Beiträge von blackbird

ja gebrauchtmotor würde ich auch nicht machen ... wer weiss wie der Zustand ist und Garantie gibt es keine ..

Entweder in Polen beim Honda Händler oder mit Motorschaden verkaufen..
    Oder wenn das auto sonst keine Probleme hat in den sauren Apfel beißen und in de den neuen Motor einbauen lassen.. wobei wenn man die Ursache noch nicht kennt ist das auch gefährlich. Vllt war es ein Folgeschaden von was anderem.. und der neue Motor leidet dann auch darunter ..

Ich würde dem auto nicht mehr trauen.. wenn neuer Motor dann danach verkaufen falls die Rechnung aufgeht

man hat doch eh 12 Jahre Garantie gegen Rost also wozu? Habe ich bisher bei keinem Auto gemacht und heutzutage ist rost nicht mehr so ein Problem wie bei alten autod

Hybrid lässt sich für Kurzstrecken um 1-2 Liter pro 100km sparsamer fahren wenn man auf die Heizung verzichtet und stattdessen lenkrad und Sitzheizung einschaltet.. da läuft der viel öfter wie im Frühling im ev mode

war auch schon in polen unterwegs, da sind ja 140 erlaubt und man kann 150 fahren ohne eine Strafe zu riskieren, mit 120 ist man hier mehr ein Hindernis..
    Laut wird der eben nur wenn man beschleunigt oder wenn man bergauf fährt.. sobald die Geschwindigkeit erreicht ist wird es ruhiger, aber bei 150 ist es natürlich nicht mehr so angenehm ruhig da hört man den benzin motor schon deutlich aber zurück haltende als beim beschleunigen..

Verbrauch bei konstant 150 um die 10 liter

In den Einstellungen kann man übrigens auswählen ob das Licht mit dem Regensensor gekoppelt werden soll oder nicht .. ich finde die Option eigtl voll gut, wenn es regnet ist das Licht an..

Und Helligkeit ändert sich bei mir nicht wirklich.. bei Android auto und Samsung Smartphones gibt es irgendwie ein Bug mit dem nachtmodus..

Der hybrid kommt mit Kurzstrecken im winter leider auch nicht so gut zurecht .. also richtig kurz 7 km ca.. bis der nicht auf Temperatur kommt gibt es nicht mal eine schubabschaltung im rollbetrieb und am Ende steht je nach Temperatur und Verkehr 8-10liter auf der verbrauchsanzeige..

Wenn der auf Temperatur ist sind es dann nur um die 6-7liter.. bzw auch mal gerne unter 6 hier ohne verkehr.. also die Abweichungen sind schon enorm.. aber ich weiss nicht was ein vergleichbarer Benziner sa verbrauchen würde vermutlich um die 12 Liter?

Was mich aktuell beim Hybrid stört ist die Leitung.. manchmal hat der motor echt Power und ist richtig spritzig und macht launr und machmal ist der so zäh.. unabhängig von Ladezustand.. würde gerne wissen womit das zusammenhängt ? Batterie Temperatur?