Zum Thema feststellbremse, hat sich jemand getraut diese länger während der Fahrt zu betätigen?
Das Auto bremst dann ganz normal ab, eine Art Notbremse für den Beifahrer.
Zum Thema feststellbremse, hat sich jemand getraut diese länger während der Fahrt zu betätigen?
Das Auto bremst dann ganz normal ab, eine Art Notbremse für den Beifahrer.
Ich habe bis jetzt nur diese Info
Und verdächtig dazu ist, dass man bis zu 10k Rabatt auf den phev bekommt, als müssten sie Lagerbestände los werden, weil ein facelift oder so ansteht ?
Ich hab den plugin nicht kann da noch nicht mitreden, warte auf den awd phev.
Jedenfalls meinte ich, ich hab jetzz ca 90 000km runter, wieviel davon hat der verbrenner geleistet, wieviel der Elektromotor, die teilen sich ja die Arbeit, sind nicht immer dauerhaft beide gleichzeitig aktiv.
Was will man hier rechnen?
Wenn man nicht rein elektrisch fährt, greift er wie beim vollhybrid auch manchmal auf den reinen e Motor antrieb zu, und schaltet den verbrenner aus. Diese km kann man dann nicht zum verbrenner dazurechnen.
Wieviel % elektrisch ist man z.b. auf den letzten 100km gefahren?
Die daten sind Verschleiß relevant, wieviel der Benzinmotor bzw. Elektromotor gelaufen sind, da speichert honda sicher irgendwo, für die Werkstatt abrufbar.
Ich dokumentiere meine Tankungen und Ladungen bei spritmonitor und erhalte einen Überblick, wieviel Strom bzw. Sprit ich verbrauche.
Das mittels des Bordcomputers zu ermitteln ist mir schlichtweg zu kompliziert, habe auch kein wirkliches Interesse mich da einzulesen
Darum geht es nicht, sondern wieviele KM elektrisch zurückgelegt wurden, ohne dass der verbrennt läuft. Also die tatsächlichen km des jeweiligen antriebs.
Würde mich bei meinem auch interessieren, 5er crv.
Glaube kaum dass man auf diese Daten zugreifen kann..Leider..
In Österreich ist die Automarke vollkommen egal, dafür zahlen wir nach Leistung, und wir zahlen in 2 monate soviel wie ihr in deutschland im jahr
Der crv rechnet beim Service intervall ziemlich brutal hoch, schau dir mal die Anzeige an nach einer längeren Fahrt von 2000km (Urlaub oder so), dann rechnet das System so als würdest du regelmäßig 2k km fahren... Sobald man das Auto dann weniger km bewegt rechnet der wieder runter.. mich hat er mal 6 monate zu früh zum Service geschickt...
Warum nicht? Fahre meinen 5er hybrid seit fast 6 jahre, und bis auf öl und Filter wechsel +1 satz reifen, musste ich nichts tun..
Und ehrlich gesagt, was kann der neue crv mehr ?
Made in China statt Japan... ohne die Maschinen welchen für die Herstellung verwendet werden, sind sicher japanische. Aber sonst? Motor ist etwas leiser, dafür langsamer auf 100. Ein Upgrade wäre das phev, aber der hat kein Allrad, und von Allrad zurück auf fwd ist ein downgrade. Verbrauch von normalen ist auch nicht wirklich besser.. vllt auf der Autobahn?
Honda arbeitet gerade an einer neuen hybrid Generation, die soll elektrischen Allrad anbieten, hoffentlich im facelift