Es ist natürlich immer ein ungutes Gefühl mit dem crv zu fahren. Bei Honda möchte ich ihn auch nicht eintauschen, da ich verständlicherweise keinen Honda mehr haben möchte. Ganz abgesehen davon das der arme Teufel der die Mängel meines Autos nicht kennt und ihn kauft voll die A.. Karte hätte.
Beiträge von Julius
-
-
Ich habe vor einem Jahr alle Mängel bei der ersten Durchsicht schriftlich dem HH übergeben und mir unterschreiben lassen. Parallel habe ich die Mängelliste an Honda Deutschland geschickt und um Mängelbeseitigung gebeten ohne je eine Antwort zu erhalten. Vor einer Woche bei der 2. Durchsicht wieder das selbe Spiel. Der HH sagte solange im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist kann er nichts machen. Zum Thema Anwalt, Gutachter und Auto stehen lassen muss ich sagen, dass es natürlich Geld kostet und ich täglich über die BAB zur Arbeit fahren muss. Habe leider kein 2. Auto um den crv in die Ecke zu stellen. Da die Fehlfunktion 1 - 4 im Monat Auftritt müsste ich ja irgendwie 2 Kammeras parallel laufen haben um die Straße und das Display aufzunehmen, damit ich die Fehlfunktionen nachweisen kann. Alles nicht so einfach. Ein Freund von mir hatte auch einen Rechtsstreit mit Gutachter und Auto stehen lassen der sich über 2 Jahre hingezogen hat. Er hat viel Geld verbrannt ohne ein befriegendes Ergebnis zu erreichen. Wahrscheinlich liegt es ja an der Kamera. Die kostet ca.1700€ + Einbau. Also kann ich nur hoffen das sie bald den Dienst quittiert. Die Honda Garantie + Garantieverlängerung ist jedenfalls nix wert. Habe es auch schon per Telefon bei Honda versucht. Da hat man nur Leute dran die kaum deutsch sprechen und einem nicht helfen können.
-
Also den Abstand kann man in den einstellungen einstellen, fern nah und noch irgendwas.. Und auch wie lange der warnen soll bevor die Bremsung durchgeführt wird...
Bzw. Beim überholen muss man nicht den ganzen Windschatten wie bei der Formel 1 ausnutzen und vorher hinten kleben, man kann vorher schon überholen..
Sonst wenn er wirklich ohne Grund bremst und der Händler nichts machen kann/will dann mit einem Rechtsanwalt nochmal antanzen..
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe bremst er ohne Grund. Wie der Abstandstempomat funktioniert braucht mir niemand erklären. Er macht auf einer freien Spur auf der BAB Vollbremsungen mit dem Notbremsassistent. Immer 3-5 Meter bevor ich in höhe des Heck des zu überholenden Fahrzeugs bin. Heißt er aktiviert den Gurtstraffer, zieht dich in den Sitz und reagiert nicht auf Gasbefehle. Wenn ich z.B. eine Kolonne von 10 Fahrzeugen überhole, kann es mir passieren, dass er an 6 Fahrzeugen vorbei fährt beim 7. Fahrzeug eine Vollbremsung macht. Nachdem er auf die Geschwindigkeit des 7. Fahrzeuges abgebremst hat kann ich es danach ganz normal überholen. Anders Beispiel : Auf der BAB rechte Spur verlässt 200 Meter vor mir ein Fahrzeug die Autobahn. Es wechselt auf die Abbiegespur und verringert die Geschwindigkeit auf 60km/h. Ich fahre z.B. 130 km/h 3 Meter bevor ich den Abbieger passiere macht er eine Vollbremsung runter auf 60 km/h.
-
Der Notbremsassistent ist (sinnvollerweise) nicht abschaltbar.
Bei mir funktionieren auch alle Systeme!
