Beiträge von CRVau

    Hallo Markus,
    also 2 CR-V bestellt? Auch nicht schlecht ;)
    Der Hybrid scheint Dir ja dann auch sehr gefallen zu haben. Kannst Du noch bitte ein paar Eindrücke schildern.
    Bist du auch mal schneller auf der Autobahn gefahren, also so um die 140 Km/h. Wenn ja, wurde es da schon unangenehm laut?
    In Youtube-Videos wurde bei Testern etwas von einem entkoppelten Fahrverhalten bzw. -eindruck geschildert, kannst du das bestätigen?
    Ansonsten einfach kurz berichten... das wäre prima!!
    Danke.
    Grüße psmonaco

    Hallo "Ein Bayer",
    auch von mir... allzeit gute Fahrt mit dem neuen CR-V.
    Die Farbe und die Winterfelgen passen sehr gut zusammen, auch die Windabweiser stehen dem Auto optisch sehr gut.
    Dass diese Teile dann auch im täglichen Gebrauch etwas bringen, steht wohl außer Frage?
    Hast Du auch eine Anhängerkupplung mitbestellt?


    Grüße psmonaco

    Hat jemand für den neuen CR-V 2019 eine Anhängerkupplung mitbestellt?
    Wird diese schon montiert ab Werk am Fahrzeug geliefert oder wird sie erst nachträglich angebaut?
    Sind bei der Montage am Fahrzeug irgendwelche Ausschnitte an der Karosserie oder Stoßstange nötig?
    Danke! :rolleyes:

    Hallo Reinhard,
    beim Hybrid ist bereits in der Elegance-Ausstattung die Top-Musikanlage verbaut, hab ich heute geschrieben, im Gegensatz zum Benziner.
    Technisch finde ich diese Art von Hybrid erstmal interessant, ob er in der Praxis etwas taugt, hängt natürlich vom Fahrprofil und den Erfahrungswerten ab.
    Ansonsten bin ich momentan auch (noch) ein überzeugter Dieselfahrer (CX5).

    @CRVau , wenn Du den Sound im Elegance schon sehr gut findest, wärest Du sicher vom Klang im Executive mit seinen serienmäßigen 9 Lautsprechern inkl. Subwoofer begeistert - so wie ich es auch bin ... ! :thumbup:


    Ich finde den Sound im neuen EXE auch total in Ordnung.

    Seit heute kann man auf der deutschen Honda-Seite den CRV-Hybrid konfigurieren.
    Schon in der Ausstattung Elegance hat er die neun Lautsprecher inkl. Subwoofer, dann wundert mich nichts mehr, dass der Klang beim Probehören so gut war.


    Weitere Besonderheiten beim Hybrid-Modell sind mir aufgefallen, im Vergleich zum Benziner:
    Bei Elegance auch die Farbe "Crystal Red Metallic" möglich + die Nebelleuchten sind in LED.

    Hallo,
    ich konnte am 19.1. beim Honda-Händler bei mir um die Ecke schon mal den neuen Hybrid von innen und außen begutachten.
    Es war die Ausstattungsvariante Elegance mit den Stoffsitzen.
    Eine Probefahrt wird in den nächsten Tagen folgen, dann kann ich darüber berichten.
    Was mir jetzt schon aufgefallen ist, hat aber speziell mit dem Hybrid nichts zu tun:
    Die Soundanlage im CRV klingt imho sehr gut, besser als bei meinem Mazda CX5 (ohne Bose).

    Gerade mal das VIdeo angesehen, und siehe da:


    Viele (auch ich) hatten doch diese schrecklich bedruckten Holzleisten bemängelt. Der Hybrid im Video hat die angekündigten Kunststoff/Aluminiumleisten!

    Hallo,
    ich hab jetzt auch einige Videos zum CRV-Hybrid angesehen, bei den Leisten bin ich mir jetzt sicher, dass zumindest in der Executive-Ausstattung die Dinger
    aus Holzkunststoff sind, bei der Ausstattung Elegance z.B. in heller Metall-Optik.


    Hier eine ganz ansehnliche Vorstellung (Ausstattung Elegance, auch wenn Comfort dransteht):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dieser Bericht macht auch Laune auf den Hybrid:


    https://www.heise.de/autos/art…-CR-V-Hybrid-4220045.html



    Schöne Weihnachten!

    Hallo,
    ich möchte bei diesem Thema auch mögliche Tempolimits ins Spiel bringen. Ich glaube, ohne die geht es nicht, um z.B. den CO2-Ausstoß dauerhaft zu reduzieren.
    Dies war natürlich in den letzten Dekaden immer ein Thema, auch hier in Deutschland und es ist klar, dass es erstmal der Autoindustrie schadet,
    weil die teuren und schnellen Boliden dann keinen Sinn mehr machen, aber man sollte so etwas nicht von heute auf morgen machen, sondern schrittweise und verträglich mit einer
    Umstellung auf alternative Antriebe. Der CRV-Hybrid ist in meinen Augen ein Auto, das genau so etwas angeht. Ab 130 km/h auf der Autobahn macht er keinen großen Sinn mehr, davor scheint sein Antriebskonzept aber eine gute Möglichkeit zu sein, weniger Schadstoffe zu produzieren.