Beiträge von ArneS

Über den Traffic Message Channel (TMC). Dort werden im nichthörbaren Bereich des UKW-Signals die Informationen in digitaler Form mitgesendet.

Die größten landesweit empfangbaren UKW-Sender strahlen das Signal mit aus.

Schau mal im Navi unter "Einstellungen" -> "Verkehr" nach.

Sofern dort der Verkehrsfunk aktiviert ist, müsste dort auch die Quelle der Informationen zu sehen sein (Aktueller Anbieter).

Hallo Martin_EG6

bezüglich der Federn kannst Du ja mal bei dieser Firma nachfragen.

Meine Federn kamen damals von denen über meinen HH, der den Einbau übernommen hatte.

Auch wenn dort nur der aktuelle CR-V im Katalog geführt wird, heißt das ja nicht, dass die Federn nicht auch in den 3-er passen, oder das sie nicht noch welche auf Lager haben.

Meine Güte, jetzt geht diese Diskussion schon wieder los!

Das kann doch jeder mit seinem Auto machen wie er möchte.

Ich hatte meinen IV-er damals mit den 20 Zoll Felgen auch um 35 mm tiefer gelegt.

Das sah einfach wesentlich harmonischer aus. Da war einfach viel zuviel Luft zwischen den niedrigen Reifenflanken und den Radkästen.

Hab nun auch teilgenommen.

Der CR-V als Plug-In würde mir auch gefallen.

Mit einem reinem Stromer würde ich mich auch noch etwas schwer tun, z.B. für Urlaubsfahrten.

Da müssten die Ladezeiten doch kürzer werden und es müsste mehr Schnellladesäulen und ein einheitliches Bezahlsystem geben.

Ist ja ärgerlich das Dein Problem von vor einem Jahr nun wieder da ist.

Wenn es wirklich anfängt zu nerven, würde ich es in der Garantiezeit beheben lassen.

Vielleicht wird es ja auch noch mit der Zeit schlimmer.

Hallo Cv135

da erwischt Du mich tatsächlich auf dem falschen Fuß. :/

Musste erst mal selber in der Bedienungsanleitung nachsehen. ^^

Bewusst wahrgenommen habe ich die beiden Schalter für die Ultraschallsensoren und den Neigungssensor jedenfalls noch nicht.

Werde ich nachher auf dem Weg nach Hause erst mal einen Blick gen Himmel richten. ;)

Auch von mir, herzlichen Glückwunsch zum neuen Hybrid!

Es ist so wie Heinz schon geschrieben hat, Die Brake-Hold Funktion muss nach jedem Neustart wieder eingeschaltet werden.

Ich persönlich nutze die hier im Flachland aber auch nur sporadisch vor Ampeln, wo ich weiß das ich dort etwas läger stehen muss.