So, nun bin ich den 5er auch mal gefahren.
Fazit: ruhig, gutes und verbessertes Fahrwerk, LED Licht Top, Navi Anweisungen nun zusätzlich im Fahrerdisplay
Das LED Licht ist Top, allerdings zum 4er ist der Unterschied nicht so groß. Hätte mir da einen größeren Unterschied vorgestellt.
Fahrwerk ist super, es schluckt die Bodenwellen besser und weicher, was sicher auch mit den breiteren Reifen zu tun hat.
Ich war den 5er Elegance als Schalter gefahren. Er läuft ruhig, nur beim beschleunigen hört man den Sound der vom Turbo über die Doppelauspuffanlage nach draußen dringt. Klingt kerniger aber auch lauter als der 2l VTEC.
Jammern nun auf hohem Niveau.... Sitzheizung, warum bleibt diese eingeschaltet wenn man den Motor wieder startet? Es gibt keinen Beifahrer und trotzdem ist sie an
Ok, ich kann es sehen und die Heizung abschalten, aber wie ist es im EXE mit der Sitzheizung auf der Rückbank ? Schaltet diese ab oder ist sie beim erneuten starten des Motors wieder aktiv ?? Das sehe ich als Fahrer nicht und wurde eine beheizte leere Rückbank spazieren fahren........ Evtl kann hier mal ein EXE Fahrer berichten und auch sagen, ob die hintere Sitzheizung Mehrstufig ist......
Aber ansonsten finde ich den Wagen modern und gelungen.
Beiträge von Diffi
-
-
Hallo Honda Fan,
ich hätte Dich mit Bargeld auch vom Hof gejagt. Warum soll ich Geld zählen, kontrollieren ob es Echt ist etc ?
Nein in der heutigen Zeit sage ich Dir was Du zu bezahlen hast und wenn die Kohle auf meinem Konto ist, dann bekommst Du die Ware.
So einfach ist das, warum soll ich Geld zählen? Wer bezahlt mir die Zeit, dass Risiko ? Dass macht heute kaum noch jemand -
Bei den Autoverkäufern im Osten habe ich immer das Gefühl das sie kein Interesse haben ein Auto mit Rabatt und Barzahlung zu verkaufen. Ich habe bei Besuchen in Autohäusern hin und wieder Verkaufsgespräche mitbekommen. Die meisten Käufer haben sich nur für eine möglichst niedrige Kredit Rate interessiert, aber nicht für den Kaufpreis. Da die Verkäufer auch Provision für die Vermittlung eines Kredites bekommen wollen die keine Barzahlung. Wenn man denen sagt was bei ihren Kollegen im Westen geht, dann geht das große Gejammer los. z.B. : Wie die das machen, da kann ich ja gleich meinen Laden zu machen, mein Ruin u. s. w. Beim Kauf meiner letzten 4 neuen Autos habe ich immer bei 2 Ost - Autohäusern und einem im Westen Angebote eingeholt. Die im Osten waren jedes Mal zwischen 2000-7000€ teurer.
Richtig, und warum ist das so?? Weil viele private Händler noch ihre Autohäuser abzahlen müssen. Deshalb kaum Rabatte und dafür mehr Geld für den eigenen Kredit übrig
Im Westen sind die Autohäuser zum großen Teil alle bezahlt, nun kann der Händler entsprechende Rabatte an den Kunden weiter geben. -
Wer warten kann und seinen jetzigen CR V nicht verschenken will der wird mit Gutem belohnt......
Neues Automatikgetriebe, Motor etc.
Denn da kommt noch was und wenn der Anfang erst mal gemacht ist, dann gibt es auch wieder paar mehr Prozente. Erinnere gerne an die 50 zu 50 Finanzierung oder die 0,0 Finanzierung. Aber das sollte jeder für sich entscheiden. Aber hinterher bitte nicht zBsp lose Schellen etc munieren.
In ca 3 Jahren steht auch wieder die Mopf an, der CR V ist richtig gut und kann nur besser werden. -
Natürlich, immer Äpfel mit Äpfel und Pflaumen mit Pflaumen vergleichen und nicht Äpfel mit Pflaumen.
Und außerdem wenn ich 10000 € Rabatt bekomme dann ist der in Österreich immer noch 5000 € teurer. Oder meinst du , dass du in AT 15000 € Rabatt bekommst? Selbst dann wäre der Wagen nicht billiger wie in Deutschland. -
Das selbe Model, mit gleicher Farbe und Ausstattung....
In AT genau 5000 € teurer -
He, du willst uns doch nicht erzählen, dass der neue CRV in Österreich billiger ist wie in Deutschland?? Hast wohl eure "Luxussteuer" vergessen ....
-
Es spielt keine Rolle ob der Automat modern oder alt ist, viele oder wenige Stufen hat.
Sofern man gleichmäßige Etappen mit etwas gehobener Geschwingigkwit fährt (>70km/h) ist die lange Übersetzung des Automaten sparsamer. Das war auch schon bei den 5-Gang Automaten von Honda so. Auf dem Papier und in der Realität.
Genau, so ist es . Der Automat schluckt nur in der Stadt, laufend an der roten Ampel anhalten.... Wenn Sie nur alle gleichmäßig fahren wurden..... Tempomat ist doch heute schon fast überall verbaut
-
Na dann hoffen wir BiTurbo Fahrer mal das er die nächsten 80k auch noch hält. Hier und bei MT wird ja manchmal orakelt der 160PS Diesel hält keine 150Tkm.
Geschwätz....
-
jo, bei Dacia kommt es dann schlimmer.....