Beiträge von Julius

Hatte heute doch unerwartet Zeit und habe gleich noch paar Fotos gemacht. Bin seit der letzten Autowäsche schon wieder ca. 400km durch einige Regenschauer gefahren. Daher glänzt er nicht mehr ganz so sehr. :whistling:

307-52d53eee-medium.jpg
    308-f8677b38-medium.jpg

Hallo zusammen,

ich wollte noch mal Bilder von meinen lackierten Bremssätteln nachliefern. Habe es bei Lacker machen lassen. Für alle 4 Sättel inkl. Bremssättel zerlegen und einen Tag Mietwagen habe ich 240€ bezahlt. Ist auf jeden Fall das Geld wert gewesen.

305-0d08219d-medium.jpg306-0fbfd154-medium.jpg

:thumbup::thumbup::thumbup:

Ich könnte mir vorstellen das die Berechnung bei dieser Antriebsart (Hybrid) nicht ganz einfach ist. Das Thema Öl-wechsel verstehe ich nicht ganz. Habe jetzt 7000km mit dem Benziner runter und man kann beim Motoröl gerade so eine leichte Verfärbung erkennen. Also vom Öl-wechsel Lichtjahre entfernt. Außerdem hat mir mein Händler mal gesagt, dass er von neuem Öl nach 1000km nichts hält, da ab Werk der ersten Ölfüllung Addjktive zugesetzt werden, damit sich der Motor gut einläuft. Die würde man dann mit ablassen.

Hatte letzte Woche beim umfahren eines Staus auf der BAB mit meinem Benziner auf der Landstraße bei einer Distanz von ca.100km einen Durchschnittsverbrauch von 5,4 Liter. Der BC zeigt zurzeit seit der letzten Tankung (ca.450km) einen Durchschnitt von 6,5 Liter. Hatte in Tschechien getankt. Die hatten leider nur E5 zum Literpreis von 1,31€ :D . Naja ganz schlecht scheint das Benzin ja nicht zu sein. Ich war schon immer ein Gegner von E.. Benzin. Seitdem ich weiß das Regenwald für Palmölplantagen abgeholzt wird, um dann aus Palmöl Bioethanol für europäische Tankstellen zu gewinnen hasse das Zeug regelrecht. :thumbdown:

Laut finde ich ihn nicht. Zu haltbar kann ich noch nichts sagen, da ich ihn erst ca. 4000km gefahren habe (hoffe auf 50.000km). Im Winter habe ich versucht auf Schnee die Räder durchdrehen zu lassen. Ist mir nicht gelungen, da der Grip sehr gut war. Gleiches gilt fürs Bremsen. Wollte es aber wissen und bin mit richtig Feuer in eine Kurve. Da ist er dann mal kurz ausgebrochen. Hat sich aber ganz leicht mit gegenlenken wieder einfangen lassen.