Das einzige positive ist, dass ich zumindest die angegeben Verbrauchswerte nach NFEZ sowohl mit dem CR-V als auch mit dem Golf erreichen kann.
Beiträge von Julius
-
-
Als ich das Thema vor 2,5 Monaten eröffnet habe war ich auch nicht gerade Happy über das Verhalten. Mittlerweile weiß ich das Honda da nicht allein ist. Ich mußte kurzfristig für meine Frau ein Auto kaufen oder leasen. Egal ob asiatische oder europäische Autohersteller keiner wollte mir in den Autohäusern Auskunft über Verbräuche und CO2 nach WLTP geben. Da mich dieses gemeinschaftliche Schweigen überfordert hat und meine bessere Hälfte sich nicht entscheiden konnte, habe ich erst mal einen Golf geleast.
-
Hallo Dieter,
ich habe solche Schäden schon an Fahrzeugen gesehen, die unsachgemäß mit Industriekärchern gereinigt wurden. Mit Hochdruck und heißem Wasser bekommt man das auch hin.
https://www.googleadservices.c…RL5xChTkXH_UaAmj4EALw_wcB -
Nein, ich hatte Stoffsitze. Beim Civic war es über das Amaturenbrett und die Mittelkonsole verteilt.
-
Hallo Wolfgang,
das hatte ich auch bei meinem Civic. Ich konnte es soweit eingrenzen, dass ich sagen kann es kam zu 100% aus den Gebläsedüsen. Ob es am Pollenfilter lag oder im Gebläseschacht irgendwo ein Papieretikett ist, das sich nach und nach auflöst konnte ich letztlich bis zum Verkauf des Civic nicht aufklären. Auf jeden Fall war das sehr nervig.
-
Die ist unterhalb vom Lenkrad.
-
Ja, bei meinem Auto hatten sie ca. 250ml zu wenig eingefüllt bzw. nach der Probefahrt den Ölstand nicht überprüft. Ich sage nur kleine Ursache große Wirkung. Hast du mal nachgesehen, ob nach den Getriebearbeiten ein Ölleck vorhanden ist?
-
Hallo Reinhard,
das was du beschreibst deutet eher auf zu wenig Öl im Automatik Getriebe. Typisch wäre auch ein nervöses hoch und runter schalten vom Getriebe.
-
Hallo Manfred,
das kenne ich leider nur zu gut. Die Ampel wird grün, du willst los und nichts passiert. Oder noch besser er fährt bis auf die Kreuzung und bleibt stehen. Ich hatte das beim Mitsubishi Pajero. Es lag am AGR-Ventil. Durch Rußablagerungen konnte es sich nicht mehr frei bewegen. Der Fehler trat nur unregelmäßig auf wie bei dir. Geiles Gefühl wenn du im Hinterkopf hast, dass die Karre jederzeit stehen bleiben kann. Das war auch ein Grund von mehreren warum ich heute einen Benziner fahre.
-
Da gebe ich Dir recht. Ruhig ist er. Ich habe den Diesel bis jetzt nicht vermisst, weder in den Fahreigenschaften noch im Verbrauch und ganz zu schweigen von der Laufkultur. Das ich beim Benziner bei höheren Geschwindigkeiten einen Zuschlag bezahlen werde war mir vor dem Kauf klar. Zum Glück habe ich einen Job wo ich auch mal die Pferdchen rennen lassen kann. Da kann ich es privat dann ruhig angehen.