Beiträge von blackbird

Ich hatte das Problem bisher nicht .. liegt vllt daran das ich die Scheibenwischer Flüssigkeit pur einfülle, und bei Schnee und Salz wischt man die Scheiben inkl Scheinwerfer damit relativ oft.

Bzw ich putze auch ein auto regelmäßig, 1x die woche im winter.. vllt haftet der Schnee auf saubere LEDs nicht so leicht ..

Im winter schluckt der hybrid deutlich mehr, aber im Frühling gemütlich in der Stadt ohne klima schaffe ich auch eine 4 vor dem komma^^

Abgesehen von der Anhängelast sehe ich absolut keinen Vorteil vom Benzin cvt Motor gegenüber den hybrid

Der hybrid ist für ein hybrid suv auf der Autobahn eigentlich auch ganz zufriedenstellend.. 150-160 bergauf bergab.. Ja laut ist der.. aber über 8.5 Liter komme ich dann auch nicht wirklich.. trotz relativ sportliche Fahrweise.. bis 140 sind es noch gute 7.5 Liter..

Ich rede mir eben auch immer ein suv und nicht besonders windschnittig muss bei dem Tempo eben Benzin verbrauchen..

Ich hab letztes mal -100km überzogen also 100km mit 0 Reichweite ca gefahren..

Getankt habe ich 52liter.. waren also noch ganze 5 Liter drinnen, mit denen wäre ich locker weitere 50km gefahren.

Das Problem bei der Anzeige des crv ist es das diese (anders als beim 1.6er civic) sich nicht mehr erholt, sprich nach eine schnellen Autobahn fahrt mit 150 (8-9liter) geht die reichweite ziemlich schnell runter wenn man dann wieder normal stadt Land fährt und deutlich weniger verbraucht (6liter) bei der restweiten Anzeige gleich..

Und der hybrid zieht beim Kaltstart gerne mal 10-20km sofort ab..am besten nach jedem Tank Vorgang die trip a Anzeige zurück setzen und anhand der verbrauchsanzeige (+0.5l dazu rechnen) selbst berechnen wie weit man noch va kommt.

Nicht nur bei Salz! Schneefall und aufgewirbelter Matsch haben die Strecke nach Andorra zum Geduldsspiel gemacht; die Kamera ist ständig zugepappt. Abhilfe hätte da eine eingebaute Sensorheizung bringen können.

ditti

Wobei meiner bei Schnee das anzeigt das der sensor bedeckt ist, und schaltet sich dann aus.. man fährt dann ohne adaptiver Tempomat..

Ja beheizt wäre eine Lösung gewesen.. vllt würde das den Radar stören?

Evtl versiegeln das Schnee keinen Halt findet?