Beiträge von DonCollione

    Micha-NP

    laut Reparaturhandbuch gibt es keine Vorförderpumpe.

    Es ist ja so, dass auf Zündstellung 1 (Zündungsplus) die Kraftstoffpumpe für 2 Sekunden läuft, um das System unter Druck zu setzen oder zu "befüllen" (was bei dir nicht passiert, kann man ja sicherheitshalber mit ner 12volt Birne oder Voltmeter messen)

    Nachdem druck im System ist, geht man auf Zündung 2 um Motor zu starten, und man kann losfahren, in der Zeit liegt Ständig 12volt an der Kraftstoffpumpe an, sonst geht ja dein Fahrzeug irgendwann wegen Spritmangel aus.

    Der Mechaniker kann gerne einen Schalter dazwischen hängen um die Kraftstoffpumpe bei längerer Fahrt zu deaktivieren, aber das wäre eher Kontraproduktiv.


    Kannst du nicht selber nachmessen, oder kennst jemand aus deinem Freundeskreis der bisschen Ahnung mit Elektronik hat?


    Würde zuerst durchmessen ob bei Zündstellung 1, 2 Sekunden lang 12Volt an der Kraftstoffpumpe anliegt, vielleicht hört man es sogar..., laut der Beschreibung im Zitat von mir weiter Oben, regelt das PCM, das PGM-FI-Hauptrelais 2, bei Zündstellung 1 und bei Zündstellung 2. Es könnte also ein Defekt am PCM anliegen.



    Das größte Problem sind einfach die Werkstätten, die kein bock mehr haben eine vernünftige Arbeit zu machen. Die haben haben Ihre Reparaturhandbücher wie sie bei einem Problem vorgehen müssen. Bei Anfrage bei Honda bekommen sie oft Anleitungen zugeschickt um gewissen Defekte auszuschließen.

    Vielleicht druckst du dir die Seiten weiter oben aus und gehst zu einer freien Werkstatt, die sollen das mal schnell messen ob vom Hauptrelais 2, Spannung an Kraftstoffpumpe anliegt oder nicht.


    Solltest du noch irgendeinen Ausdruck brauchen, oder etwas Größer, meldest dich einfach nochmal

    die ersetzen heute alles, es wird nichts mehr repariert, nur noch getauscht.


    Hab da noch paar erklärungen gefunden:

    Zitat

    Kraftstoffpumpensteuerung

    Beim Einschalten der Zündung legt das PCM das PGM-FI-Hauptrelais 2 (KRAFTSTOFFPUMPE) an Masse, das die Kraftstoffpumpe 2 Sekunden lang mit Strom versorgt, um die Kraftstoffanlage unter Druck zu setzen. Bei laufendem Motor legt das PCM das PGM-FI-Hauptrelais 2 (KRAFTSTOFFPUMPE) an Masse und versorgt die Kraftstoffpumpe mit Strom. Wenn der Motor nicht läuft und die Zündung eingeschaltet ist, trennt das PCM das PGM-FI-Hauptrelais 2 (KRAFTSTOFFPUMPE) von Masse und der Stromfluss zur Kraftstoffpumpe wird unterbrochen.

    PGM-FI-Hauptrelais 1 und 2

    Das PGM-FI-Hauptrelais 1 wird bei eingeschalteter Zündung (II) aktiviert und liefert die Batteriespannung für das PCM sowie Strom für die Einspritzventile und für das PGM-FI-Hauptrelais 2 (KRAFTSTOFFPUMPE). Das PGM-FI-Hauptrelais 2 (KRAFTSTOFFPUMPE) wird beim Einschalten der Zündung (II) aktiviert, um die Kraftstoffpumpe 2 Sekunden lang mit Strom zu versorgen. Außerdem wird es beim Anlassen des Motors und bei laufendem Motor aktiviert.

    Micha-NP sollte die Kraftstoffpumpe per Can verbunden sein, hättest du auch einen sporadischen Fehler im Bus gehabt, oder täusche ich mich da??


    Würde erstmal provisorisch Kabel vom Schaltkasten mit Separaten Absicherung zur pumpe ziehen, und mal beobachten wie sich die ganze Sache verhält, vielleicht liegt ja das Problem doch wo anders.


    Was mich interessieren würde, wie sie den Fehler gefunden haben?

    Gibt es keine guten China Android Radios die plug and play sind, so das GPS Antenne, Lenkradtasten und rückfahrkamera funktionieren, ohne Umbau vom Kabelbaum oder blenden?

    Hast du mit oder ohne Navi? Bei den ohne Navi musst es per Mittelkonsole einstellen, mit Navi gibt es keine Einstellung für Uhrzeit sondern nur die Zeitzonen

    Honda macht da bestimmt nichts... Die warten wieder bis es ab August von alleine funktioniert wie bei den civic Model (Beitrag Seite 1 oder 2)

    Bin ja gespannt ob Honda was macht, oder ob sie bis August abwarten.


    Mir ist erst jetzt bewusst geworden wie verloren man ohne eine funktionierende Autouhr ist ^^^^