Also ich bin mit dem Verbrauch eigentlich auch ganz zufrieden.
Ich denke, dass es nicht deutlich weniger wird, liegt einfach an meinem Fahrprofil.
Ich nutze den Wagen fast ausschließlich für Fahrten zur Arbeit, 13 km einfache Strecke. Wie gesagt überwiegend Landstraße.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere noch deutlich bessere Werte hinbekommt.
Beiträge von ArneS
-
-
Bei mir kann ich zumindest bisher deutliche Abweichungen zwischen den Verbräuchen im Bordcomputer und den nachgerechneten Werten feststellen.
Das hatte bei meinem 2.2 i-DTEC besser gepasst.
Allerding habe ich auch erst drei Vergleichsmessungen:BC Real KM 6,3 6,86 706 6,2 7,03 665 5,9 6,80 188 Detailierte Werte für die verschiedenen Fahrsituationen kann ich nicht liefern, da mein Fahrprofil dies nicht hergiebt.
Meine Verbräuche lassen sich noch am ehesten Deinem Punkt 2 Landstraßen mit Ortsdurchfahten zuordnen. Zusätzlich noch etwas Stadverkehr an den Samstagen für den Wochenendeinkauf. -
500$ ist aber auch ein Wort!
Sehr zwar ganz gut aus, ob man die aber selber so sauber und faltenfrei montiert bekommt?
Vielleicht könnte man einen Sattler überreden die aufzuziehen, kosten dann aber natürlich extra. -
Das ist auch nicht nur ein Gefühl, sondern in der Tat so.
Die reine Innenluft auf Temepratur zu halten, kostet halt weniger Energie, als noch zusätzlich die warme Luft von Außen herunter zu kühlen. -
Das ist wirklich sehr sehr schade und auch ein bisschen traurig, dass Abhilfe vieleicht erst in einem halben Jahr kommen soll.
Ich denke aber auch, dass bei den doch ehr geringen Stückzahlen die in Deutschland, im Vergleich zum Rest der Welt, abgesetzt werden,
der Fehler vielleicht bekannt ist, aber eben in Deutschland noch nicht so oft vorgekommen ist.
Wirklich schade! -
Irgendwie verwundern mich solche Probleme allerdings doch.
Denn bevor die neuen Modelle bei uns ankommen, laufen sie doch bereits ein bis zwei Jahre in Asien und Amerika.
Da sollte man doch meinen, dass die Kinderkrankheiten bis dahin kuriert sind. -
Wegen des höheren Luftdrucks?
Bei mir poltert nichts.
Probier es doch einfach aus. -
Bei mir das Gleiche wie bei Julius. Bridgestone 235/60 R18 auf Zubehör-Felgen allerdings von Borbet.
Ich fahre ebenfalls mit 0,2 bis 0,3 Bar mehr Luftduck als empfohlen. -
Ja, hat er.
Neben dem Hochvolt-Stromkreis gibt es wie bei jedem anderen PKW auch ein 12 Volt Bordnetz.