Ich durfte im Urlaub feststellen das die Drucküberwachung sehr sensibel funktioniert. Ein kaum messbarer Druckunterschied an der Vorderachse hat mich zur Luftdruckprüfung überredet.
Beiträge von Julius
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Mein CR-V (1.6 BiTurbo Handschalter als Exe +Sensing) ist nach knapp 100.000km und 3 Jahren nun wieder beim Händler.
Folgende Mängel und Probleme traten in der Zwischenzeit auf:
- Bei ca. 10.000km, nach 3 Monaten - Spinnende Elektronik, bis hin zum Totalausfall des Fahrzeugs --> Abhilfe durch Wechsel der Lamda-Sonde
- Bei ca. 60.000km, nach ca. 1 1/2 Jahren - erstmals Probleme mit der HA-Bremse --> Abhilfe durch Zerlegen und Schmieren sowie Abschleifen des Rostesgrates der Scheiben
- Jetzt bei der Übergabe, bei knapp 100.000km und 3 Jahren - Befestigung Dämpfer Heckklappe (der Kurze) locker, Rost an der Heckklappe ( unten am innenliegenden Falz)
Immer wieder gab es zum Teil erhebliche Probleme mit dem Navigationsgerät. Verschiedene Updates der Software brachten immer nur für eine gewisse Zeit Linderung, aber letztlich ist das Ding der reinste Murks.
Dennoch blicke ich zufrieden zurück und bereue den Kauf nicht. Aber nochmal kaufen? Mmh... Ich schaue mir in den kommenden 3 Jahren den hoffentlich bald ausgelieferten Skoda Karoq an
Ich hoffe deiner war nicht dabei.
https://www.mdr.de/sachsen/che…in-ernstthal-lkw-102.html -
Ich meine das ich zu den Autounterlagen eine Werbeblatt für das Motoröl bekommen habe. Es heißt bei Honda (glaube ich) Honda 2.0 und ist ein 0W-20 Öl. Bin aber nicht zuhause und kann daher nicht nachsehen. Ich nehme schon seit 1995 0W Motoröl von Castrol und habe damit sehr gute Erfahrungen. Die ersten 4 Durchsichten sind ja inkl. Ölwechsel. Danach werde ich das 0W-30 Motoröl von Castrol nehmen. Wichtig ist darauf zu achten das das Öl Raucharm ist (C3 Norm) wegen dem OPF.
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Warum ausgerechnet bei den Rückfahrscheinwerfern analoge Glühbirnen rein mussten verstehe ich nicht. Mir waren die viel zu dunkel und da ich Nachts oft auf einem unbeleuchteten Innenhof Rückwärts fahren muss, habe ich mir Led-Birnen reingebaut. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die Kofferraum Beleuchtung auf LED umgerüstet. Vor einigen Wochen habe ich die USB-LEDs unten bei Amazon entdeckt. Die habe ich mir in Ice Blue bestellt und die USB-Steckdosen in meinem cr-v damit bestückt. Macht eine schöne dezente Ambiente Beleuchtung hinten und eine beleuchtete Mittelkonsole habe ich jetzt auch. Außerdem eignen sich die USB-LEDs hervorragend um Handyladegeräte mit USB Steckdose zu Nachtlichtern umzufunktionieren.
https://www.amazon.de/gp/product/B07F9SHQRB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
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Ja das hätte ich auch gerne gewusst. Aus der Aufschrift (Bild oben) auf der Batterie werde ich nicht schlau. Eine GS Yuasa kann ich nirgends finden. Eine Yuasa typische Bezeichnung steht nicht auf der Batterie.
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Wegen der Ölverdünnung gab es in Amerika einen Rückruf mit Software Update für Kurzstreckenfahrer. Das hatte ich vor ca. einem Jahr auf einer englischen Seite gelesen. Kann aber nicht mehr sagen wo das war. Ich dachte eigentlich das es damit erledigt war. Konnte bei meinem nichts der gleichen beobachten. Ich kontrolliere den Ölstand ca. alle 1000km und fahre meist nicht weniger als 22km.
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O. K. Da hat die Worterkennug wohl versagt. Wer noch einen findet darf ihn behalten.
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Hier werden die Unterschiede gut erklärt.
https://batteryworld.varta-aut…-sli-efb-agm-unterschiede -
Mein HH rät vom vorzeitigen ersten Ölwechsel ab, da ab Werk der ersten Motorölfüllung Additive beigesetzt sind die der Motor zum einlaufen braucht. Diese Additive lasst ihr ab! Ob das dem Motor nun schadet sei dahin gestellt. Nutzen sehe ich darin keinen. Das Motoröl war bei meinem CRV bis 10.000km klar. Jetzt bei 11.000km fängt es sich an zu verfärben (was völlig normal ist).
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Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen ob und wenn ja, wie ihr eure Fahrzeugbatterie ladet. Mein Ladegerät (ctek MXS 10) hat verschiedene Programme für AGM und normale Batterie. Eigentlich bin ich bei Start / Stop Funktion automatisch von einer AGM Batterie ausgegangen. Nur steht auf der Batterie leider nichts von AGM oder EFB. Es steht nur das sie für Start / Stop geeignet ist. Im Netz und der Bedienungsanleitung konnte ich leider auch keine Infos finden. Bisher kannte ich nur AGM Batterien die komplett geschlossen sind. Meine Fahrzeugbatterie hat allerdings Deckel zur Kontrolle des Flüssigkeitstandes was ja auf eine normale Batterie hinweist. Auch haben vergleichbare 60Ah AGM Batterien eine deutlich höhere A Leistungsangabe.
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