Alles anzeigenDer niedrigste CRV kommt nicht an den EXE ran.
Denn es wird Panodach, Bose, Head up und Allrad fehlen. Eventuell auch Leder.
Es gibt bei Youtube sogar einen Vergleichstest zw neuen CRV und Tiguan,aber aus Amerika.
Bisher waren die Japaner bei gleicher Ausstattung immer billiger als VW.
Das erledigen jetzt Kia und Co.
Mit den neuen Modellen zieht Honda mit VW preislich gleich.
Zum ZRV:
Der ist völlig überteuert, gerade wenn man den mit den Preisen und der Ausstattung des Civic vergleicht.
Er ist ja auch im Prinzip ein Civic mit leicht veränderter Plattform, aber Motor gleich und Innenraum sehr ähnlich.
Und ja, ein Tiguan mit DSG beginnt bei 35k.
Aber da kann man sich alles einzeln hinzu konfigurieren.
Weiterhin bietet VW immer den deutlich besseren Ratenkauf an. Die Restwerte sind künstlich hochgezogen, so das die Raten niedrig sind.
Ich hätte mich für den neuen CRV interessiert, den Exe.
Das wären wohl 57000.
Der Vorgänger exe war bei 46000.
Welche Vorteile zum Alten? :
Leiser, minimal weniger Verbrauch, Bosesound, und besseres Infotainment.
Und nicht mal mehr eine ebene Ladefläche.
Keine Ahnung, ob es das wert ist, meine Exe abzugeben.
Den habe ich im Übrigen als Tageszulassung mit 0km für knapp 37k bekommen. Aber da gab es noch Rabatte und Prämien von Honda, teilweise bis 3k.
Für mich abgesehen vom Design und bessere Software/verbesserter Motor ist die plugin Variante interessant, aber ihr redet von deutschen Preisen, in Österreich exe sicher nicht unter 60...
Inflation hin oder her, aber das ist zuviel. Ist wie bei der neuen type r Generation, auch überteuert.