Beiträge von Julius

    also macht es Sinn in Winter ohne Heizung zu fahren bis der motor etwas auf Temperatur kommt?


    Eigtl wäre es logisch von Honda beim Kaltstart das zuzumachen.. hätte ich so erwartet damit der motor schneller warm wird, vor allem der Hybrid Motor dreht ja machmal beim Gas geben richtig hoch

    Nein, nur die Klimaautomatik und damit die Klimaanlage ausschalten. Das Auto hat ja außer der Jalousie noch ein Thermostat im Kühlkreislauf. Also ist es nicht nötig ohne Heizung zu fahren. :) Außerdem reden wir grade über 2 verschiedene Antriebssysteme. Ich fahre eine Benziner. Beim Hybrid ist die Technik eine andere. Da wird mindestens mit der Hybrid-Batterie elektrisch zugeheitzt. Man stelle sich mal vor das der PlugIn - Fahrer die ersten 30 - xxx km auf seiner elektrischen Fahrt keine Heizung hätte. Das wäre ja übel. ;)

    Das liegt an der neuen Motorentechnik. Die Ventile sind gekühlt um den Motor mit wenig Benzin und viel Luft zu betreiben (Mager). Das Geräusch ist auch als Klingeln bekannt. Ich Tanke Super+ da ist das Geräusch deutlich leiser und der Verbrauch geringer.

    Habe mich heute beim HH erkundigt. Sobald die Klimaautomatik eingeschalten ist, laufen beide Ventilatoren und die Jalousie bleibt offen. Egal bei welchen Außentemperaturen. Ist für mich zwar unlogisch warum bei kalten Temperaturen sofort die Ventilatoren laufen müssen, aber wohl nicht zu ändern. Schalte ich die Klimaautomatik aus, gehen die Ventilatoren aus und die Jalousie zu. Ich bin heute ohne Klimaautomatik zur Arbeit gefahren und habe den Eindruck das die Fahrgeräusche geringer sind und der Motor schneller auf Temperatur ist.

    Hallo zusammen,


    ich wollte heute mal der aktiven Kühlerjalousie meines CRV bei der Arbeit zusehen. Leider ist die Jalousie beim Motorstart (kalter Motor Außentemperatur ca. 6 Grad) offengeblieben. Zudem liefen beide Kühlerventilatoren sofort an. ?( Vielleicht könnt ihr mal schauen was die Jalousie bei eurem CRV macht (oder auch nicht).


    Anbei ein Video für die die nicht wissen von was ich rede.


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    Bei meinem fällt das System aufgrund kleinster Partikel oder Regentropfen auf dem Radarsensor am Kühlergrill aus. Bei der 1. Durchsicht war der Fehlerspeicher übervoll mit Fehlermeldungen. Nachdem sie alle gelöscht wurden war bis jetzt kein Ausfall mehr. Allerdings ist die Durchsicht erst 3 Tage her.

    Hallo zusammen,


    ich kaufe immer Markenreifen. Muss sagen das sich da in den letzten 10 Jahren sowohl bei der Performance als auch bei der Haltbarkeit viel getan hat. Waren die Winter/Sommerreifen in den 90gern nach 30-40.000km am Ende, halten sie heute deutlich länger. Ich Messe immer mal die Profiltiefe beim Kauf und beobachte den Verschleiß. Beim letzten Satz Winterreifen (Continental) waren auf den neuen Reifen 8mm Profil. Nach 3 Winter und etwa 60.000km waren es noch 5,5mm Profil. Bis zur Verschleißgrenze von 4mm (für Winterreifen) + einen Sommer zum Profil abfahren hätte ich die als noch lange fahren können. Sowohl durchdrehende Winterräder als auch blockierende Winterräder hatte ich bei normaler Fahrweise seit etwa 2010 nicht mehr. Mit Ganzjahresreifen habe ich seit 2015 Bekanntschaft geschlossen. Die hat meine Frau auf ihren Leasing Fahrzeugen. Seit der Zeit versuche ich die Nachteile rauszufinden. Ist mir noch nicht gelungen. Sommer wie Winter machen die ihren Job richtig gut. Ich denke das Vielfahrer und Leute die im Gebirge wohnen bei Sommer/Winterreifen bleiben sollten. Alle Flachlandtiroler sind mit den Ganzjahresreifen bestens bedient.

    Ich hatte gestern über die My Honda App den Support zum zweiten Mal angefragt, ob sie die Batteriespannung wieder in Volt anzeigen können. Die Antwort ist das im Dezember ein Update kommt, sie aber nicht sagen können ob es dann wieder geht.

    Hallo Julius hier Lukas aus der Schweiz. Plane einen neuen CRV zu kaufen. Würde mich sehr interessieren wieviel der geschaltete mit 140-150kmh sprit verbraucht. Das CVT nimmt sicher
    mehr.
    kann mir hier in der Schweiz niemand sagen und testen darf mann dies hier ja auch nicht. besten dank für die Info Gruss Lukas

    Hallo Lukas,


    ich denke bei 140-150km/h wirst du zwischen 7 und 8 Liter brauchen. Ich bin vor einigen Wochen mal 150km mit 160-180km/h gefahren. Laut BC habe ich 8,8Liter gebraucht. Momentan freue ich mich sehr über den Verbrauch von meinem CRV. Ich habe mir eine Standheizung gegönnt und starte jeden morgen mit warmen Motor. Auf der BAB fahre ich 100-110km/h gemütlich zur Arbeit und nach 22km habe ich laut BC zwischen 6,2 und 6,4Liter verbraucht. :thumbup: Tanke fast immer 98 oder 100 Oktan Benzin. Da braucht mein Auto genau 0,5 Liter weniger auf 100km was die Mehrkosten mehr als aufhebt. ;)

    Bei meinem funktioniert das ganz System nicht (er bremst ohne Grund). Binge ihn in 3 Wochen zur 20.000km Durchsicht. Habe schon auf 2 A4 Seiten die Fehler beschrieben. Der Radarsensor fällt auch bei jedem Wetter aus und damit der Tempomat. <X