Beiträge von zafange

    Ich bin auch noch mal gefahren. Auf der Autobahn zieht er bis 140 gut durch und lässt sich auch auf Dauer angenehm fahren. Ab 150 wird es zäh mit der Beschleunigung.
    Ich bin mit 5,1l gefahren. Autobahn 10%, Landstraße 50% mit ca70 und den Rest Stadtverkehr.


    Ich find es zieht sehr gut an und für mich ist entscheidend das er wenig verbraucht.

    Zitat von Blackbird

    (Überhaupt eine Frechheit wieso die Autos in Deutschland soviel günstiger sind)

    Find ich gar nicht.


    Überhaupt eine Frechheit das die Autos in Österreich so teuer sind


    Ich bin nur ein kleiner Arbeiter und froh mir so ein Auto leisten zu können. In Österreich würde ich wohl auch nicht mehr verdienen aber einen CR-V Hybrid wäre wohl nicht drin.


    Dafür habt Ihr die Alpen und seid schnell an der Adria oder Rivera 8)

    Bekommst Du jetzt eine "normale" Standheizung die das Wasser erwärmt oder eine Hochvoltanlage?
    Ich habe gesehen das diese an eine Steckdose muss. Die Möglichkeit habe ich nicht weil ich nachts von der Arbeit nach Hause muss und dafür die Aage brauche.

    So es ist soweit.
    Den SEAT Kaufvertrag habe ich verkauft bzw. an einem anderen Käufer abgegeben. Immerhin 25% Rabatt aber Liefertermin irgendwann in diesem Jahrtausend.


    Jetzt wo alles perfekt ist bin ich froh den HONDA bestellt zu haben.
    Ich warte zwar schon seid April 2018 auf ein neues Auto und der Liefertermin für den CR-V ist September 2019 aber wenn ich schon lange warte dann geht auch September.


    Im Seat Forum verstehen viele nicht warum jetzt Honda. Der Seat hat die bessere Ausstattung...Ambiente Beleuchtung und die Farbe frei konfigurierbar. Das LED Fahrlicht kann man einstellen ob auf Autobahn oder bei Regen automatisch angehen soll oder nicht. Induktive Ladestation, DSG, beh.Frontscheibe, Standheizung, CD-Player und 2 SD-Karten Ports und ein Fahrwerk was man von weich bis knallhart (DCC) einstellen kann sowie Alexa an Board. 360 Grad Kamera die sogar Waschdüsen hat und dann noch 5000€ günstiger.
    All dies hat Honda nicht. Und da gibt es noch mehr.


    Ich freue mich trotzdem einen Honda jetzt zu bekommen. Das Design vom CR-V ist nicht für Jedermann sondern eigen. Der Hybrid Antrieb, den ich mit unter 5 Liter gefahren habe und bestimmt noch weiter runter bekomme.


    Drei Honda Motorräder habe ich mir bis jetzt neu gekauft. Eines davon (CBR 1000) war ab Auslieferung mies. Bei Regen tropfte unten braunes Wasser runter (Rost) und noch viel mehr was dran war und obwohl ich schon 5000 km nach 4 Monate runter hatte, hat Honda das Moped zum Kaufpreis zurück genommen und ein Neues (Varadero) noch zu einem Schnäppchenpreis verkauft.


    Ich hoffe das der CR-V keine CBR1000 wird.
    37990€ habe ich jetzt für den Hybrid Executive Cosmic Blau vereinbart inkl. Überführung und Anmeldung.

    Hab mich in letzter Zeit auch mit Standheizungen beschäftigt und bin dabei auf Hochvoltstandheizungen für Hybrid-Fahrzeuge gestoßen. Ich denke es wird wohl in die Richtung gehen.

    Wenn Du etwas hast was passt, dann teile es bitte mit...ich habe auch Interesse.

    OK... Ich werde diese Woche auch den Kaufvertrag unterschreiben.
    Es ist alles geregelt und doch weiß ich auch nicht


    • Wie der Stauassi funktioniert
    • Wie der Allrad beim Hybrid funktioniert
    • Wie lange die Batterie hält und ob die eine längere Garantie hat

    Nur so als Beispiel.
    Deshalb finde ich es toll wenn wir hier unser Wissen austauschen können.


    Ich habe im Netz gelesen das der CR-V in Kanada gebaut wird und nicht in Japan und ja...das hätte ich auch beim Händler fragen können.
    Ist mir auch egal... Hauptsache nicht aus Mexico
    :D

    Gute Frage... Interessiert mich auch.
    Ich habe überlegt ob sich das lohnt weil der Vorteil das der Motor schon warm ist relativiert sich ja weil der ohnehin nur im optimalen Drehzahlbereich dreht.
    Im Winter ist der CRV schneefrei... Ok... Interessant wäre aber auch wie lange der Motor braucht um Wasser für die Heizung zu erzeugen.