Danke, sn statt sm ist höher nehme ich an?
Marke kenne ich nicht höre ich zum ersten Mal..
Ich jab diesen Beitrag gefunden
https://oil-club.de/index.php?…-v-v-hybrid-2-0-12-000km/
Dort ist die Rede von RAVENOL EFE SAE 0W-16
Danke, sn statt sm ist höher nehme ich an?
Marke kenne ich nicht höre ich zum ersten Mal..
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Dort ist die Rede von RAVENOL EFE SAE 0W-16
Hallo,
Anfang Mai ist mein erstes Service fällig..
Laut Handbuch soll man ein 0w-20 api sm oder höher mit der Spezifikation acea a5/b5 einfüllen..
Kaum zu glauben aber ich finde kein einiges Öl auf dem dieses Spezifikation passt.. nur 0w30 Öle.. und ich will nicht vom Handbuch abweichen und 30er einfüllen lassen.. dann können sie im Garantie fall das gegen mich verwenden..
Also ich bin mit Hondas spurhalte Assistent voll zufrieden, hält gut die Spur auch kurven auf der Autobahn.. verglichen mit anderen Autos ein Traum..
Das Öl soll ja nicht gewechselt werden, wieso wurde das nach 1000km gewechselt? Und nach Wechsel, ölverlust ist ganz klar eine unfähige Werkstatt, was kann Honda dafür ? Ich würde die Werkstatt definitiv wechseln.
Ich hab jetzt 16 000 beim crv hybrid und bisher 0 Probleme.. so kenne ich es von meinen Hondas..
Geh in den Einstellungen und dann auf Android auto.. normalerweise ist das ziemlich unkompliziert und schafft man innerhalb von Sekunden.. ansonsten probiere ein anderes Android Smartphone.. bzw. Check die Berechtigungen und/oder setz die app Einstellungen zurück.
Hybrid ist das moderne Auto.. und wenn man Zivilist fährt sind verbrauche unter 6liter zu schaffen.. anfangs hab ich immer bei der Ampel voll beschleunigt weil sich das fast wie beim elektro auto anfühlt und Spaß macht.. und autobahn bis 120 max 130 läuft der ausschließlich mit dem Benzin Motor (wenn man gemütlich auf die Geschwindigkeit kommt) dann schluckt der auch nicht wirklich mehr als 6.5 Liter.. man muss halt wirklich anders fahren mit dem Hybrid und möglichst den Schwung nutzen und die Geschwindigkeit mit wenig Gas zu halten, dann fährt er überwiegend elektrisch und verbraucht wenig..ausrollen.. etc. Bin mittlerweile echt zufrieden wie verbrauchsarm sich das auto fahren lässt..
Wenn's bergauf geht schluckt er halt ri htig aber dafür fährt man quasi umsonst wieder bergab
Civic 8, civic 9, Motorrad und jetzt crv
umso größer der Abstand zum Vordermann umso sanfter bremst er, nützt aber nix wenn jemand den grossen Abstand ausnutzt und einschert
bei Gas wegnehmen wird die Batterie auch geladen.. aber der hybrid bremst defintiv auch mit den Bremsen, ist machmal viel zu stark für reine rekuperation
hallo,
Wenn gebremst wird gehen die bremslichtet an.
Ich glaube der bremst öfters als gas wegnehmen.. weil der etwas aggressiver ist..
Und aus diesem Grund denke ich schon das sich der Verschleiß erhöht..