Beiträge von Julius

Hallo York,

ich habe mich bei verschiedenen Anbietern für Standheizungen beraten lassen. Die eindeutige Aussage ist, dass wenn eine Heizung ausgetauscht werden muss, ist es eine Eberspächer. Selbst mein HH sagt mir hinter vorgehaltener Hand, dass er Webasto bevorzugt. Er würde mir auch eine Webasto einbauen und die Garantie auf das Fahrzeug gewähren. Das Problem ist das er 450 km von meinem jetzigen Wohnort entfernt ist. Die ortsansässigen HH sträuben sich gegen mein vorhaben. Wenn ich dann im Garantiefall 900km fahren muss ist das auch keine Lösung. Webasto ist laut meinem HH auch einfacher einzubauen und ca.400€ günstiger. Zudem gibt es eine Variante für Transporter und Wohnmobile die sich nicht nach 2 Stunden zwangsabschaltet (Wasserheizung).

Da ich mal beruflich 3 Jahre in S und N unterwegs war, weiß ich schon auf was ich mich einlasse. Nach deiner Meinung dürfte es ja kein PKW ohne Speiks bis ganz nach oben schaffen. Nach meinen Erfahrungen kann man ab ca. - 13 Grad (oder kälter) mit Winterreifen auch auf vereisten Straßen bremsen wie auf Asphalt.

Hallo zusammen,
    ich wollte mal nachfragen, ob schon jemand im neuen CR-V eine Standheizung eingebaut hat. Zur Zeit gibt es ja nur offiziell die Eberspächer über Honda. Die meisten Werkstätten bei denen ich nachgefragt habe, weigern sich mir eine Standheizung einzubauen, da sie Ärger wegen der Honda Garantie befürchten. Ich habe auch direkt bei Webasto angerufen. Die haben mir dann Vertragspartner genannt die nicht wollen. <X Hab auch schon den Batteriekasten gemessen. Ich denke die orginal 60Ah Batterie könnte ich gegen ein 70Ah ersetzen. Die Leistung der Lima habe ich auch noch nicht rausbekommen. In der Bedienungsanleitung steht der A-Wert nicht und auch nicht auf der coc-Bescheinigung.

Ich habe meinen Benziner im Dezember 18 bekommen. Bin jetzt bei 4500km. Bin auch im großen und ganzen zufrieden. Zwei Kritikpunkte hätte ich aber. Der Fernlichtassistent funktioniert nicht. Ich blende den vorausfahrenden und den Gegenverkehr extrem. Bei dem ersten Werkstatt - Besuch werde ich fragen, ob die Kamera justiert werden kann. Der zweite Punkt ist der Tempomat der bei Schnee sofort ausfällt (Fotos Galerie). Laut meinen HH kann man da leider nichts machen. Das stört mich am meisten, da ich vor habe im Winter mal an den Nordkap zu reisen.

Hallo Holger,

ich weiß nicht genau wie es bei deinem Modell ist. Ich kenne das von anderen Automarken das man mit dem Schlüssel seine persönlichen Einstellungen z.B. für Radiosender/Lautstärke, Klima, elektrische Sitzeinstellung und Spiegeleinstellungen abspeichern kann. Vielleicht findest du da noch was in der Bedienungsanleitung.

Das habe ich gerade auf der Honda Zubehör-Seite gefunden. Hatte den Benziner ausgewählt.

Standheizung-Kit für Hybrid/Benziner

08T30-TLA-KITP

Egal ob klirrende Kälte oder heißer Sommertag â die Honda Standheizung sorgt an 365 Tagen im Jahr für perfekte Temperaturen in Ihrem Fahrzeug â und das bereits beim Einsteigen. Kein lästiges Eiskratzen mit kalten Finger, keine Behinderung durch beschlagene Scheiben, vom Start weg freie Sicht und wohlige Wärme. Produktbeschreibung unter: www.honda.de

EUR 1.798,99*

https://deapps.honda.de/inhalt…mobile_details.php#inhalt