A hast.
Was mich stört, ist, dass das von Ravenol für Honda empfohlene RAVENOL HTC Hybrid Technology Coolant Concentrate Silikate enthält, während das originale Honda Antifreeze/Coolant Type 2 silikatfrei ist...
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Ah ok, das hatte ich schon gelesen. Also anscheinend keine zusätzlichen Entlüftungsschrauben.
Da Glysantin das G30 vorschreibt, was ja wiederum identisch mit dem G12+ ist (BASF Standarf G30 = VW Standard G12+ https://www.ato24.de/de/blog/kuehlmittel-finden ), müsste ja auch irgendein billiger G12+ Frostschutz gehen. Dürfte deutlich günstiger sein als Glysantin oder Ravenol oder Original Honda Antifreeze Type 2 OL999-9011.
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Hallo,
bei mir wird langsam mal ein Kühlmittelwechsel nötig.
Entlüftet sich der Motor selber, oder sind irgendwo noch Entlüfterschrauben versteckt?
Als Kühlmittel soll G30 bzw G12+ das Richtige sein?MfG
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Hallo,
bei meinem i-CTDi Bj 2008 war diesen Winter bereits mehrere Male die Airbagwarnlampe an.
Immer dasselbe: Auto steht über Nacht draußen, Temperatur geht nachts unter +2°C, beim 1. Start geht die Airbaglampe an. Ist der Innenraum dann aufgewärmt, kann ich neu starten, und die Lampe ist aus.Ist jemandem dieses Phänomen bekannt? Ich vermute einen Übergangswiderstand, der "kälteempfindlich" ist.
Bei Gelegenheit werde ich den Fehlerspeicher mal auslesen lassen, dann müsste ich mehr wissen. -
https://www.ersatzteile-honda.de/
Funktioniert gut für mich. Man kann sogar Teile nach Fahrgestellnummer suchen. Leider nur bis ca. Baujahr 2011.
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Kleines Update, Freitag ist die AHK dran gekommen.
Habe mich wie geplant für das starre Auto HAK-Modell entschieden. Preislich sehr gut, alles ist intakt und komplett geliefert worden, Anbau war unproblematisch, die AHK hat gut gepasst.
Einzig die Gewinde am CR-V Unterboden habe ich mit einem Gewindebohrer nachgeschnitten. Hatte diesen Tipp zum Glück vorher im Internet gelesen und mir den entsprechenden Feingewindebohrer besorgt. Ansonsten wäre es schwierig geworden, einige Gewinde waren doch ziemlich mit Karosseriedichtmasse und Dreck zugesetzt.Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Die Dose ist auch schon dran, muss allerdings die Kabel im Kofferraum noch verlegen und anklemmen.