Beiträge von ArneS

Es ist, wie Heinz schon geschrieben hat, keine sehr große Flußgrafik.
    Aber für den Anfang, solange das Hybridfahren noch "neu" ist, recht interessant anzuschauen.
    Nennt Honda "Kraftflussmonitor".

Zitat: "Zeigt den Kraftfluss von Motor und Elektromotor an, kennzeichnet die Energiequelle des Fahrzeugs und gibt an, ob die Batterie gerade aufgeladen wird.
    Modelle mit Allradantrieb (AWD) zeigen auch den Kraftfluss der Hinterräder an."

Das hätte man auf dem größeren Mitteldisplay sicher noch informativer, vielleicht mit zusätzlichen Einspeise- und Verbrauchswerten versehen können.
    Ich schau mir das Flussdiagram jedenfall schon lange nicht mehr an, da finde ich z.B. die Verbrauchsanzeige schon interessanter. ;)

Hallo misei,

es reicht eigentlich einfach auf "N" zu stellen und sich duchziehen zu lassen.
    Ein ausschalten ist eigentlich nicht nötig. Der Benziner schaltet beim Hybrid doch recht schnell von alleine ab wenn genug Strom im Akku ist.
    Es gibt aber auch eine Autowaschanlagenmodus, falls man das Fahrzeug verlassen möchte.
    Steht in der Bedienungsanleitung S. 508.

Das Problem hatte ich damals bei meinem 4-er auch mal.
    Der Spiegel klappte zwar motorisch noch an, aber nicht mehr aus.
    Irgendwie fand er die Einrastposition nicht mehr.
    Ich hatte alles mögliche probiert, half aber alles nichts.
    Ich hatte mich schon damit abgefunden, als sich das Problem plötzlich von ganz alleine gelöst hatte.
    Keine Ahnung wieso oder weshalb, irgendwann ging es einfach wieder.
    Vielleicht besteht ja bei Deinem Spiegel auch noch Hoffung das es lösbar ist.
    Ist jetzt natürlich blöd für Dich wenn Du deinen Wagen abgegen musst.

Schau mal ins Navi-Handbuch S. 12 oder S. 119

Zitat an:
    Wie aktiviere ich die akustische Routenführung des
    Navigationssystems?
    1. Drücken Sie auf das Symbol (Karte) und drücken Sie dann auf das Symbol (Zurück).
    Wählen Sie Einstellungen > Navigation und aktivieren Sie Sprachansagen.
    2. Drücken Sie auf das Symbol (Home).
    Wählen Sie die Registerkarte Einstellungen > System > Klang/Warnton.
    Erhöhen Sie die Lautstärke der Sprachführung, falls diese zu niedrig ist.
    Weitere Informationen finden Sie im Fahrerhandbuch.
    Zitat aus.

Na dann herzlichen Glückwunsch zur neuen Errungenschaft und allzeit knitterfreie Fahrt!

Und vielen Dank für den kurzen Einblick in den neuen Jazz.

Wäre auch möglich das eine Lötstelle auf der Platine im Relais gebrochen ist.
    Also am besten mal das Relais auf machen und alle Lötstellen anschauen.

Hallo Dragoner,

ich bin gottseidank selber bisher zwar noch nicht betroffen, doch beobachte ich beim aktuellen CR-V durchaus eine auffällige Häufung von Meldungen zu diesem Thema.
    Hier im Forum und im MotorTalk CR-V Forum hat es schon ähnliche Problemmeldungen gegeben.
    Je nach Problem gab es, was ich ich bisher gelesen habe, entweder ein Softwareupdate oder gleich ein neues Display.
    Das Beste wird sein, wenn Du oder besser ein Beifaher, das Ganze mal auf Video aufzeichnest wenn es wieder auftritt und Deinem HH vorführst.

Hallo Mujeeb,

ich denke die Frage musst Du dir schon selber beantworten.
    Kannst Du und willst Du die regelmäßigen Services durch eine Fachwerkstatt ausführen lassen oder selber schrauben?
    Das selber wechseln ist sich kein Hexenwerk, aber die alten Betriebsstoffe müssen ja auch fachmännisch entsorgt werden.
    Meine CR-V´s haben jedenfalls ihre jährlichen Inspektionen immer beim freundlichen HH bekommen und das wird auch so bleiben.