Beiträge von rensch

    Ich fahre zu 90% Autobahn und fahre zwischen 120 und 160. Hab den Wagen seit Mitte Oktober und ca. 8000km erledigt. Bin derzeit bei 7,4l. Wenn ich höchstens 140 fahre, liegt der Verbrauch bei 7,1l, bei max. 135 bei 6,8l.


    CRV 1,5 Handschalter, Elegance.

    Ich fahre zu 90% Autobahn und fahre zwischen 120 und 160. Hab den Wagen seit Mitte Oktober und ca. 8000km erledigt. Bin derzeit bei 7,4l. Wenn ich höchstens 140 fahre, liegt der Verbrauch bei 7,1l, bei max. 135 bei 6,8l.


    CRV 1,5 Handschalter, Elegance.

    Hi,


    also ich pendel jede Woche ca. 300 km (90% BAB) hin und auch wieder zurück. Da die A2 i.d.R. kein gleichmäßiges Fahren bei 150 kaum zulässt, fahre ich i.d.R. zwischen 120 und 130 außerhalb von Baustellen. Da kann ich wenigsten auf der Mittelspur die links fahrenden Flixbusse und rumänischen Pritschenwagen überholen. Mein Verbrauch liegt bei 6,6l.


    Mit freundlichen Grüßen
    René

    Warum kein Benziner? Der CRV verführt mich eher zum Cruisen als eine Limo oder ein Kombi. Und wenn ich schau, was die echten Verbräuche moderner Diesel (6d-temp) inkl. Ad Blue ausmacht, dann ist der Unterschied nicht so groß. Dann kommen noch die Kosten für Steuer hinzu und dann sind auch die Kostendifferenzen nicht so groß. Klar, gäbe es den CRV noch als Diesel, würde ich den nehmen. Alle Alternativen mit Diesel sind andere Marken mit anderen Werkstätten etc. Wenn ich alles zusammennehme ( Anschaffung, Komfort, Verbrauch, Werkstatt) dann spricht einiges für den CRV. Das wäre dann auch mein 4. Honda. Meine Erfahrungen mit der Marke, dem Händler und der Werkstatt wiegen für mich die Mehrkosten von 500€ p.a für Sprit auf.


    Heute fahre ich noch einen 1.4 Civic aus 2010. Der hat mittlerweile knapp 200000 auf dem Tacho und verbraucht ca. 7 Liter. Er ist aber nicht mehr komfortabel, ich werde halt älter

    Hi, ich will mir Ende August einen CRV zulegen, der bei meinem Händler schon auf dem Hof steht. Aber wenn alle 10000KM das Öl gewechselt werden soll, komme ich doch ins Grübeln, ob die Entscheidung dann richtig ist. Ich fahre im Jahr ca. 35TKM, davon 30TKM BAB, da wäre ich ja ständig in der Werkstatt. Der CRV 2.2 Diesel meiner Frau muss alle 20TKm zur Inspektion. Vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden?

    Stimmt, das Gejammer ist unverständlich. Da werden modesterer Felgen gekauft, die du von innen auch nicht bewundern kannst , 20€/mtl. ist der Super-Gau. Klar, es könnte Seiten der öffentlichen Hand und der Hersteller mit offenen Karten gespielt werden. Aber diese Erwartung können wir getrost in die Tonne treten.

    Hi Diffi, du schriebst etwas von neuen Automatikgetrieb und evtl. Schaltung. Soll es Wirklichkeit nach Einführung schon solche gravierenden Änderungen geben? Kommen da Verbesserungen oder Verschlimmbesserungen? Weißt du Näheres?


    Vg René