Beiträge von blackbird
-
-
Ich verstehe nicht warum sich heute noch jemand für dieses Navi interessiert?
In Zeiten von Android Auto und Apple carplay ist das doch vollkommen egal ?
-
Wird in Österreich für das Pickerl auch der Siedepunkt der Bremsflüssigkeit geprüft oder hat das die Werkstatt unabhängig davon gemacht?
Klar, waren 199°
Das Fahrwerk wurde auch auf so eine Hebebühnen mit Rüttelfunktion getestet, habe sowas bisher nicht gesehen.
War beim ÖAMTC (ADAC in DE).
-
tüv/pickerl nach 5 Jahren/80k km, keine Mängel bremsflüssigkeit passt auch noch.
Ein Freund hat so ziemlich die gleiche km/das gleiche Alter beim VW Sharan, und die Werkstatt hat über 3k verlangt fürs neue pickerl ..
-
Ich hab den Allrad und nach 70k km waren die Sommerreifen eher nur noch Slicks.
Sommer 2023 hätte ich eigtl auch wechseln sollen. Habe es rausgezörgert.
Ich denke es liegt auch am Reifendruck. Die Reifenhändler stellen den Druck auf 2.8bar ein, ich stelle den dann so ein wie auf der b Säule beschrieben. Keine Ahnung ob dass dann nicht doch zu wenig ist?
-
Wenns von hinten kommt, so rein aus eigener Erfahrung und einem Tipp meines Werkstattchefs, einfach mal vorsichtig bei langsamer Fahrt einige Sekunden die Handbremse betätigen - natürlich nicht bis zum Anschlag. Dabei immer schön auf den Hintermann aufpassen, nicht dass es rummst.
Bei elektrischer handbremse kaum möglich.
Habe es auch ab und zu. Im Winter mehr.
Relativ selten in letzter Zeit.
-
Wenn man google fragt ist, scheint es ganz normal bei elektro Autos zu sein..
-
-
Weiss nicht aber in Österreich sind die Autos auch noch bei der Anschaffung teurer...(nova...)
-
wollte ich auch sagen das sind peanuts die ihr in deutschland zahlt...Wir zahlen das in monat was ihr im jahr zahlt.