Beiträge von blackbird

Hallo Reinhard,

Ich weiss leider nicht wie das in Deutschland gehandhabt wird, mein Link bezieht sich auf Österreich. Vorausgesetzt sind Services beim honda Händler, die mache ich sowieso.

Aber wenn Honda in Österreich der Batterie mindestens 8 Jahre zutraut, wird es ja auch bei in Deutschland ausgelieferten Autos so sein.

Sonst wäre es für honda nur ein verlust Geschäft, Garantie gibt man nur einfach so.. Die berechnen alles und wissen wie haltbar welche Komponenten im Schnitt sind.

Also der hybrid ist auf der Autobahn auch ganz brauchbar im Verbrauch, kombiniert mit Landstraße und Autobahn Tempo 140 schaffe ich auch die 6.5 Liter (7in wirklichkeit) aber eben für ein suv und dessen Widerstand ein sehr guter Wert.

Und in der Stadt wenn die Temperaturen passen so ab 15 Grad schalte ich gerne die Lüftung ab.. bzw dir Heizung und Lüfter durchs abklappen des panorama Dachs..

Bei echte kurzstrecken steige ich sowieso mit der Jacke ein und brauch keine Heizung, da genügt mir die Lenkradheizung für eine Minute. Bis einem dann richtig warm ist, ist die kurzstrecke dann eh fast beendet.. Und die Energie die man zum aufwärmen verbraucht hat verpufft quasi..

Und ich bremse sehr wenig mit der fussbremse.. nutze sehr viel die Schalter am Lenkrad.. wenn ich auf einen Kreis Verkehr Zufahre z.b. Bremse ich nicht, oder vom Gas gehen und Akku laden lassen wenns bergab geht und dafür halt nur kurz mit 50km (haltend) fahren statt 60km mit etwas Gas. Kommt halt echt viel zusammen und man hat irgendwann den Dreh raus..

Manchmal wenn ich Lust auf Leistung habe fahre ich im Sportmodus weil der einfach direkter reagiert, da verbrauche ich dann locker 2 Liter mehr, aber eben bewusst..

Ich denke bei keinem Auto schafft man niedrige verbrauche wenn man nicht drauf achtet wie man fährt

Hallo,

Ich wollte nur meine Erfahrung mit den crv hybrid nach fast 2 Jahren und knapp 30km mit euch teilen.

Ich war Reifen wechseln und die Bremsbeläge sehen beim schweren suv noch aus wie neu.. dadurch das ich oft den Elektromotor mit dem Schaltwippen zum bremsen verwende.

Und anbei ein Screenshot bei idealen Temperaturen und Stadtverkehr (14 Grad, ca 6km Strecke hin und zurück in Wien bei Tempo 50-60).