Ich habe auch keine Probleme mit dem RDK, bei noch keinem meiner CR-Vs.
Prüfe aber auch so ca. alle 8 Wochen den Reifendruck und fahre generell mit mehr Luftdruck, Sommer- wie Winterräder (Vorne 2,7 bar, Hinten 2,5 bar).
Ich habe auch keine Probleme mit dem RDK, bei noch keinem meiner CR-Vs.
Prüfe aber auch so ca. alle 8 Wochen den Reifendruck und fahre generell mit mehr Luftdruck, Sommer- wie Winterräder (Vorne 2,7 bar, Hinten 2,5 bar).
Ich hatter auch gerade erst das gleiche Problem.
Nur saß bei mir die Schraube zu nah an der Reifenflanke, da war nichts zu machen mit einer Reparatur.
Also gab es zwei neue Reifen für die Hinterachse und gut.
Vielleicht wäre ja eine zuschneidbare Antirutschmatte eine Alternative zum Netz.
Mir wäre ein Netz wieder zu umständlich, zumindest für kurze Strecken.
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Ich bin in der Sache auch ehr oldschoolmäßig unterwegs.
Mit der Sprachsteuerung bin ich schon in den Vorgängern nicht warm geworden.
Ich lerne doch kein Wörterbuch auswendig um mein Auto bedienen zu können.
Solange das nicht richtig intuitiv funktioniert, kann mann das imho vergessen.
Streamen tue ich auch ehr selten, meine komplette iTunes-Mediatheke befindet sich auf dem iPhone.
Für etwas mehr Komfort habe ich mir allerdings kürzlich auch einen wirerless CarPlay Adapter geholt (CPlay2Air) und nutze daher vermehrt das Apple CarPlay.
Hier finde ich gerade das aktuellere Google-Maps im wahrsten Sinne zielführender als das Honda-Garmin-System.
Ansonsten fahre ich auch oft los, ohne die ganzen spielerein zu nutzen.
Freut mich, wenn Dir die Bilder weiter geholfen haben.
Müsste heute eigentlich ein Standadprozedere sein für Kunden, die eine Anhängerkupplung mitbestellen.
Sollte eigentlich ohne Nachfrage vom Händler gleich miterledigt werden.
Ich habe jetzt mal zwei Bilder von dem versetzten Sensor gemacht.
Bei meinem Wagen wurde der Sensor auf die rechte Seite neben dem Endschalldämpfer gesetzt.
Wenn ich das richtig sehe mit zwei Schrauben befestigt. Sieht auch so aus, als wenn ein Stück vom Halteblock weggeflext wurde.
Die Kabel müssen natürlich entsprechend verlängert werden. Dass solte mittlerweile aber kein Problem mehr sein.
Den Originalsensor habe ich leider nie gesehen. Von daher weiß ich nicht, wie das ganze Konstrukt aussieht.
Funktioniert bei mir seit zwei Jahren tadellos.
Ich habe morgen einen Termin zum Räderwechsel.
Mal sehen ob ich in die Werkstatt kann wenn mein Waagen auf der Bühne steht, dann wären ein paar gute Bilder sicher möglich.
Ansonsten versuche ich mal so, ob ich was erkennen kann.
Bei mir funktioniert der Sensor trotzdem.
Ich hatte meine AHK gleich bei der Fahrzeugbestellung mitgeordert und wenn diese dann im Zentrallager in Europa montiert wird, wird der ausgebaute Sensor in der Regel einfach lose in den Kofferaum gelegt.
Mein freundlicher HH hat dann einfach den Sensor selber an einer anderen geeigneten Stelle, bei meinem Fahrzeug z.B. neben dem Endschalldämpfer, wieder eingebaut.
Funktioniert tadellos.
Welche Federn das damals genau waren, kann ich leider nicht mehr sagen.
Hatte ich direkt bei meinem HH machen lassen und in der Rechnung ist leider nur ein "Sportferdern Satz" aufgeführt.
Ich weis aber, dass mein Verkäufer in Sachen Honda-Tuning gerne mit der Firma "Nippon Autosport GmbH" zusammen gearbeitet hat.
Neue Funktionen ehr nicht.
Wirkliche Probleme gibt es eigentlich auch nicht.
Es gab schon mal den einen oder anderen Hänger, aber nichts gravierendes.
Aber auch das Connect wird weiterentwickelt und verbessert und von diesen Verbessungen kann man ja profitieren.
In dem Link in Beitrag 2 findet sich ein weiterer Link mit einer "RC Update list".
Da kann man die Änderungen der einzelnen Versionsstände nachlesen.