Beiträge von Diffi

Hohlraumversiegelung ?? He, dass ist schade ums Geld :)
    Beim Trabant oder Wartburg, ok dass wurde ich verstehen.
    Heute sind alle Teile aus verzinktem Blech und die Anbauteile aus Kunststoff, wo soll der Erfolg einer Hohlraumversiegelung sein ??
    Und außerdem, um eine richtige Hohlraumversiegelung zu machen, müsste das Auto fast total zerlegt werden. Nur so kommt man an alle tragenden und aus Blech bestehenden Teile. Alles andere wäre nur die halbe Arbeit. Welcher Händler soll das machen? Wer will das bezahlen ?

Schau dir die Autos im Süden am Meer an. Die meisten haben einen Sonnenbrand, dh das die salzige Luft den Lack zerstört und dieser dann auf und abplatzt.

Aber Rost an verzinktem Blech ? Hier in unserem sauberen Deutschland wo alles sauberer und steriler wird, wo die Abgasnorm Euro 6 gefordert ist, wo Filter und Kat verbaut werden, wo Kohlekraftwerke geschlossen werden.........

Höre bitte auf deinen Händler !

Sorry, aber eine Hohlraumversiegelung muss nicht sein :thumbup:

Hallo liebe Fangemeinde,

nachdem in meiner Familie ein 3,5 Jahre alter Mazda CX 5 gestohlen wurde, habe ich gemerkt wie anstrengend alles ist um von der Versicherung eine Entschädigungssumme zu erhalten. Diese liegt dann auch noch unter dem aktuellen Marktwert...
    Dem wollte ich vorbeugen und war von dem Diebstahl so sensibilisiert worden, dass ich sofort unseren Braunen absichern wollte.

Und, unser Brauner ist nun sicher

Die 550 km zur Firma Stüven haben sich gelohnt. Nun schlafe ich wieder ruhiger.....

Hier mal der Link welcher mich überzeugt hatte.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße Diffi

Nein, wenn es ein Nachfolgegutachten von der Felge gibt, dann brauchst du nix bei TÜV bzw Dekra vorführen etc.

Tascho, deine Felge ist eine original Hondafelge. Geh bitte zum freundlichen und dieser hilft dir sicher weiter :thumbup:

Passen tun sie, Legal ist es eigentlich nicht. Kontrolliert aber eh keiner. Reifendrucksensor gibt es am CRV keinen, wird über die ABS Sensoren gemacht, die haben nichts mit der Felge zu tun.

Das ist ja Blödsinn!

Natürlich kann man die Felgen vom III er auf den IV er CRV montieren. Aber man muß schauen ob es ein Nachfolgegutachten vom Felgenhersteller gibt. Wenn ja, dann darfst du mit der entsprechenden Rad Größe die Felgen montieren. Das ist in Ordnung und völlig legal.
    Gibt es aber kein Nachfolgegutachten für den CRV IV, dann dürfen diese Felgen auch nicht montiert werden.
    So einfach ist das :thumbup:

Meine Felgen mit Winterreifen habe ich auch vom III er und fahre sie nun ganz legal am IV er CR V :)

Hallo liebe Gemeinde,

langsam kommt die kühle und nasse Jahreszeit und mit ihr kommt dann sicher der Schnee.
    Ich habe mir mal über Schneeketten einen Kopf gemacht.

Ich suchte für meinen Winterurlaub und meinen Winterreifen 225 65 R17 eine gute Kette. Die sollte sich Ruck Zuck montieren und demontieren lassen. Sie sollte im Schnee und auf Eis funktionieren, für meinen CR V zugelassen und im normalen Preis- Leistungsverhältnis stehen.

Meine Entscheidung:

https://www.amazon.de/dp/B00EUV0CJO/ref=twister_B010UQP1N4?_encodin...

Montagevideo:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Kette gibt es noch günstiger wie bei Amazon, einfach mal googeln ;)

Viele Grüße Diffi

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.