Was ist mit dem Kompressor der Klima Anlage ?
Wurde getauscht für knapp 1500 Euro! Keine Änderung und der Freundliche hat nur die Schultern gezuckt und meinte, jetzt sei er am Ende. Ich finanziell auch.
Was ist mit dem Kompressor der Klima Anlage ?
Wurde getauscht für knapp 1500 Euro! Keine Änderung und der Freundliche hat nur die Schultern gezuckt und meinte, jetzt sei er am Ende. Ich finanziell auch.
Kommt aus dem Bereich Lüfter / Servolenkung / Hydraulikpumpe nichts in Frage? Eine andere Idee wären die Motorlager oder die Auspuffhalterung.
Zwei Werkstätten sagen, dass wenn der Keiliemen weg ist, das Geräusch ncht mehr auftritt, also muss es was aus dem Bereich sein.
Ich kann nur warten bis etwas kaputt geht und hoffen, dass es nichts ist, wo man liegen bliebt.
Ich muss das Thema nochmal aufmachen.
Seit dem letzten Post wurden alle Teile, die durch den Keilriemen angetrieben werden getauscht; Kosten soviel wie ein netter Urlaub.
Resultat, das Geräusch ist immer noch da, und jetzt auch häufiger und dauerhafter zu hören.
Nochmal das, was bisher an Hinweisen vorliegt:
Kann es sein, dass unser CRV der einzige ist, bei dem das auftritt? Vielleicht fahren wir damit noch 100 tkm, ohne dass was passiert, aber...
Wer kann helfen?
Ventile??
Werkstatt sagt nein da Hydrostössel. Hört sich für mich auch nicht so an.
Es ist eher so wie wenn sich etwas schnell dreht und dabei 2-3 mal pro Sekunde gegen etwas schlägt.
Aber eben nicht dauernd, sondern mit kleinen oder größeren Pausen.
Es hört sich auch nicht so an wie dass Thema mit dem Winkeltrieb. Deshalb der neue Thread.
Hallo zusammen,
mein CRV ist jetz im elften Jahr mit 166 tkm. Seit ca 6 Wochen gibt es ein Geräusch aus dem Motorraum, bei dem ich eure Erfahrung benötige.
Das Geräusch ähnelt einem rhythmischen Klackern, wobei es 2-3 Klacker/Sek. gibt.
Meine Werkstatt hat erstmal gesucht, dann den angeblichen Übeltäter entdeckt (eine Leerlaufscheibe, die mit dem Keilriemen läuft) und diesen ersetzt, 480 Euro und das Geräusch ist immer noch da. Die Werkstatt will jetzt natürlich wieder mit Versuch und Irrtum weiter machen, das habe ich erstmal gestoppt.
Was könnte das sein? In der Pampa mit kapitalem Motorschaden liegen bleiben muss ja auch nicht sein.
Danke für Eure Hilfe.
Abbinder:
Das Ganze hat jetzt 810 Euro gekostet, die Hälfte davon Material. Mein Händler nimmt 105€ netto für die Stunde und hat 3h AZ kalkuliert.
Wichtig ist, das Ganze schnell richten zu lassen wegen des Feinstaubs. Der kommt trotz trotz Umluft irgendwie durch. Ich hatte in der Zeit schlimmen Husten.
Alles anzeigenMeiner ist EZ 2011
Bei 160.000 im Nov 2020 AGR-Rohr
Kosten: 550 Euro bei meiner
Hondawerkstatt.
Nachzulesen unter Spritmonitor
Viele Grüße
Axel
Hallo Axel,
kannst Du mir noch sagen, wie hoch der Zeitaufwand für die Reparatur war? Meine Werkstatt geht von 3h aus.
Merci
Ich schreib jetz einfach mal diesen Post, damit der nervige Hinweis verschwindet.
Der CR-V macht mir bis jetzt weniger Probleme als meine Renaults, VW und Mazda, wobei letztere bei den damals neuen Modellen, die eigentlich die Ford Pflaume tragen sollten, Qualität eingebüßt haben.
Goldwing: was ist es denn geworden?
Hier wurde neulich mal auf diese Bezugsquelle verwiesen. Vielleicht da mal die Teilenummer eingeben?
Danke. Leider kennt das Ding keine meiner Teilenummern, und den CR-V nur bis zum MJ 2011.