Meine originalen Michelin sind nach 4 Sommer jetzt am Ende.
Gewicht ubd Allrad verbraucht.. Habe ca 72k km.
Meine originalen Michelin sind nach 4 Sommer jetzt am Ende.
Gewicht ubd Allrad verbraucht.. Habe ca 72k km.
Ich war beim Service und habe heute auf die Wartungsarbeiten geschaut, 240 Tage?! Das kann doch nicht sein, in diesen Tagen zwischen Service und Anzeige bin ich jetzt auch nicht besonders viel gefahren...
Übrigens mein CRV ist schon 4,5 Jahre alt, und hat immer noch die erste Bremsflüssigkeit..
Danke für Deine Antwort.
Das gleiche Öl gibt es hier für die Hälfte:
https://ato24.de/de/honda-0w-20-type-2-0-motorol.html
Ich glaube, ich fage vorher beim Händler nach.
Dieses öl kaufe ich auch, zum öl Wechsel braucht man etwas mehr als 4liter, für mich unverständlich wieso die 4 liter Kanister haben jnd keine 5. Und die 1 liter flaschen finde ich nicht mehr...
geht es hier um den neuen CRV oder um unnötige Diskussionen EAuto vs Verbrenner ?
Beide haben ihre Daseinsberechtigung und soll jeder fahren was er für richtig hält.
Was ist mit der Sitzlüftung? Konntest du die testen?
E Reichweite, EV Modus?
Zum Fahren:Der PEHV hat ein adaptives Dämpfersystem, was der Advance ehv nicht hat. Schlechter Vergleich mit dem Alten.
5000 Euro mehr für adaptive Dämpfer und Parkassistent und dann 2 bis 3 Euro Einsparung pro 100km maximal und kein Allrad dafür würden mich persönlich niemals zum Plugin bewegen.
Tatsächlich habe ich mich auf die Belüftung gefreut. Leider habe ich sie kaum wahrgenommen, obwohl ich sie auf stufe 3 hatte... bei rangerover ist die deutlich stärker ..
Ich hatte den nur knappe 2 Stunden, und die Batterie war leider leer (spontane Probefahrt).
Zum verbrauch kann ich sagen, totz leerer batterie und sportlicher fahrweise war ich auf 6.5 liter.
Ich bin den plugin heute Probegefahren.
Das Auto ist made in China, die spaltmasse sind aber besser als die made in Japan crvs. Ich habe jetzt keinen wirklichen Nachteil gesehen. Im Gegenteil das Auto wurde wirklich überall verbessert, es ist nichts schlechter geworden.
Optisch sieht der deutlich moderner und aggressiver aus.
Der motorensound ist viel angenehmer. Auch im sportmodus, der Motor richtig gut weiterentwickelt worden, das ansprechverhalten war gut, aber jetzt ist der noch spontaner und Kraftvoller. Der Sound gefällt mir im Sport Modus. Die Assistentsystem sind erwachsen, lenkt mit in der Stadt, hat überall Kameras (z.b. beim blinken wird am display die ansicht der kamera rechts angezeigt), habe den einpark Assistent probiert, hat ziemlich gut funktioniert.
Kofferraum ist ziemlich groß geworden, der Lack ist genauso gut, dachhimmel ist schwarz.
Das Fahrwerk federt viel besser die ältere Generation, wirkt so als würde man eine Stufe höher fahren.
Das Infotainment System ist moderner und hat mehr Funktionen als vorhin, der plugin hat eine standheizung/standklimaanlage, man kann alles timer gesteuert einstellen..
Der einzige Nachteil beim plugin hybrid ist das fehlende allradsystem... man bekommt die Reifen zum durchdrehen, das habe ich mit dem jetzigen hybrid nie hinbekommen..
Wobei beim made aus Japan crv die Kofferraum spaltmaße eine Katastrophe sind. Und die ab und zu nach Laune quietschen Sitze sind auch nicht gerade Premium Qualität.