Wenn er funktioniert ist ja auch alles gut. Bei meinem crv geht er ohne Hindernis auf der BAB bei z.B. 150km/h auf der linken Spur an und bremst den crv ohne Vorwarnung auf die Geschwindigkeit des zu überholenen Fahrzeuges ab. Da ich in dieser Situation nur noch Fahrgast im eigenen Auto bin, nicht eingreifen kann und die Fahrzeuge hinter mir auch nicht mit so einer Vollbremsung rechnen kommt es immer wieder zu sehr gefährlichen Situationen.
-
Der Notbremsassistent der an meinem crv durch seine Fehlfunktion am gefährlichsten ist lässt sich nicht abschalten. Auch der Abstandstempomat lässt sich nicht abschalten. Die Led-scheinwerfer bleiben so kalt das sie während der Fahrt bei Schneefall zuschneien. Ich habe viel Geld bezahlt für Dinge die ich nicht nutzen kann und die obendrein noch gefährlich sind.
-
Also nun mal langsam................... nur weil Julius CRV scheinbar Fehlfunktionen hat, heisst das NICHT das automatisch ALLE CRV Probleme damit haben.
Meiner funktioniert z.B. für mich einwandfrei. Es wird hier teilweise der Eindruck geweckt, das ALLE Fahrzeuge automatisch diese Probleme miterben. Dem ist nicht so, das muss ich hier mal deutlich klarstellen.
Deshalb habe ich deutlich geschrieben das sich die Fehlfunktionen auf mein Fahrzeug beziehen!
-
Der Notbremsassistent bremst ohne erkennbaren Grund. Der Spurhalteassistent korrigiert sehr hart und ohne erkennbaren Grund. Der Fernlichtassistent blendet den Gegenverkehr und schaltet in dunklen Bereichen verzögert auf Fernlicht. Der Abstandstempomat geht sofort in Störung sobald die erste Schneeflocke oder ein Schmutzpartikel auf dem Radarsensor landet. Die Fehler beziehen sich auf mein Fahrzeug aus 12/2018. Der HH sagte, dass im Steuergerät keine Fehlermeldung abgelegt ist und er nichts machen kann. Ich solle doch an Honda schreiben was ich vor einem Jahr getan habe. Leider gibt es keine Reaktion von Honda.
-
Hallo Julis. In demfall darf man auch herkömmliches ow 20 Öl nachfüllen statt original Honda Öl usw...
und was die Pumpe betrifft: Weiß man welche Jahrgänge betroffen sind . Habe ein 19er Modell cvt...Gruß Lukas
Meiner ist auch ein 19er Modell. Auf Seite 1 findest du einen Link zu Honda, wo du deine Fahrgestellnummer eingeben kannst um zu sehen ob deiner auch betroffen ist. Was das Öl betrifft denke ich das es nicht der Norm ACEA C3 (Raucharm) entsprochen hat. Das ist wichtig für den OPF.
-
Ich fahre seit 1995 mit einer kleinen Unterbrechung Honda. Der CRV ist voraussichtlich mein letzter Honda. Er war nur eine Notlösung, da der Accord den ich eigentlich haben wollte vom deutschen Markt ist. Da der CRV seit 12/2018 permanent mit elektronischen Fehlfunktionen behaftet ist und es offensichtlich von Honda auch kein Support für die Händler gibt, um die Fehler abzustellen werde ich keinen Honda mehr kaufen.
-
So nun habe ich endlich die neue Benzinpumpe. Hatte ihn gestern zur 2. Durchsicht wo sie gewechselt wurde. Bin sehr erstaunt wie gut der CRV jetzt läuft. Er springt sofort an, das Motorklingeln beim Beschleunigen ist komplett verschwunden und gefühlt zieht er deutlich besser. Bei der ersten Durchsicht habe ich ein 5W-30 Öl (ohne Herstellerangabe auf dem Wartungszettel im Motorraum) bekommen. Diesmal habe ich den HH gefragt, ob er für mich ein Flyer von diesem 5W-30 Öl hat, damit ich es mir bei Bedarf nachkaufen kann. Prompt ist ihm eingefallen, dass ja 0W-20 Öl in den Motor gehört.