Also meine Navi-Software ist auch von 2017
Beiträge von DonCollione
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Ist ja lustig, wollte auch den gleichen Thread starten, habe auch das selbe Problem.
2.2 Dtec bj. 2011
Bin ja gespannt ob wir dann ein FW Update benötigen.
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Nabend und Danke @dekraameise
Laut Ravenol, darf das Ravenol PSF bei Honda eingesetzt werden.
Getriebeöl habe ich heute getauscht, natürlich das Originale von Honda. Lässt sich wieder wie am ersten Tag schalten
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Servus,
kann mir einer sagen ob ich unbedingt das Honda PSF-S nehmen muss oder geht auch das von Ravenol PSF? Getriebe soll ja da empfindlich sein, deswegen sollte man da ja das Orig. Öl nehmen, aber bei der Servolenkung....?
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Servus,
genau an der gleichen Stelle ist die Leitung bei mir auch durchgerostet, nach ca. 6 Jahren.
Hab einfach einen neuen Dieselschlauch dazwischen geklemmt und fertig, Tank ausbauen etc. war mir ein zu großer aufwand.
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Wladi83, der wischermotor ist ja oft nicht defekt, und es ist nicht mal eine stunde Arbeit, der "aufwand" mit Verkleidung entfernen und wieder zu montieren ist ja auch da wenn man einen neuen/gebrauchten kauft.
Bin jemand der lieber versucht etwas zu richten als es neu zu kaufen
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Beitrag ist zwar schon "etwas" älter aber vielleicht hilft es den anderen.
Gleicher fehler war bei mir auch, kommt dadurch das Salz/Schmutz in das Wischermotor Getriebe eindringt. Man muss den gesamten Wischermotor mit ausbauen und Zerlegen.
1. Wischerarm entfernen (bei mir war er so fest an der Welle vom Wischermotor das ich zur Werkstatt musste, dieser wurde dann per Induktion erhitzt und konnte entfernt werden)
2. Innenverkleidung von der Heckklappe demontieren
3. Motor mit samt Getriebe ausbauen
4. Getriebe VORSICHTIG zerlegen und die Positionen vom Getriebe innen Abfotografieren oder Markieren
5. Alles fettfrei machen
6. Getriebe-Welle mit einem sehr feinen Schleifpapier säubern so wie den Tunnel wo die welle durch das Getriebe-Gehäuse läuft auch innen mit feinem Schleifpapier säubern
7. Alles wieder Gut einfetten und wieder Montieren (Markierungen oder Foto was vorher gemacht wurde beachten)
8. Alles wieder montieren, Fertig
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Darf ich erfahren wo du die Gekauft hast?, ich finde nur welche in PDF format
Könntest du vielleicht zur Sicherheit nachsehen ob bei dir auf der CD der 2.2 I-DTEC dabei ist (Baujahr 2011/2012) ? gibt ja zwei Diesel Versionen
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Ist da aber auch der Diesel aufgeführt? Der mit 2.2l i-dtec? laut ebay nur 2,0 iVTEC und 2,4 iVTEC
Micha-NP
schau bei ebay
z.B.: https://www.ebay.de/itm/honda-…R0AAOSwAC1aA3Ww:rk:1:pf:0* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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hab mit dem 2.2 I-dtec (150ps), 2.6T gezogen (ich weiß das 400kg über last ist), auch in der Hügellandschaft, schafft der CRV ohne Probleme, musst eben 1-2 Gänge niedriger fahren, nur wie schon von anderen beschrieben, Kupplung leidet stark drunter.