Schön das es bei euch funktioniert. Ich denke die Kamera ist die Ursache. Der HH sagt, dass man die nicht justieren kann. Da er keine Fehlermeldung ausgibt wird auch nichts auf Garantie gewechselt.
Beiträge von Julius
-
-
Ich hatte mit meinem lezten Diesel-PKW nur noch den Superdiesel getankt. Der Motor lief weicher und an der Verbrauchsanzeige konnte ich ablesen, dass er weniger den DPF freibrennen musste. Aller 3000km habe ich ihn auch einen guten Tropfen davon zukommen lassen.
https://shop.liqui-moly.de/add…ystemreiniger-diesel.html
Was das ruckeln betrifft ist die Frage, ob er nur ruckelt bei kaltem Motor bzw. ob du noch Sommerdiesel im Tank hast.
-
Hallo,
ich habe ein 2015`er 160Ps Diesel. Seit 3 Monaten ruckelt er ziemlich stark beim Starten aber nicht immer und auch nicht beim Kaltstart es passiert sporadisch . Beim Fahren keine weitere Störungen. Hat jemand damit Erfahrung.
Danke im Voraus
Heißt ruckelt er ziemlich stark beim Starten das er nach dem anlassen unrund läuft (defekte Glühkerze) oder ruckelt er beim fahren (hängendes AGR-Ventil)?
-
Die Ölverdünnung und der extrem hohe Verbrauch könnte auch auf eine defekte Einspritzung hindeuten.
-
Das Automatikgetriebe frisst ja die 20 mehr PS gegenüber dem Schalter komplett auf. Aber das soviel mehr Energie flöten geht hätte ich nicht gedacht. Oder ist im CVT vielleicht zu wenig Öl? Dann würde es unter Umständen zu hochturig drehen ....
-
Auf der Bundesstraße braucht meiner 5,4 - 5,8. Bin in den letzten 4 Wochen zu 90% nur in der Stadt gefahren und hatte 7,7 verbraucht.
-
zu1: er macht das auf der BAB auf allen Fahrspuren. Zum Beispiel stelle ich den Tempomat auf 150km/h und fahre auf der linken Spur. Er überholt 8 Autos ganz normal und geht bei 9. Auto in die Eisen und leitet eine Notbremsung mit Gutstraffung ein. Die hinter mir fahrenden Fahrzeuge rechnen natürlich nicht mit so einer Kamikaze - Aktion und haben ihre liebe Not darauf zu reagieren (genau wie ich und ich habe wieder viele neue Freunde gewonnen). Auf der Mittelspur das selbe. Fahre ich rechts und ein vor mir fahrendes Fahrzeug wechselt auf die Abbiegespur und wird langsamer so verringert er auch die Geschwindigkeit obwohl vor mir alles frei ist. Fährt ein Fahrzeug auf der Beschleunigungsspur deutlich langsamer z.B. ich 130 er 60 dann machen wir natürlich auch eine Notbremsung bis runter unter 60km/h. Dann habe ich wieder neue Freunde unter den Brummifahrern gewonnen. Auf Bundesstraßen oder in Ortschaften kommt es vor, dass vor mir ein Fahrzeug nach links abbiegt, die gegenüberliegende Spur überquert und in eine Seitenstraße einbiegt. Dann macht er auch eine Notbremsung. Das alles kommt monatlich ein bis mehrmals vor. Habe schon mein Fahrstiel drauf abgestimmt und fahre Bögen oder versuche anderweitig anderen Verkehrsteilnehmer auszuweichen. Das alles habe ich schon vor einem Jahr schriftlich dem HH geschildert unter Angabe der Fin und der hat es an Honda weitergeleitet ohne Reaktion seitens Honda.
zu 2: ich lease für meine Frau seit mehren Jahren einen Golf. Zur Zeit fährt sie den 4. Leasing Golf. Alle haben bisher so funktioniert wie man es sich wünscht. Fernlichtautomatik funktioniert, Abstandstempomat und Spurhalteassistent alles tadellos.
zu 3: Ich tanke Super+ und verbrauche 6,5-7 Liter. Wollte mal sehen was er maximal nimmt und bin von Köln nach Leipzig wenn erlaubt und frei war gefahren was ging. Da hatte ich in Leipzig einen Durchschnitt on 8,5L auf 100km. Habe aber einen Schalter mit 173PS und 4WD.
-
Meinen habe ich 12/18 gekauft. Mit Ölverdünnung habe ich bisher keine Probleme. Er hat jetzt 34.000km auf der Uhr. Allerdings habe ich mir auch eine Standheizung gegönnt, die ich unter 10+ anschmeiße. Dafür hat meiner viele andere Krankheiten z.B. Vollbremsungen beim überholen auf der Autobahn, weil er Phantomfahrzeuge sieht. Er springt so 5-6 Mal im Monat schlecht an. Der Anlasser dreht fröhlich nur der Motor geht nicht an. Das kommt besonders gut wenn du das erste Fahrzeug an der Ampel bist. Da hast du gleich viele Freunde. Die Fernlichtautomatik blendet permanent den Gegenverkehr dafür schaltet sie das Fernlicht sehr verzögert, wenn ich es brauchen würde und erkennt Straßenschilder (auch Wegweiser) als Gegenverkehr. Die ganze elektronische Unterstützung an dem Fahrzeug habe ich soweit möglich ausgeschalten. Heute werde ich einen Termin für die 2. Durchsicht machen. Mal sehen ob ich eine neue Benzinpumpe bekommen werde. Schade nur das die Software an dem Auto es so schlecht dastehen lässt. An sich bin ich mit der Hardware (Motor, Getriebe, Bremsen, Federung und Allradantrieb) sehr zufrieden. Auch der Verbrauch ist o.k. So jetzt bin ich bisschen vom Thema abgedriftet. Mit Ölverdünnung hatte ich bisher nur bei Dieseln Probleme. Vor dem CRV hatte ich einen Mitsubishi Pajero und einen Civic Tourer. Beide hatten die Thematik. Beim Pajero wurde es mit einem Softwareupdate für Kurzstreckenfahrer gelöst und beim Civic hat sich der Ölstand selbst reguliert, da ich 2x pro Woche 450km am Stück gefahren bin und der Diesel im Öl verdampft ist. Beide Fahrzeuge hatten aber auch alle anderen Dieselkrankheiten (Partikelfilter und AGR-Ventil) so das ich mich entschieden habe keinen Diesel mehr zu kaufen.
-
Vielleicht hilft dir diese Seite weiter. Da kannst du dir die einzelnen Teile ansehen.
-
Hallo zusammen,
ich hatte letzte Woche seit langem wiedermal aus Mangel an Super+ zum E5 beim tanken gegriffen. Der Verbrauch ist (wie erwartet) von 6,7 auf 7,2 hoch gegangen. Der Motor klingelt bei starken Beschleunigungen. Wenn ich nach Böhmen fahre, gönne ich mir auch mal das 100 Oktan-Benzin. Dann komme ich mit 6,5l auf 100km hin. Da sieht man wiedermal das der 1,5l-Motor besseres Futter durchaus verwerten kann.