Beiträge von blackbird

Beim hybrid sind es bei mir so ziemlich genau 0,5 liter, wäre cool wenn es eine Funktion gäbe zur Kalibrierung.. wobei ich denke honda fakt das Absichtlich.. heutzutage ist es doch kinderleicht diw genau restspritmenge zu berechnen.. Beim civic hat es fast übereingestimmt

Beim crv hybrid kommt die Meldung reifendruck prüfen in regelmäßigen Abständen, ich versuche es ist so programmiert das nach x Kilometer die Meldung erscheint, ohne das eine Abweichung festgestellt wurde.

Und ehrlich gesagt schadet es ja nicht, man kontrolliert halt einmal mehr den Druck.

Das System funktioniert schon ganz gut, beim civic hab ich damals einen schleichenden platten entdeckt.

Der Motor fühlt sich gerade jetzt um die Jahreszeit am wohlsten.

Bzw die Batterie.

Das Leistung abrufen beim hybrid ist leider nicht immer gleich.. Manchmal reagiert der richtig spontan und zieht richtig stark hat, und manchmal gibt es ein fühlbares "turboloch" plus der Durchzug ist schon da aber nicht wie vorher. Dann geht der plötzlich wieder ab wie eine Rakete.

Da spielen viele Parameter anscheinend mit damit die Höchstleistung abgegeben wird.

Umgebungstemperatur, Batteriekühlung? Batterie temperatur, verbrennertemperatur? Luftfeuchtigkeit? Keine Ahnung.

Aber manchmal im sportmodus wenn alle Parameter passen, ist der sogar auf der Autobahn ziemlich stark.

Bzw den pokal ? hatte ich schon aber bisher nur einmal, der kam bei mir relativ früh aber nochmal kommt der nicht mehr.

Die Lüftungen sind gewiss für die Wärmeabfuhr der Batterien wichtig, wenn der Wagen unter Volllast bewegt wird. Ich habe das Fach auch ausgeräumt (warum einen Wagenheber, wenn kein Ersatzrad vorhanden?) und bewahre dort mein Sammelsurium auf, wobei die Lüftungsschlitze dadurch nicht verdeckt werden, die Luft kann ja zudem weiter ausströmen, als wenn der Schaumeinsatz eingelegt ist.

Kein Ersatzrad Ja, aber die Reifen Reparaturmasse hast du ja, da musst vorher die Wagen aufheben damit das "loch" nach unten schaut. Alternativ kann man das Auto ja auch Rollen..

Achat kurz off topic,

Wenn man ohne Lüftung und Klima nur mit aufgeklappten Dach fährt, schaltet sich die klima manchmal automatisch ein obwohl die klar auf off ist. Denke wenn die Batterie kühlung benötigt..

Und wie prüfst du das mit dem Öl? Die haben pro Spezifikationen ein Öl und füllen bei allen Autos das gleiche günste Öl ein.

Ein Grund mehr wieso ich eigenes Öl mitnehme.

Ist bei allen großen Autohäuser mittlerweile so.. Ist traurig aber ist so, der Kunde ist nur beim Kauf könig danach nicht mehr, soll brav beim Service zahlen und die Klappe halten.

Auch Scheibenwischerflüasigkeit zahlen obwohl man vorher diese auf max gefüllt hat.

Und die Arbeiten nach Service Heft werden sowieso nicht mehr gemacht, maximal Öl wechseln und pollenfilter ?

Ob die Autohäuser den wirklich verwenden?

Ich bzweifel das, die verwenden den günstigsten und verrechnen dem vollen Preis.

https://www.amazon.de/gp/product/B075NW7JNT?

Ist leider nicht mit dem 5er kompatibel

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

Mittlerweile sind ja Pollenfilter mit Aktivkohle in, hat jemand einen? Für den 5er CRV finde ich leider keinen der lagernd ist bzw. aus Deutschland/Österreich versendet wird.

Vllt. Hat ja jemand einen insidertipp und weiss woher man welche bekommt.

Danke