Beiträge von Ein Bayer

    Bei meinen sind die Spalten schön gleichmäßig. Jedoch ist das Spaltmaß an der Heckklappe insgesamt größer als andere Spaltmaße am Auto. Das stört mich aber nicht.


    Das Auto ist insgesamt Top! Es ist ein geiles Auto, das mir bisher nur Freude bereitet hat. Kein Klappern, wunderbare komfortable Fahreigenschaften, bei entsprechender Fahrweise sehr sparsam im Verbrauch, kein Werkstattaufenthalt ....Ich würde meinen Dicken nicht mehr hergeben wollen.

    Welche Sommerreifengröße von welchem Hersteller ist auf Eurem CRV verbaut und mit welchem Reifendruck bewegt ihr Euer Schmuckstück?


    Meiner:
    Michelin Lattitude, 235/55/R 19 - 2,3 bar vorne und hinten

    Julius: Das erlebe ich nicht so. Ich hatte ein einziges Mal ein Problem beim Bergabwärtsfahren, als ich den Eindruck hatte, dass das entgegenkommende Fahrzeug nicht erkannt wurde (vielleicht weil von der Höhe tiefer platziert). Komisch, dass am nächsten Tag an vermeintlich der gleichen Stelle alles wieder perfekt funktionierte.
    Mein Vorgänger-PKW, Nissan Qashqai, war da deutlich schlechter.

    Das hat bei mir letzte Woche gar nicht mehr richtig funktioniert, liegt aber am Eis im Spiegel. Schon im Sommer stellte ich fest, dass bei angeklappten Spiegeln sich Wasser drin sammelt. Nach einem Regenguss Tür aufmachen, Spiegel klappen aus, da kommt dann erstmal Schwung Wasser aus den Spiegeln. Wenn das nun gefroren ist, ist klar, dass die Spiegelfläche da nicht mehr richtig nach unten fahren kann.
    Mangel, den ich hab: Kühlwasserverlust, allerdings seit 4 Monaten nicht mehr, davor aber eindeutig, musste nach dem regulären Kühlwasserwechsel in der Werkstatt im Sommer zwei mal nachfüllen (war von Max auf Min runter). Vermute, es tritt aktuell wegen der niedrigen Außentemperaturen nicht auf, dadurch steigt der Druck nicht so sehr im Kühlsystem und die Leckage bleibt dicht. Ich hab auch schon Vermutung (und Hoffnung), wo es ausläuft, nämlich Anschluss Kühlwasserschlauch undicht. Da sind ja sowieso die fast verrosten Schellen und beim Blick im Sommer darauf sah es so aus, als wäre da mal Wasser am Schlauch entlang gelaufen. Ansonsten hätte ich keine Ahnung, wo, da alles immer trocken war, gerade auch Kühler.

    @Feil - Du schreibst, dass das Kühlwasser gewechselt worden sei im Sommer. Ich vermute eher, dass sich beim Wiederbefüllen Luftbläschen gebildet haben, die dann nach und nach entwichen. Vielleicht daher auch kein Auffüllbedarf aktuell mehr, da Du ja im Sommer nachgefüllt hast.

    Mein CR-V hat in dieser Woche

    • eine Hohlraumkonservierung
    • einen Unterbodenschutz und
    • eine Nanoversiegelung

    erhalten.


    Nach dem Abbau der Unterbodenverkleidungen bzw. Säubern der Radhäuser stand fest, dass nahezu keine Behandlung mit Wachs oder ähnlichen Materialien werkseitig stattgefunden hatte.


    Ich stelle mal ein paar Bilder dazu online:


    1. Ist-Situation


    a) Radhäuser


    IMG_0004.JPGIMG_0003.JPG



    b) Unterboden


    IMG_0006.JPG






    2. Nach Reinigung und Verkleidungsabbau


    a) Radhäuser


    IMG_0013.JPG IMG_0014.JPG


    b) Unterboden


    IMG_0010.JPG



    3. Nach erfolgter Behandlung


    a) Radhäuser


    IMG_0021.JPGIMG_0022.JPG



    b) Unterboden


    IMG_0017.JPGIMG_0018.JPG

    Beachtet bitte, dass die ADAC-Noten von 2013 nicht mit denen von 2019 vergleichbar sind.
    Grund: Der ADAC hat seinen Bewertungsmaßstab deutlich in strengere Richtung verändert.

    @joewebb
    Das hängt aber schon ein bisschen vom individuellen Fahrstil ab.
    Ich sage Dir voraus, dass ich, bezogen auf mein Streckenprofil, diese Werte deutlich unterbieten werde.
    Der ADAC hat zwar die Automatikgetriebeversion getestet, jedoch wirft Spritmonitor ja Schalt- und Automatikgetriebe in einen Topf. Ich fahre die Schaltgetriebeversion und bin verwundert, dass ich in dem von Dir geposteten Link nicht auftauche.
    Verweisen möchte ich auf meinen Bericht unter der Rubrik Test.