Beiträge von blackbird

beim crv hybrid hab ich den Modus ein paar mal getestet und nein danke, das Auto fährt sich dadurch richtig träge sodass man im Endeffekt mehr Gas geben muss, und dadurch ist der Verbrauch gleich.

das selbe habe ich mich auch gefragt laut Handbuch soll es schon eine beheizbare Scheibe sein.. wenn man den Drähten folgt sieht man das sie auch links und rechts neben der Dichtung rauf gehen.. ich hatte bisher keine vereiste Scheibe und die Funktion richtig zu testen..

gesamt verbraucht liegt bei mir auch so um die 7.2 Liter aber da ist alles dabei auch Berge und Flotte Autobahnfahrten sowie Kurzstrecken im Winter (da verbraucht er am meisten meiner Meinung nach.. solange der hybrid nicht auf Temperatur ist, säuft der ohne Ende).

Etwas off topic, der crv ist mein erstes allrad Fahrzeug, wollte cool sein und das allrad System probieren und hab mich eingegraben .. ein Hinterrad hing in der Luft.. und oder Differnalsperre ist das allradsystem in dem Fall nutzlos.. musste rausgezogen werden... Reifen vorne drehen durch und hinten keine Kraft auf das eine Rad das grip haben sollte .. weil das andere in der luft war.. war schon eine Enttäuschung.. da kann man sich das allrad sparen.. Mehrverbrauch mehr Gewicht mehr Wartung für fast nix..

also macht es Sinn in Winter ohne Heizung zu fahren bis der motor etwas auf Temperatur kommt?

Eigtl wäre es logisch von Honda beim Kaltstart das zuzumachen.. hätte ich so erwartet damit der motor schneller warm wird, vor allem der Hybrid Motor dreht ja machmal beim Gas geben richtig hoch ..