Bei meinen Winterreifen (Pirelli Scorpion Winter 235/60 R18 107H XL) stand dabei, dass man die mit mindestens 2,5 Bar fahren soll. Bin mit den Reifen sehr zufrieden.
Beiträge von Julius
-
-
Ich habe die Original Bridgestone Sommerreifen 235/60 R18 auf Zubehör-Felgen von Rial. Den Luftdruck mache ich immer 0,2 bis 0,3 Bar über die maximale Hersteller Empfehlung. Beim Luftdruck prüfen verlasse ich mich nicht auf die Anzeige an der Tanke. Da habe ich schon Unterschiede von bis zu 1 Bar festgestellt. Kaufe mir alle paar Jahre einen neuen Luftdruckprüfer mit digitaler Anzeige. Den Vergleiche ich dann mit geeichten Geräten in der Firma.
https://www.crv-forum.de/galle…merr%C3%A4der-von-Julius/ -
Das kann ich bestätigen. Die Original Reifen auf meinem sind von Bridgestone und haben C. Wären sie schlechter als C hätte ich sie verkauft und andere geholt. Ansonsten könnte man den Rollwiederstand noch durch größere Felgendurchmesser verringern (geringere Walkbewegung). Geht dann natürlich auf den Comfort und ist gerade beim SUV nicht zu empfehlen, wenn man hin und wieder durch den Wald fahren möchte.
-
Hallo Holger,
ich weiß nicht genau wie es bei deinem Modell ist. Ich kenne das von anderen Automarken das man mit dem Schlüssel seine persönlichen Einstellungen z.B. für Radiosender/Lautstärke, Klima, elektrische Sitzeinstellung und Spiegeleinstellungen abspeichern kann. Vielleicht findest du da noch was in der Bedienungsanleitung.
Es gibt beim 4er offensichtlich die Möglichkeit den Schlüssel 1 u.2 zu personalisieren.
-
Ich hatte auch beim Kauf vereinbart, dass ich versuche meinen alten privat zu verkaufen und ggf. für die Zeit bis Lieferung vom neuen einen gratis Leihwagen bekomme. Am Ende habe ich dann privat verkauft und hatte für 6 Wochen einen Leihwagen für umsonst.
-
Hallo,
für die Multifunktionsanzeige habe ich schon eine Schutzfolie gesehen. Kann aber nicht sagen ob es bei ebay oder Amazon war. -
Ich mach mal Foto wenn fertig (Mitte Mai). Hab mich für Schwarz entschieden, weil hoffentlich pflegeleicht.
-
Hatte schon über Toxic Green nachgedacht, weil rot haben alle.
https://www.amazon.de/Foliatec-Bremssattellack-Toxic-Green-Montages...
Mach aber jetzt doch lieber auf dezent.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo zusammen,
habe mal Fotos von meinen Sommerrädern gemacht. Ich habe mich für die Lucca Felgen von Rial entschieden (8x18 ET45) und die Original 18 Zoll Sommerreifen aufziehen lassen. Die 4 Felgen inklusive schwarze Metallventile, Montage und Auswuchten hat mich 551€ gekostet. Die Bremssättel sehen jetzt irgendwie mit den Felgen Scheiße aus. Ich habe schon einen Termin beim Lacker gemacht (muss schwarz sein ). -
Hängt vielleicht auch von Nutzungsverhalten ab. Jedenfalls haben mir 4 voneinander unabhängige Anbieter von Standheizungen gesagt, dass ich, wenn ich das Auto länger fahren will besser eine Webasto nehmen soll, da die Eberspächer wenn sie älter werden Probleme bis hin zum Austausch machen. Außerdem sagen sie auch das Eberspächer für die Honda Heizungen eigene Ersatzteilnummern vergibt und sie dasselbe Ersatzteil als Original-Eberpächer nicht verbauen dürfen, sondern nur die Honda Ersatzteilenummern mit saftigen Aufschlag.