So.
Ich hab meinen am Montag in Wien übernommen und auf eigener Achse nach Hause an den Bodensee überführt.
Die erste Tankfüllung ergab 7l/100km was man noch mit neuem Fahrzeug, schlechtem Wetter (Gegenwind und Regen) und niedrigen Temperaturen, erklären kann.
Auffallend ist das doch andere Funktionieren des Hybridsystems als beim Toyota HSD.
Bei Toyota wird nach Erreichen von 50 Grad Kühlwassertemperatur schon der elektrische Antrieb bevorzugt. Beim CR-V wird wohl das Öffnen des Thermostats abgewartet, bevor ein Umschalten auf gemischten Betrieb stattfindet. Aber das ist nur eine Wahrnehmung, die ich dann im täglichen Pendelbetrieb nachvollziehen kann.
Eine weitere Fahrt (gemischt AB mit max. 110km/h und Stadt) ergab erfreuliche 5.3l/100km. Tendenziell scheint der Verbrauchswert besser zu sein je länger man fährt. Viele Kaltstartphasen schlagen Verbrauchsmässig zu.
Das Infotainment funktioniert wie erwartet, ein Kartenupdate konnte ich bereits aufspielen. Die Bedienung ansich ist etwas gewöhnungsbedürftig und das System in der Bedienung etwas träge. CarPlay funktioniert hevorragend und ist sicher ein Topfeature. Ein Bug ist noch dass wenn via CarPlay ein Anruf reinkommt, das Navi nicht mehr auf die zuletzt benutzte Quelle zurückschaltet. Also vor dem Anruf DAB gehört z.B., Navi bleibt im CarPlay Mode auch bei Audio. DAB muss via Quelle wieder ausgewählt werden.
Soweit mal die ersten Erfahrungen ....
M.