Beiträge von Diffi

Also, bei einem neuen Fahrzeug interessieren mich in erster Linie die Neuerungen und Verbesserungen. Beispiel LED Licht, die neuen Sitze etc.
    Dass kann man nur bei einer Probefahrt machen. Ich hole mir den Wagen immer über Nacht, denn nur so kann ich das Licht und bei längerer Fahrt auch das Gestühl testen.
    Sonst erlebt man nach dem Kauf Überraschungen wie schon einige geschrieben haben. Da muss ich sagen, da habt ihr den Wagen nicht anständig unter die Lupe genommen.
    Da ich mit meinem super zufrieden bin, steht ein Neuwagenkauf im Moment nicht an. Aber nach 1-2 Jahren und einem guten Angebot, ist es eine Überlegung wert. Dann gibt es auch wieder die Standheizung. Diese wird erst in ca 2 Monaten zum nachrüsten angeboten. Also, ganz entspannt zurücklehnen, testen und abwarten :thumbup:

Also ich fahre das Öl was Honda für den 1.6 er vorschreibt. 0W30, hatte noch nie Probleme mit DPF etc und bin bis jetzt 45000 km gefahren. Mich interessiert ob die DPF Probleme bei den anderen Usern mit diesem oder anderem Öl aufgetreten sind ??
    Da ich zufrieden bin werde ich weiterhin jedes Jahr einen Ölwechsel mit diesem Öl machen und hoffentlich noch einige 1000 km abspulen :thumbup:

Richtig. Darfst du nicht. Gibt es eventuell ein Folge Gutachten? Oder sprech Mal mit einem netten TÜV Mann.
    Aber in der Regel nicht. Mittlerweile ist alles sehr streng geworden.

Richtig hon-da, so war es bei mir auch. Ich habe meine Winterreifen vom III er CR V zum IV er mitgenommen. Der Felgenhersteller hatte ein Folge Gutachten bereitgestellt und ich darf sie nun auf dem IV er fahren. Aber richtig, ohne Folge Gutachten geht das nicht. :)

Genau, ich habe auch 17 Zoll Aluett Felgen von ATU. Fahre den Barum Polaris 3 in der Größe 225/65 R17
    Habe mit diesem Reifen gute 30000 km runter, für mich ist dieser Reifen ausreichend. Ich wohne ja nicht im Gebirge und zur Not kommen die Schneeketten drauf :thumbsup:

Gut, es ist wie überall, es gibt immer Leute die etwas auszusetzen haben oder wirklich Pech mit dem Material haben.
    Bei mir lag ca 20-30 cm Schnee und er war (Straße) auch schon etwas festgefahren. Es hatte alles super funktioniert. Für's Gelände sind die Ketten natürlich nichts.
    Aber die Kaufentscheidung trifft der Käufer. :)

Ja, meine passen auch auf 225/60 18 (siehe Themenanfang). Sind für den CR V und passen super. Wegen der Radhäuser dürfen die Kettenglieder nicht zu groß sein, bei dieser Kette funktioniert alles prima. Hat eben auch seinen Preis :thumbup: