Beiträge von blackbird

Ich war beim Service und habe heute auf die Wartungsarbeiten geschaut, 240 Tage?! Das kann doch nicht sein, in diesen Tagen zwischen Service und Anzeige bin ich jetzt auch nicht besonders viel gefahren...

Übrigens mein CRV ist schon 4,5 Jahre alt, und hat immer noch die erste Bremsflüssigkeit..

Was ist mit der Sitzlüftung? Konntest du die testen?

E Reichweite, EV Modus?

Zum Fahren:Der PEHV hat ein adaptives Dämpfersystem, was der Advance ehv nicht hat. Schlechter Vergleich mit dem Alten.

5000 Euro mehr für adaptive Dämpfer und Parkassistent und dann 2 bis 3 Euro Einsparung pro 100km maximal und kein Allrad dafür würden mich persönlich niemals zum Plugin bewegen.

Tatsächlich habe ich mich auf die Belüftung gefreut. Leider habe ich sie kaum wahrgenommen, obwohl ich sie auf stufe 3 hatte... bei rangerover ist die deutlich stärker ..

Ich hatte den nur knappe 2 Stunden, und die Batterie war leider leer (spontane Probefahrt).

Zum verbrauch kann ich sagen, totz leerer batterie und sportlicher fahrweise war ich auf 6.5 liter.

Ich bin den plugin heute Probegefahren.

Das Auto ist made in China, die spaltmasse sind aber besser als die made in Japan crvs. Ich habe jetzt keinen wirklichen Nachteil gesehen. Im Gegenteil das Auto wurde wirklich überall verbessert, es ist nichts schlechter geworden.

Optisch sieht der deutlich moderner und aggressiver aus.

Der motorensound ist viel angenehmer. Auch im sportmodus, der Motor richtig gut weiterentwickelt worden, das ansprechverhalten war gut, aber jetzt ist der noch spontaner und Kraftvoller. Der Sound gefällt mir im Sport Modus. Die Assistentsystem sind erwachsen, lenkt mit in der Stadt, hat überall Kameras (z.b. beim blinken wird am display die ansicht der kamera rechts angezeigt), habe den einpark Assistent probiert, hat ziemlich gut funktioniert.

Kofferraum ist ziemlich groß geworden, der Lack ist genauso gut, dachhimmel ist schwarz.

Das Fahrwerk federt viel besser die ältere Generation, wirkt so als würde man eine Stufe höher fahren.

Das Infotainment System ist moderner und hat mehr Funktionen als vorhin, der plugin hat eine standheizung/standklimaanlage, man kann alles timer gesteuert einstellen..

Der einzige Nachteil beim plugin hybrid ist das fehlende allradsystem... man bekommt die Reifen zum durchdrehen, das habe ich mit dem jetzigen hybrid nie hinbekommen..

Wobei beim made aus Japan crv die Kofferraum spaltmaße eine Katastrophe sind. Und die ab und zu nach Laune quietschen Sitze sind auch nicht gerade Premium Qualität.

Ich hoffe und denke dass unter der Motorhaube also die Technik dafür passt. Bisher 70km ohne Probleme.

Sorry, off topic, schöner strand, wo findet man den in Frankreich?

Übersicht
    Vielseitigkeit und Souveränität: Erleben Sie den brandneuen Honda CR-V, unseren größten Vollhybrid-SUV, der jetzt in zwei Antriebsvarianten erhältlich ist.…
    www.honda.at

Allrad hat der plugin leider nicht.

Was ist nicht verstehe dass der trotz 1.9 tonnen nicht schlechter bei den fahrleistungen angegeben ist.

Kann übrigens offiziell 1.5 tonnen ziehen (wurde hier ja immer bemängelt)