Das Start/Stop war an (Motor aus) und dann hat der Anlasser ca. 30 Sek. gedreht bis wieder rot war. Bei rot hatte ich ihn dann wieder am laufen. So 6-8 mal im Monat dreht der Anlasser fröhlich vor sich hin ohne das der Motor anspringt. Erst nach ca. 20 bis 30 Sek. springt der Motor an. Der Anlasser hört auch nicht auf zu rödeln wenn ich ein zweites oder auch drittes Mal den Starterknopf drücke. Ich glaube er würde durchziehen bis die Batterie platt ist.
Beiträge von Julius
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lch habe am kommenden Montag den Termin für die 2. Durchsicht. Der HH wollte mich anrufen wenn die Pumpe da ist. Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet. Ich habe zur Zeit große Probleme wegen der defekten Pumpe. Er springt hin und wieder sehr schlecht an. Bin deswegen auch schon an der Ampel bei grün stehen geblieben und habe hinter mir viele neue Honda-Fans gewonnen.
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Ich bin da voll und ganz beim Goldwing .
Ich fahre jetzt seit 1995 Diesel, vorher 21 Jahre lang Benziner.
Bin jetzt Mitte 60 und froh, dasss ich so lange mit vernünftigen Autos (meine Meinung zu Diesel und Benziner !) unterwegs sein durfte.
Ich habe als Rentner nicht die Kohle übrig, mir so ein E-Auto zu kaufen, das auch paar 100 Kilometer schafft.
Aufladezeiten von 30 Minuten oder gar länger sind unterirdisch und aus meiner Sicht nicht hinzunehmen.
Und was ist nach 7 bis 8 Jahren mit der Batterie - eine neue kostet einige Tausend Euro; werden die Dinger recycelt oder auch wie so manch andere Dinge nach Afrika oder China verfrachtet ?
Aber ich entdecke grad, dass das hier der Batteriewechsel-Thread ist. Sorry für Offtopic.
Im nächsten Leben nutze ich ausschließlich WARP-Antrieb, damit komm ich dann wenigstens zügig vorwärts.
Also dann, nochmals Entschuldigung für mein Offtopic.
Elektroauto ist zu teuer. Wenn man von einem Verbrauch von 24kw/h ausgeht, kostet tanken für 100km soviel:
Zuhause in der Garage: 24 x 31Cent = 7,44€
an der Schnellladesäule von lonity: 24 x 79Cent = 18,96€
zum Vergleich in Schweden: 24 x 6,5Cent = 1,56€
Schweden zeigt wie es gehen kann. Da war der Atomausstieg auch schon beschlossen und wurde rückgänig gemacht, weil es eben nicht ohne geht. Bei weniger als 1,60€ für 100km brauchst du nicht überlegen ob du ein E-Auto fahren willst. Zumal die Ladeinfrastruktur vorhanden ist (in Schweden).
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Mit einer Alufelge lässt sich ja auch gut Geld verdienen. Wenn sich Mutti wieder einmal mit der Bordsteinkante anlegt, muss gleich eine neue Alufelge her. Bei der Stahlfelge hatte man mit beherzten Hammerschlägen die Beule wieder raus gedengelt.
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Ich tanke immer Super+ da ich im Vergleich zum E5 0,5 Liter weniger verbrauche und der Motor beim beschleunigen weicher läuft.
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Mein HH sagte, dass die neueren Felgen nicht mehr gammeln, da die Legierung vom Metall geändert wurde und die ,,Blütezeit" vorbei ist.
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Ob Flachland oder Berge es kommt doch immer auf die Pflege an. Ich wasche meine Autos auch im Winter alle 14 Tage und kärcher sie vorher ab. Der Radsatz wird vor dem einlagern gründlich gereinigt. Die Radnaben und Auflageflächen der Felgen werden gereinigt und ggf. mit einem dünnen Fettfilm versehen.
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Die Felgen sehen gut aus.Ich benutze die Serienfelgen den 3. Winter als Winterräder. Bis jetzt sehen sie noch wie neu aus. Der HH hatte mir beim Kauf gesagt, das ich mir über gammeln im Winter keine Sorgen machen muss.
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Wenn du deine Batterie einmal im Monat ans ctek hängst, kann deine Batterie über 10 Jahre alt werden. Das habe ich schon bei 2 Fahrzeugen geschafft. Einmal im Jahr mit dem Recond Programm laden.
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Ich schließe das Ladegerät immer direkt an die Polklemmen an bzw. habe ich für mein ctek Ladegerät dieses Kabel permanent angeschlossen.
https://www.amazon.de/CTEK-Comfort-Erreichbare-Batterien-Kabell%C3%...
Das Ladegerät habe ich.
https://www.ctek.com/de/alle-produkte/auto/mxs-10-eu
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