Hallo Heinz,
dein Bericht gefällt mir und ich kann dir gerne alles bestätigen. Ich fahre den selben Wagen und habe nun knapp 42000 km auf der Uhr.
Auch ich bin sehr zufrieden. Wir sind im Urlaub 3600 km gefahren und kann dir zum Spritverbrauch folgendes sagen. Im Schnitt liege ich bei 6,6 l
Aber im Süden von Österreich in der Steiermark hatte ich beladen und 2 Räder auf der Kupplung nach 750 km einen angezeigten Verbrauch von 5,1l und errechnet waren es 5,3l, was will man mehr ? Allerdings muss ich auch sagen, dass das Verkehrsaufkommen ruhiger war wie bei uns und wenn auf der Landstraße 80 waren, dann habe ich den Tempomat bei 83 gesetzt und so hat mich auch keiner überholt oder ist in den Sicherheitsabstand eingefahren.Also mit anderen Worten, ich konnte immer schön gleichmäßig fahren und hatte kein Stop and Go
Alles sauber und geschmeidig, vom Automatik Getriebe über die Fahreigenschaften bis zum Spritverbrauch.
Diesen Wagen werde ich noch viele Jahre fahren. Danke Honda
Beiträge von Diffi
-
-
über das Motorenöl (Sorte) hat der Themenstarter noch nix geschrieben......
Eventuell ist das die Ursache, Rapsöl ?? -
Hardstyle, so sehe ich es auch
Oder warum hat Honda die Start-Stop Automatik verbaut? Da trete ich die Bremse und aus ist der Bock, egal was ich und wie ich gefahren bin.
Die neuen Turbos sind schon richtig durchdacht und konstruiert, haben ja auch ganz andere Propeller als die ersten Turbos.
Ich meine, es wird immer was kaputt gehen, nur kurz nach der Garantie ist schade. Aber Honda ist da sehr kulant. Denn normalerweise, Garantie abgelaufen..... Glatze.... Das kann man überall nachlesen. Was die Hersteller nach Garantieablauf machen, dass können Sie selber entscheiden. Und nun Schluss, 50% ist ein gutes Entgegenkommen vom Hersteller -
Hallo Daddy,
welches Öl hatte dein HH bei der letzten Inspektion eingefüllt ??
50% Kostenübernahme ist voll korrekt. Wenn die Garantie rum ist, ist Glatze. Da hilft auch all das klagen und jammern nicht. Es ist wie Überall, Garantie rum und alles geht nacheinander kaputt.
Es ist sicher nicht schön, aber es ist ein tolles Angebot von Honda -
-
Ich glaube, dass ihr gar nicht wisst, dass der Händler dem ihr das Öl mitbringt sehr kulant ist!
Ihr müsst wissen, dass der Händler euer Altöl entsorgt. Normalerweise müsste er euch das Altöl wieder mitgeben. Nur wer macht das schon?
Ich mache den Scheiß nicht. Wenn man sparen will dann sollte man den kompletten Ölwechsel selber machen oder einen kleineren Wagen kaufen wo die Werkstattkosten billiger sind
Kann aber jeder machen wie er will..... -
Also im Honda Center Frankfurt, da ist alles aufgebaut und demonstriert. Aber sicher auch im Honda Center Düsseldorf und Leipzig.
Die kleinen Händler können da sicher nicht mithalten. Aber immer nach dem Motto Qualität hat seinen Preis und der weiteste Weg lohnt sich
Suche dir ein Center in deiner Nähe aus, es lohnt sich, und die Beratung und das Angebot ist einfach top. Außerdem kannst du mit deiner Honda Bonuskarte Punkte sammeln und kannst diese auch einlösen für eine Inspektion, Öl wechsel etc.
Aber sicher bekommst du dort die Inspektion nicht für 100 €(leider die Vorstellung von einigen hier)
Viele Grüße
-
Bei der langen Box ist es der normale Spoiler. Funktioniert auch bei diesem vom Aero Paket. Einfach mal beim Händler vorführen lassen. Dafür ist er da
-
Mir gefällt die von Packline am besten. Gibt es in verschiedenen Formen. Aber für einen SUV ist sie super, ist flach, kaum Geräusche und sehr geringer Luftwiederstand. Aber auch ein sportlicher Preis, aber das muss jeder für sich entscheiden.
-
Hier für alle Nörgler nochmal paar Bilder von einer langen Dachbox.IMAG2645.jpg
Funktioniert alles, schließlich hat sich Honda was dabei gedacht. Die Bilder habe ich selber bei meinem Hondahändler geschossen und glaubt mir, es funktioniert