Die WLTP-Messwerte stehen in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung die du beim Kauf ausgehändigt bekommst. Ansonsten hüten die Hersteller die Werte, damit du nicht vorher abspringst. Meine Frau möchte einen kleinen SUV kaufen. Wir waren letztes Wochenende bei 3 Herstellern und haben selbst auf Nachfrage die Werte nicht bekommen.
Beiträge von Julius
-
-
Ich zahle für meinen CVT 242 €, anstatt wie geplant 168.
Das sind ja dann nur 44% Steuererhöhung. Irgendwie müssen wir ja den Brexit und die restliche Welt finanzieren.
-
... übrigens haben die CVT einen höheren CO2 Ausstoß (laut NEFZ)
-
Hallo zusammen,
nachdem ich den ersten Schock über die Höhe der KFZ - Steuer verdaut habe, muss ich mich mal zu Wort melden. Als ich mir im Oktober 2018 die Prospekte für den crv geholt habe, bin ich davon ausgegangen das die angegeben Werte für Abgass und Verbrauch der zu der Zeit gültigen Abgasnorm (WLTP) entsprechen. Bei meinem Fahrzeug 4x4 Schalter: 6,6 Verbrauch und 151g/km CO2. Ich hatte mir eine KFZ-Steuer von 142€ ausgerechnet. Nun habe ich erfahren das die Angaben im Prospekt der im September abgeschafften Norm (NEFZ) entsprechen. Nach der neuen Mess-Methode ergibt sich ein Verbrauch von 7,9l und CO2 von 178g/km. Das bedeutet eine Steuererhöhung von ganzen 38% oder 54€. Die KFZ-Steuer beträgt also jährlich 196€. Das erfährt man aber erst, wenn die Papiere vom Fahrzeug erhält. So und jetzt gehe ich mir erst mal eine gelbe Weste kaufen
-
Eigentlich habe ich nach den Felgen gefragt
-
Na dann drücke ich dir die Daumen für morgen. Welche Felgen hast Du genommen?
-
Hallo zusammen,
ich habe heute doch noch was richtig nerviges an meinem neuen entdeckt. Bin 10 min. durch Schnee gefahren und habe die Meldung bekommen das der Radarsensor (unterhalb vom Honda Logo im Kühlergrill) nicht mehr funktioniert. Hab dann angehalten um den Schnee zu beseitigen und nach weiteren 5min. Fahrt wieder die selbe Meldung bekommen.
-
Meiner kam aus Antwerpen in Belgien nach NRW. 14 Tage vor Lieferung zum HH kam die Info das er in Antwerpen eingetroffen ist.
-
Genau Du sagst es Frank. Ich habe jetzt jedenfalls Blut geleckt und werde auf dem diesjährigen Männerausflug (durch Schweden) mit meinem Sohn versuchen die 1000km mit einer Tankfüllung zu knacken (da darf man ja nur 90 fahren und der 6.Gang wird erst wieder rausgemacht wenn der Tank leer ist ).
-
Bin heute mal gemütlich zu meiner Firma gefahren. Pro Strecke sind es 22km (4km Stadt und 18km Autobahn). Auf der Hinfahrt (letzte Fahrt) war der Motor noch kalt. Habe bis zur Autobahn 5 Ampeln und 3 Vorfahrtsstraßen wo ich anhalten muss. Auf der BAB habe ich den Tempomat auf 100km/h gestellt. Ich glaube da geht noch mehr.