Beiträge von blackbird

Ja ist halt eine Einstellungssache, entweder man ist zu faul, oder man ist gerade nur bei teuren Tankstellen, und am nächsten morgen hat man einen zeitigen Termin, da verzichte ich gerne aufs tanken, in der Stadt..

Manchmal hat man halt keine zeit zum tanken, und wenn ich weiss das ich bei Restreichweite 0 noch locker 100km weit komme, tanke ich hat später oder wenn ich gerade bei einer günstigen tankstelle bin.

Ich tanke wirklich immer randvoll, und trotzdem nie mehr als 52 Liter reingekommen, bin wohl nicht so mutig, eben weiss nicht wie die Pumpe funktioniert wenn as Auto nur noch 2 Liter im Tank hat.. Kann man diese 2 Liter noch verwenden? Wenn das Auto eben steht vllt aber sonst ? Ist mir zu riskant, auf der Autobahn fahre ich auch ungern mit restreichweite 0

Natürlich wird er eine bremswirkung haben, Benziner im segelmodus lassen sich von den Räder treiben, und durch die Reibung im hohen Gang (=motorbremse). Ist beim Elektromotor nicht anders...

Bzw im Leerlauf ist kein segeln, da würde beim Benziner der Benzinmotor im Leerlauf laufen, und Benzin verbrennen, ist keine schubabschaltung..

Im Grunde hast es dir eh selbst beantwortet, durch das Gaspedal kannst die motorbremse des Elektromotors etwas schwächen aber im ev Modus ist es quasi fast wie eine schubabschaltung.. verbraucht auch nix und lädt nebenbei die Batterie auf.. klar jedes auto wird dabei langsamer..