Ich hoffe und denke dass unter der Motorhaube also die Technik dafür passt. Bisher 70km ohne Probleme.
Wie hört sich bei euch die Klimaanlage an, wenn der verbrenner aus ist und ihr draußen neben dem Auto seid ? Macht hörbare geräusche bei mir
Alles anzeigenDann will ich auch mal kurz berichten von meinem Executive ´22 mit Aktuell 20.000 km.
Wir wohnen im Bergischen Land auf etwa 250 m.ü.M. Im Alltag muss ich immer erstmal bergab auf 50 m Höhe, zum Arbeitsplatz, Einkaufen etc. Im Sommer liege ich bei 5,5 ltr. im Winter bei knapp 6 ltr/100km. Mein voriger Koleos 2 auch mit Allrad, aber Diesel hat eher mehr gebraucht. Passt!
Kofferraum ist auch größer und praktischer, weil tiefere Ladekante, somit größere Ladehöhe, obwohl der CR-V 7 cm kürzer ist. Passt!
Gerade sind wir von einem 4 wöchigem Frankreichurlaub zurückgekommen, da hat er mehr gebraucht, knapp 8 ltr. In Belgien gilt 120 km/h, in Frankreich 130 km/h als Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn, ich bin natürlich fast nur mit Tempomat gefahren. Wenn man mal ein Stück langsamer fahren muss und dann den Tempomat wieder aktiviert, will möglichst schnell wieder die eingestellte Geschwindigkeit erreichen und brüllt los. Das muss nicht sein, wir haben Urlaub, und das schluckt. Ich werde das zukünftig sanfter gestalten. Da wir ein Ferienhaus haben, nimmt man natürlich auch viel mit, Bettwäsche, Küchenutensilien, 2 Hunde.
Der Verbrauch auf der Urlaubsfahrt ist ausbaufähig, im Alltag perfekt. Im September fahren wir wieder, dann schauen wir mal.
Das Navi ist der einzige Kritikpunkt, Verkehrsstörungen werden nur lückenhaft angezeigt. Also muss manchmal Google Maps herhalten. Dann sehe ich auch Strassensperrungen oder Staus abseits von Autobahnen, das konnte Renault mit Tomtom deutlich besser. Kann ich aber mit leben.
Übrigens Amigo: das ist eine Navi App, die man über Apple Carplay oder in meinem Fall Android Auto mit dem Bordnavi verbinden kann. Sie kann neben Navigation etwas besonderes, sie kennt "Risikozonen, auch die Zonen mit Überwachung derDurchschnittsgeschwindigkeit in Belgien und Frankreichg häufig anzutreffen. Dann kommt die Ansage: Sie fahren in eine 6,5 km lange Zone mit Erfassung der Durchschnittsgeschwindigkeit ein, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ist 120 km/Stunde". Und in Abständen meldet die App: Ihre aktuelle Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt 122 km/Stunde". Und schließlich:" Ende der überwachten Zone". Das ist ein Service. Es funktioniert auch, wenn ich wieder auf das eingebaute Navi oder Radio schalte, sie arbeitet im Hintergrund weiter.
Fazit: zur Zeit ist der CR-V für mich das ideale Auto, das Antriebskonzept, die Qualität und Reisetauglichkeit sind hervorragend. Und da ich ihn gekauft und nicht finanziert habe (soll es noch geben) fahre ich ihn erst einmal, bis ich ein überzeugenderes Antriebskonzept finde.
Hier noch ein Motivationsfoto, leider war der Strand schon ziemlich überlaufen, wie man sieht.
Sorry, off topic, schöner strand, wo findet man den in Frankreich?
Allrad hat der plugin leider nicht.
Was ist nicht verstehe dass der trotz 1.9 tonnen nicht schlechter bei den fahrleistungen angegeben ist.
Kann übrigens offiziell 1.5 tonnen ziehen (wurde hier ja immer bemängelt)